[identity profile] akira-san13.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Athene
Challenge: Schreibaufgaben - in zweiter Person- für mich
Fandom: Game of Thrones
Pairing: Jaime/Brienne angedeutet
Anmerkung: Oh God, ich hoffe das gilt als zweite Person? Ich hab keine Ahnung, ob das richtig ist! >,<
Anyway. Have fun! I did! XD
Wörter: 733


Wow, die Tür hast du auch schon mal gefühlvoller aufgemacht. Miesen Tag gehabt?
- Okay, dem Knallen nach zu urteilen, sehr mies. Und der Türrahmen muss es mal wieder ausbaden. Tse, armer Kerl.
Naja. Solange du nicht mich so anpackst.

Na komm, der hässliche Aktenkoffer hat aber auch nicht verdient, so in die Ecke gefeuert zu werden. Der ist doch schon genug damit gestraft, wie ihn dieser talentfreie Designer zugerichtet hat,
meinst du nicht auch? - Obwohl anhand deiner ach so liebevollen Bewegungsweise momentan... Wohl eher nicht.

Ah! Und da fliegt auch schon das teure Sakko! Wenn das mal keine 8,9 war. Für die Landung gibt’s aber nur eine 7,4. So lieblos ist das Ding selten hinter die Couch gerutscht. Obwohl der Crash gegen die Wand schick aussah. Nice touch. Lässt sich bestimmt ausbauen.

Na? Was wird es diesmal? Bourbon? Oder doch eher Daniels? Klimper bitte nicht so laut mit den Flaschen, das hohe Plingen tut mir im Gehörgang weh.
Nein... - nein, das ist aber nicht dein Billigfusel... Der steht auf der anderen Seite vom... Nein! - Du wirst doch nicht etwa den Glenmorangie öffnen!? Der hat 25 Jahre gereift, du Banause! Willst dich allen Ernstes DAMIT besaufen!?
- Ja, okay, ich sehe, du willst.
Tja. Schade um das gute Stück. Es sah hübsch aus von hier drüben.

Zum Glas reicht es heute anscheinend auch nicht, nein? Meinst du nicht, das Ganze käme mit Eiswürfeln wenigstens etwas stilvoller?
… Offenbar nicht.

Willst du dich nicht wenigsten hinsetzen? Du tigerst da rum, wie ein eingesperrter Löwe! Was ist denn überhaupt los?
Hat dir dein Vater wieder ein Geschäft vermasselt oder was? Oder hat dich die hässliche Nebelkrähe wieder geärgert?
Ich dachte wir wären endgültig über diese Schreckschraube drüber weg? Ich habe einen Monat gebraucht, bis ich mich von deren Behandlung erholt hatte! ich dachte wir hätten das geklärt!?
Ehrlich, du solltest dir langsam mal deiner Prioritäten klar werden!

Was guckst du mich jetzt so an? Hab ich was im Gesicht?
Du wankst ganz schön, weißt du das? Stell mal lieber deine Flasche ab, bevor du die noch runterschmeist, du! Dir mag das ja egal sein, aber ich muss dann wieder tagelang mit dem miefenden Alkoholdunst hier drinnen leben. Und wenn die Putzfrau wieder dieses scharfe Zeug zum wegmachen nimmt, kann ich wieder stundenlang nicht atmen! Weißt du eigentlich, wie zermürbend das ist, von der Hand, die einen am Leben hält, wöchentlich fast ungebracht zu werden, aufgrund der Reinigungsmittel, die sie verwendet!?
Hätte ich auch nicht erwartet!

Moment! Was machst du jetzt? Nein, NEIN! Bleib mir fern! Ich hab dir nichts getan!
Ja! So ist's brav! Schön da stehen bleiben! Nur gucken, nicht anfassen!
Ich bin keine Gefahr für dich! Ich bin nur Jutta, deine freundliche Zimmerpflanze. - Okay, du weißt wahrscheinlich nicht, dass ich Jutta heiße... Den Namen habe ich mir schließlich selbst gegeben... Nachdem du mich halb verdurstet nach sechs Wochen vom Esstisch aufs Fensterbrett geschoben hast. - ABER DAS IST NOCH LANGE KEIN GRUND MIR AN DEN BLÄTTERN RUMZUGRABSCHEN, du Idiot! Pfoten weg!

Hach, machmal frage ich mich wo ich hier eigentlich gelandet bin!
Erst rettet mich die nette, große Blonde aus diesem verwanzten Blumenladen unten an der Ecke und umsorgt mich tagelang so liebevoll – und dann lässt sie mich bei dir Rohling auf dem Tisch stehen! Als wenn du wüsstest, wie man mit einer Lady umgeht. Das schiefe Schleifenassesior habe ich immer noch um - obwohl das schon mindestens drei Monate aus der Mode ist! Tse!

Anfangs dachte ich ja noch, ich hätte den Jackpot gewonnen - mit der großen Wohnung und dem riesen Balkon und allem... Ein hübscher Junggeselle, mit Aussicht auf eine nette Beziehung. Stattdessen lebe ich aus der unmanikürten Hand einer Frau, die keine Ahnung von Pflanzenpflege hat. Weißt du eigentlich wie kalt das Wasser ist, mit dem sie mich jede Woche ertränkt!?

Jetzt guck nicht so treudoof! Denkst du denn, es macht mir Spaß, hier den ganzen Tag hinter der Scheibe rumzuhocken und dem Wind beim Pusten zuzugucken!?
Ich würd meine Blätter auch gern mal auf dem Balkon ausfächern, was glaubst du denn!?

…. Okay... jetzt machst du mir langsam Angst... Du hast dich seit mehreren Minuten nicht bewegt. Wolltest du dich nicht betrinken? Die Flasche hast du da. In deiner guten Hand. Genau vor dir.
Warum starrst du dann so an?

Du starrst gar nicht mich an, oder?

… Du denkst an sie...
… Stellst dir vor, wie es wohl wäre, wenn sie hier sein würde. Wenn sie sich die Wohnung mit dir teilen würde, diese Fensterbank, das Leben....



… Es wäre gut... denke ich... für dich...
Und natürlich für mich.
Aber die Fensterbank ist mein Platz!

Date: 2015-07-20 04:35 pm (UTC)
From: [identity profile] nebel-kraehe.livejournal.com
Ha, das gefällt mir :)
Die ersten Zeilen dachte ich, es wäre Briennes Sicht (wegen des Pairings), aber dann... mit einer solchen Perspektive hab ich nicht gerechnet, aber es war sehr spaßig zu lesen :D
Und ich stimme dem Resume absolut zu ;)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios