[identity profile] nessaniel.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Morpheus
Challenge: Schreibaufgabe – Joker von dieser Challenge – fürs Team
Fandom: School 2013
Titel: Regenmacher
Inhalt: Yikyung leidet unter dem Streit zwischen Jihoon und Jungoh.
Anmerkung: Für [livejournal.com profile] ayawinner.


Regenmacher


Heute Nacht hat Yikyung geträumt, seine Oma hätte ihn an einer Wäschespinne aufgehangen, mit lang ausgebreiteten Armen und Beinen. Kurz vor seinen Fingerspitzen hingen jeweils Jungho und Jihoon, doch er konnte keinen davon erreichen, weil sie sich ständig von ihm wegdrehten, wann auch immer er kurz davor war, ein paar Haare oder eine Schulter zu erhaschen.

Am Ende wurden sie alle von einem Hund abgeleckt, den Lehrerin Jung an einer Leine mit sich führte und der Hund sah seltsamerweise aus wie Namsoon (es war kein sehr schöner Hund).

Normalerweise würde Yikyung seinen Freunden von diesem Traum erzählen, eine Stunde vor der Mittagspause nämlich, wenn sie sich alle auf dem Dach treffen, um zu rauchen und Mathe zu schwänzen. Sie würden sich hinsetzen und ein bisschen erzählen und auf ihren alten Handys Musik abspielen, Block B oder sowas, was man eben so hört.

Und dann würde Yikyung erzählen, was er geträumt hat und Jihoon würde Geschichten von seiner großen Schwester erzählen, die in einer Bar arbeitet und ab und zu echt irre Anekdoten mitbringt. Jungho würde zuhören und sie Idioten nennen, weil Yikyung nur Schwachsinn träumt und dann würde er genau erklären, was er mit den Typen aus der Bar von Jihoons Schwester machen würde (meistens würde er sie verdreschen).

Doch heute sitzen sie nicht auf dem Dach, weil sich Jungho und Jihoon fürchterlich gestritten haben. Stattdessen läuft Yikyung mit Jungho durch die Stadt, auf der Suche nach etwas zu essen oder irgendetwas Aufregenderem als Schule. Es regnet und sie sind beide nass bis auf die Knochen. Die Jacken ihrer Schuluniformen kleben an ihren Schultern und am Rücken, Yikyungs Turnschue schmatzen bei jedem Schritt, wenn sich seine vollgesogenen Socken in die weichen, durch gelatschten Sohlen drücken und eigentlich hat er überhaupt keine Lust mehr, nass und kalt und müde durch die Stadt zu rennen, wo er doch genau weiß, dass sie eh nichts finden werden, an dem sich Jungho abreagieren könnte.

Er würde lieber in der Schule sitzen, auf dem Dach zusammen mit Jihoon, und seinen zwei besten Freunden von seinem Traum erzählen (und dann würde er Jungho vielleicht dazu bringen, ein Bild von Namsoon als Hund zu malen), doch Jihoon verbringt momentan jede freie Minute hinter den Lehrbüchern und Yikyung bringt es einfach nicht übers Herz, Jungho alleine zu lassen.

Irgendwann wird alles wieder gut sein, denkt er, als er erneut in eine riesige flache Pfützte patscht. Irgendwann werden sie wieder zusammen auf dem Schuldach sitzen und von dort aus auf die Bäume spucken und von Träumen erzählen.

Für den Moment bleibt Yikyung nichts anderes übrig, als hinter Jungho her zu rennen, während der durch eine Straße nach der anderen jagt, als habe er Angst, dass ihn gleich ein böses Tier auffrisst (Namsoon, der Hund vielleicht, denkt Yikyung, aber das ist albern. Das kann Jungoh ja noch gar nicht wissen).

Nach einem fast einstündigen Gewaltmarsch, der sie nicht nur Mathe sondern auch die ganze Mittagspause gekostet hat, biegen sie in eine ruhige, völlig autofreie Straße ein.

Der Asphalt ist so nass, dass er gar nicht mehr schwarz sondern weiß wirkt und neben ihnen, am Anfang der Straße, steht ein großer Baum, der über und über mit hellrotem Laub bedeckt ist.

Yikyung hält inne und betrachtet den Baum. Die Spiegelung im Wasser sieht aus, als habe es einen schrecklichen Unfall gegeben und nun fließe überall Blut durch die Pfützen, doch Yikyung hat keine Angst, im Gegenteil. Es sieht sehr schön aus, so als müsste man davon ein Foto machen und es sich an die Wand hängen, damit man sich immer an diesen roten Regentag im Herbst erinnern kann.

Yikyung macht den Mund auf und hebt die Hand, um Jungho zu zeigen, was für ein hübsches Ding er da gefunden hat, doch Jungho schaut überhaupt nicht auf die Bäume sondern richtet seinen finsteren Blick nur auf den dunklen Boden und starrt vor sich hin.

"Weiter", sagt er. "Hier ist ja gar nix!"

Dann macht er auf dem Absatz kehrt und flieht vor dem Blutbaum und dem weiß-schillernden Asphaltozean in die Richtung, aus der sie gekommen sind.

Irgendwann wird alles wieder gut, denkt Yikyung, als er ihm folgt.

Date: 2015-10-01 02:43 pm (UTC)
From: [identity profile] ayawinner.livejournal.com
OOOHHHHHHHH ICH LIEBE DAS SEHR ICH LIEBE DAS WIRKLICH TOTAL SEHR denn es klingt so schön, wie soll ich sagen, wie im Kopf eines überforderten Teenagers. Armer armer armer Yikyung, es tut mir in der Seele weh, wie er leidet, weil seine beiden Idiotenfreunde sich nicht zusammenreißen können.

Es ist einfach so schön, wie du das an diesem Traum festmachst und an der ganzen Alltäglichkeit(?), die da dran hängt - Yikyung kann nicht scherzen und keine (tehee) neuen Insiderwitze prägen (:D), weil SEINE FREUNDE SO DOOF SIND AAAHHH Mann.

der Hund sah seltsamerweise aus wie Namsoon (es war kein sehr schöner Hund).
Yikyung please. Ich empfehle dir einige Folgen "Kimi wa petto", dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.

JUNGHO DER RÄCHER VON JIHOONS SCHWESTER MIR TUT ALLES WEH ICH MÖCHTE DOCH NUR DASS DIESER JUNGE GLÜCKLICH WIRD AUF EINER TANKSTELLE MIT SEINEN BESCHEUERTEN FREUNDEN UND SICH JEDEN MORGEN YIKYUNGS ABGEFAHRENE TRÄUME ANHÖREN MUSS

dass sie eh nichts finden werden, an dem sich Jungho abreagieren könnte
DER SCHMERZ DER SCHMERZ ;___; ICH FINDE ES ABER SEHR SCHÖN DASS JUNGHO SICH NICHT AN YIKYUNG ABREAGIEREN WILL DENN ICH GLAUBE DAS HÄTTE MEIN HERZ NICHT AUSGEHALTEN

Yikyung bringt es einfach nicht übers Herz, Jungho alleine zu lassen.
OH GOOOOOOOOOOOOOTT ALLES IST SCHLIMM
(und dann denkt er auch noch darüber nach dass Jungho vielleicht ein Bild von Hund!Namsoon malen könnte ALTER WILLST DU DASS ICHS TERBE)

Und dann dieses Bild am Ende und Jungho kann es nicht würdigen und alles tut weh.

VIELEN DANK ;___; ♥

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios