Challenge: Action/Suspense - "Was hast du getan?" (für's Team)
Fandom: Original
Wörter: 543
A/N: Ich glaube, das ist ziemlicher Scheiß geworden. Und wie üblich kein beta. Nicht mal drübergelesen, also Verzeihung bitte.
Sie hockten im Schein einer Taschenlampe über den Lageplan gebeugt. Silver fuhr mit dem Finger über einzelne Punkte und erläuterte die genauen Standorte der Eingänge und der Räume, durch die sie mussten. „Hier“, er zeigte auf einen kleinen Nebeneingang, „werden wir einsteigen. Soweit ich weiß stehen dort zwei Wachen, um die wir uns kümmern müssen. Gold, Platnum, das ist eure Aufgabe. Sobald der Weg frei ist schließen Brass, Copper und ich uns euch an. Wir werden direkt hinter euch sein, falls etwas schief geht.“
Gold kaute auf ihrer Unterlippe, wie sie es immer tat, wenn sie aufgeregt oder nervös war. Auch Copper rutschte unruhig hin und her. Das war das erste große Ding, das sie abzog. Silver und Platnum waren cool wie immer. Silver war ohnehin immer cool, kaum aus der Ruhe zu bringen. Deswegen war er auch ihr Truppenführer.
Silver fuhr fort: „Dann werden wir diesen Gang entlang gehen, am Ende ist ein Schacht, der nach unten führt. Dort sollten wir in das Lüftungssystem gelangen.“
Keine leichte Sache, die sie zu erledigen hatten, aber Silver hatte Copper, die immer noch Zweifel hatte, versichert, dass schon alles klappen würde.
„Denkt dran: Wir gehen leise rein und wollen nicht, dass uns jemand bemerkt, sofern es sich vermeiden lässt. Wir wollen keine Schwierigkeiten kriegen. Verstanden?“ Gold und Platnum nickten. „Verstanden“, setzte Silver in schärferem Ton nach, direkt an Copper gewandt. „Ja“, murmelte sie.
Silver faltete die Karte zusammen und steckte sie sich in die Brusttasche. Er erhob sich und schulterte sein Gewehr.
Irgendetwas war nicht richtig, dachte Copper. Oder war dieses Gefühl nur ihrer Nervosität zuzuschreiben? „Wo ist Brass“, fragte sie plötzlich. Alle blickten sich um.
„Wo steckt er“, wollte Silver wissen. Wieso war keinem aufgefallen, dass einer aus ihrer Gruppe fehlte?
Silvers Frage wurde beantwortet, als hinter ihnen etwas explodierte. Copper hätte sich bei dem Schreck beinahe in die Hose gemacht.
„Was zum...“
Schnell waren alle auf den Beinen und liefen dem Feuer entgegen, dass die Türen am Haupteingang ihres Zielobjekts aufgesprengt hatte. Ein irre lachender Brass stand davor, und Copper war sofort klar, dass die Explosion auf sein Konto ging.
„Brass“, wetterte Silver los. „Was hast du getan? Was soll die Scheiße? Wir wollten unauffällig rein!“
„Sorry, Boss, aber ich habe uns nur den Weg frei gemacht.“
„Irgendwann schlage ich ihm noch sein selbstgefälliges Grinsen aus dem Gesicht“, murmelte Platnum neben Copper. Und diese fragte sich, wie Brass es überhaupt in diese Truppe geschafft hatte. Absolut undiszipliniert.
Silver war mit seiner Standpauke noch nicht ganz fertig. „Was, glaubst du, wird jetzt wohl passieren? Die ganze beschissene Wachmannschaft wird gleich hier sein, du Vollidiot!“
Brass hob nur lachend sein Gewehr und zuckte mit den Schultern. „Dann können wir sie alle gleich an Ort und Stelle erledigen.“
Gold schüttelte nur den Kopf, ehe sie ihre Waffe zog und auf die ersten Männer schoss, die zum gewaltsam geöffneten Eingang gestürzt kamen.
Copper hatte nur einige Sekunden Zeit sich Gedanken darüber zu machen, dass Brass völlig durchgeknallt war und ihr hin und wieder Schauer des Unbehagens über den Rücken laufen ließ. Dann wandte sie sich der Szenerie zu, die sich vor ihr abspielte, konzentrierte sich und stürzte sich schießend in das Getümmel.