[identity profile] exiles-diary.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Thalia
Autor: Jenchan
Challenge: Romanze - "Wo bist du (gewesen)?" (fürs Team)
Titel: Später Heimkehrer
Fandom: Original (Tracy)
Charaktere: Tracy und ihr Partner
Wörter: 437
Warnings: unbetaed, unkorrigiert
Continuation: Advent 2010 | Valentinstag 2011 | Sommerchallenge 2011 | Advent 2011 | Spam-Party 2012 | Advent 2012 | Sommerchallenge 2013 / 1 | Sommerchallenge 2013 / 2 | Advent 2013

Kommentar: Was wäre eine Sommerchallenge ohne Tracy? Ich bin echt froh, dass ich das nicht verpasst hab. Ich mag die beiden ^^***

Später Heimkehrer

Ungeduldig trat Tracy von einem Fuß auf den anderen und sah immer wieder auf die Uhr, auf ihr Hände und zur Türe. Das war so gar nicht seine Art und sie begann sich wirklich Sorgen zu machen. Sie hatten sich keine fixe Zeit ausgemacht und vielleicht war das ihr Fehler gewesen? Bestimmt war er noch in der Arbeit.
Nur was wenn nicht? Normalerweise war er um diese Zeit da, wenn sie sich ausmachten, dass er nach Feierabend zu ihr kommen sollte. Sie hatte auch schon das Abendessen fertig. Seit einer Stunde.
Mittlerweile war es kalt. Mehr oder minder.
Es ärgerte sie, dass er nicht anrief. Was, wenn wirklich etwas passiert war?
Dann endlich hörte sie den Schlüssel in ihrer Wohnungstüre und sofort war sie dort. "Wo zum Teufel bist du gewesen?", fragte sie und ihre ganze Sorge entlud sich in einem wütenden Schwall aus Klagen: "Das Essen ist jetzt natürlich kalt. Warum hast du nicht angerufen, das du länger brauchst? Das wäre doch wirklich nicht zu viel verlangt gewesen."
Sie hätte wahrscheinlich noch mehr Sachen gefunden, die sie plötzlich störten oder über die sie einfach oft hinwegsah. Aber er nahm ihr den Wind aus den Segeln, indem er ihr einen Kuss auf die Wange drückte.
"Hi, Schatz. Es freut mich auch dich zu sehen. Wie war dein Tag? Geht es dir gut?", fragte er nach und warf ihr den Blick zu, den sie gerade auch überhaupt nicht brauchen konnte. Es war der Blick: Hast du nicht etwas vergessen?
Dann lächelte er versöhnlich. "Tut mir Leid, dass ich nicht angerufen habe. Ich wäre ja pünktlich hier gewesen, aber auf halber Strecke ist mir eingefallen, dass ich etwas vergessen habe und musste noch einmal zurück. Dann dachte ich mir, dass ich mit einem Taxi wohl schneller hier sein werde und etwas von der Zeit wieder aufholen könnte, aber es hat schon mal fünf Minuten gedauert, dass das Taxi da war und dann war es offenbar ein neuer Taxilenker, der sich nicht scheinbar nicht ganz so gut in der Stadt auskennt." Er seufzte. "Zur Strafe werde ich das Essen natürlich auch kalt verputzen."
Tracy senkte den Blick. "Das musst du natürlich nicht", lenkte sie ein. "Entschuldige, ich habe wieder einmal überreagiert."
"Nicht doch. Ich mag es, wenn deine Augen so hübsch funkeln", erwiderte er und gab ihr noch einen Kuss.
Als sie in die Küche gingen, fragte Tracy ihn: "Was hast du denn vergessen?"
Er schenkte ihr ein besonders hübsches breites Lächeln und zog ein kleines Geschenk aus seiner Tasche. "Alles Gute zum Geburtstag", überreichte es ihr und Tracy spürte, wie ihr Herz ein Stückchen mehr von Glück erfüllt wurde.

Date: 2014-09-30 09:02 pm (UTC)
From: [identity profile] cricri-72.livejournal.com
Yeah, Weltherrschaft!!!

Zum Lesen komme ich erst morgen ...

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios