[identity profile] nana989.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Titel: "Zu spät, zu spät... ich komme zu spät!" (Zitat: Das weiße Kaninchen)
Personen: Mädchen mit rosa Kleid, Mann mit Regenschirm im Anzug und ein Punk
Challenge: #1 - In letzter Sekunde
Widmung: Für Chris, weil ich ihr das hier gestern nicht geschrieben habe, obwohl versprochen >.<
A/N: Ehh... ich bin vielleicht mit dem Schreiben an sich zufrieden, aber mit dem Inhalt kann ich nichts anfangen. Aber... die Figuren gefallen mir irgendwie. XD


"Mist, Mist, Mist!"
Es flatterte Stoff, es flogen Haare, ganze Menschenmassen drehten sich ob des lauthals seinen Missmut kundtuenden Mädchens um, doch all die Dramatik nützte nichts.
Das Vorsprechen würde in bereits fünfzehn Minuten anfangen und sie hatte noch eine halbe Stadt zwischen sich und dem Theater.
(Der Gedanke kurz stehen zu bleiben um eventuell nach einem Bus oder Taxi zu gucken, kam ihr natürlich nicht. Kam einem nie und später würden ihr aufgrund dessen die farbenfrohesten Flüche durch den Kopf jagen.)

Jetzt jedoch überquerte sie die Siebte und beinahe hätte sich ihr ganzer Problemsalat über die Straße verteilt. Es fluchte der Fahrer, es fluchte sie und kurz fluchte auch der Junge, in den sie prompt hineinrannte.
"Wow... ganz ruhig." Er packte sie bei den Armen, als sie drohte nach hinten zu fallen und zog sie ein Stück weit aus der Menge hinaus an den Rand des breiten Bürgersteigs.
"Bist du irre!? Lass mich los, ich hab nicht eine Sekunde Zeit!" Sie versuchte sich aus dem Griff zu reißen, was natürlich kläglich misslang.
Er lockerte zwar nicht den Griff, setzte sich mit ihr aber zügig in die Richtung in Bewegung, die sie anstrebte.
"Worum gehts?"
"Vorsprechen...", sie hetzte heftig atmend hinter ihm her. "Theater..."
"In der Hall?" - "Hmhm..."
"Zu Fuß schaffst du das nicht unter einer halben Stunde!"
"Ohh, sag's nicht!"
"Warum nimmst du kein Taxi!?"
"Dazu müsste ich anhalten... Zeitverschwendung."
"Das ist unlogisch!" Er runzelte die Stirn.
"Du bleibst doch auch nicht stehen!"
Er bedachte sie mit einem äußerst zweifelnden Blick. Plötzlich blieb er stehen und abermals krachte sie in ihn hinein. "Verdammt...!"
Ehe sie a) ihn anschreien, b) ihn panisch weiter ziehen oder c) ihn einfach ignorieren und weitergehen konnte (da er sie längst losgelassen hatte und sie wieder nicht auf die Idee kam, dass das ihre Chance sein könnte), wandte er sich ab und sprang auf ein Auto mit Mann zu.
Da machte es bei ihr 'Klick' und sie rannte ihm flugs davon.

Als sie zehn Sekunden später in einem rasant durch die Straßen rasenden Auto saß, musste ihr ihr neuer Freund ungefähr dreimal erklären, warum dem so war.
"Man nimmt uns mit." Eine Erklärung, die freilich nicht unbedingt dazu geschaffen war, eine Vielzahl von Informationen in den erhitzten Kopf des Mädchens zu packen, was ihr abermaliges Nachfragen vielleicht entschuldigen mag. 
"Ehh, nochmal bitte..."

Als der Kopf des jungen Mannes rot anlief, was sich unvorteilhaft mit seinen grünen Haren biss, welche ihr bis jetzt irgendwie entgangen waren, wandte sie ihren Kopf einfach um 180° nach links.
Neben ihr saß ein weiterer junger Mann. Gekleidet in einen perfekt sitzenden Anzug, einen Regenschirm in der linken Hand.
Sie ignorierte den Schirm und neigte leicht den Kopf. "Können Sie mir meine Frage beantworten?"
Er lächelte sanft und neigte ebenfalls den Kopf zum Gruß.
"Ihr Freund hier überredete mich, Ihnen zur Hilfe zu eilen. Wobei 'überreden' übertrieben ist, da mir Ihre Notsituation auf einen Blick klar war und Hilfe kann ich nicht verwehren." Er griff nach ihrer Hand und führte sie an seine Lippen. Verzückt  sah sie ihn an.
Das "Glaub ihm kein Wort, am Anfang hat der Affe sogar noch Geld verlangt!" aus dem Hintergrund ignorierte sie gekonnt.

Erst als das Auto hielt und der Fahrer ihnen mitteilte, sie seien am Ziel, brach das verzückte Schweigen zwischen ihnen. Der zeternde Punk brach noch immer lametierend aus dem Wagen und stellte sich demonstrativ wartend vor die Tür. Auffordernd streckte er ihr die Hand entgegen und ohne den Blick von ihrem Prinzen zu nehmen, ließ sie sich aufhelfen.
Der junge Mann lehnte sich noch ein wenig aus dem Fenster, als der Wagen startete. "Meine Liebe, ich wünsche Ihnen viel Glück."
Sie knickste leicht. "Vielen Dank."
"Jaja, tschüss, danke, wir müssen jetzt..." Der Grünling hielt immer noch ihre Hand und machte nun davon Gebrauch, indem er sie mit sich zog, dem Eingang des riesigen Theaters vor sich entgegen.
"Wir...?" Sie gluckste vergnügt.
Er brummte nur und schob sie durch die glänzenden Glastüren. Sie lachte und der Zug des Windes ließ ihr rosafarbendes Sommerkleid auffliegen.
"Ahh, in letzter Sekunde geschafft! Danke!" Sie strahlte ihn an und rannte durch die große Eingangshalle.

Noch als sie durch eine der vielen Türen trat, hörte er den Schall ihrer rezitierten Worte, von den Wänden leise zurückgeworfen.
"'Vielleicht... aber nur vielleicht, werde ich dich wiederfinden'"
Er ließ sich in einen der dunklen Sessel fallen und wartete.





Date: 2007-09-13 07:34 pm (UTC)
der_jemand: (Default)
From: [personal profile] der_jemand
*lol*
Es ist wirklich... schnell, wirr, man weiß nicht genau, was einen getroffen hat, aber hat das Bedürfnis, den Wagen, der einen grade überfahren hat, zu umarmen.^^
Ehrlich. Kein Sinn, scheißegal, ich mag es.^^

Date: 2007-09-13 07:37 pm (UTC)
From: (Anonymous)
Ooohhhh....... ja die gefällt mir. ^^ Irgendwie ... merkt man sofort, dass du die geschreiben hast. xD auch wenn ich noch nicht viel von dir gelesen hab, steckt verdammt viel von dir in deinem Schreibstil ... kann das net so erklären, aber glaube, du hast einen unverkennbaren stil; das toll. ^^ Mir gefällt, was du aus meinen komischen vorgaben gemacht hast und überhaupt, du bist sowieso toll *knuffel*
Hab ich schon erwähnt, dass es mir gefällt??

Lieb diiich!
deine Chris

Date: 2007-09-13 08:27 pm (UTC)
From: [identity profile] keksdiebin.livejournal.com
Wow, ja.
Aku hat es gut eausgedrückt.

Was für ein Bilderflash o.o

Aber das Mädchen und der Punk sind sehr interessant und das Ende richtig romantisch =)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios