der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand posting in [community profile] 120_minuten
Team: Erato
Challenge: Suspense – Leichenhalle (für mich)
Fandom: Teen Wolf
Charaktere: Lydia Martin, Scott McCall
Wörter: 444
Warnung: Character Death, latenter Wahnsinn und eine sehr kurze, ein bisschen gorige Beschreibung einer Leiche?
A/N: Wie immer ist das vollständig [livejournal.com profile] nyx_chans Schuld. Ich wollte fluffige Coffee Shops in Space, sie Lydia in Cyber Punk-Dystopien und das ist eine Kombination, bei der ich unmöglich nein sagen konnte. ♥
Und in meinem Kopf nimmt das epischen (plotlose) Ausmaße an. O__o


"Alles okay?" Scotts Stimme war sanft und seine Hand auf Lydias Schulter war warm. Sie hätte schreien können. Und sie wollte ihn fragen, ob er das verdammt noch mal ernst meinte und wie zur Hölle er sich immer noch Sorgen machen konnte. Wie er immer noch Scott sein konnte.

"Nein", antwortete sie schließlich, weil es noch nie Sinn gemacht hatte, einen Alpha anzulügen. Und weil sie wirklich, wirklich keine Energie mehr zum Lügen aufbringen konnte.
Scott sah sie lange an. "Du hast geschrien."

Das wusste Lydia. Ihre Kehle war rauh. "Nur ein Albtraum. - Isaac." Ein Schauer lief ihr über den Rücken.

Scott sah aus, als würde ihm ein riesiger Stein vom Herzen fallen und gleichzeitig, als würde ihm das Herz brechen. Lydia verstand das Gefühl. Isaacs Tod war... Wenn sie die Augen schloss, konnte sie noch immer sein kreideweißes Gesicht sehen, das eitrige Loch an seinem Kiefer, durch das man den Knochen hatte sehen können. Er hatte ewig zum Sterben gebraucht. Bei Werwölfen war es am schlimmsten.

"Wir werden ihn finden," flüsterte Scott, mehr zu sich selbst. Natürlich, er war der einzige, der noch ernsthaft daran glaubte. Lydia wusste nicht, wie er das machte, Lydia wollte nicht wissen, wie er das machte.

"Natürlich." Jetzt log sie doch und Scott lächelte dankbar. Wahrscheinlich würde er wahnsinnig werden, wenn er nicht mehr glauben könnte, dass sie Stiles wiederfinden würden. Stiles war der letzte. Derek zählte nicht, Derek war mehr tot als lebendig. Und Lydia zählte nicht, denn sie war mehr wahnsinnig als zurechnungsfähig. Der Unterschied zu Derek war nur, dass sie es wusste.

"Ich... ich geh in den Keller."

Scott drückte ihre Schulter kurz. Aufmunternd. Das Pass auf dich auf. kaum verhohlen. Lydia war dankbar, dass er nicht mehr versuchte, sie aufzuhalten.

Der Keller war eigentlich nur ein ehemaliger Serverraum mit entkoppelter Klimaanlage. Er lag nicht einmal unterhalb des Teils der Bunkeranlage, in der sie so notdürftig campierten. Aber 'Keller' war besser als 'Leichenhalle' und sogar 'Leichenhalle' war besser als 'Werkstatt'. Scott kam damit besser klar. Vielleicht kam auch Lydia besser damit klar, sie war sich nicht sicher.

Den letzten Computer hatten sie schon vor Jahren aus dem Raum geschafft. Jetzt standen nur noch die Metallregale an den Wänden, auf einer Seite vollgestopft mit allem, was sie hatten ansammeln können: Chemikalienbehälter, Talismane, Kupferdraht, Platinen, getrocknete Kräuter, Speicherchips. Auf der anderen Seite, rechts neben der Tür, lagen große, schwarze Plastikbeutel auf den Regalbrettern. Fünf Stück. Ein sechster lag offen auf dem großen Medizintisch in der Mitte des Raums.

Lydia trat an den Tisch und strich Erica sanft eine der blonden Locken aus der Stirn.
"Hallo Mädels, da bin ich wieder."

Sie antworteten ihr nicht. Natürlich nicht.

Date: 2014-07-25 03:36 pm (UTC)
From: [identity profile] tsutsumi.livejournal.com
Oh Gott....

Ich wollte fluffige Coffee Shops in Space, sie Lydia in Cyber Punk-Dystopien und das ist eine Kombination

In welcher Welt ist das bitte eine Kombination von dem beiden?? Also ja...vielleicht, aber eine sehr, sehr unausgewogene....

Ich will natürlich mehr wissen. Okay, Korrektur, ich muss mehr wissen.

Wo ist Stiles? Was bringt sie da um? Fliegen Lydia und Scott etwa allein mit einem Haufen Leichen durch die Gegend (und mit einem sterbenden Derek??).
(Noch ein Teil von mir bleibt am "Wo ist Stiles??" hängen, weil ich zu den wahnsinnigen Shippern gehöre, die es nicht ertragen, wenn Scott und Stiles nicht am selben Fleck sind).

Ugh...warscheinlich werde ich es bereuen, wenn ich dich bitte, uns eine Fortsetzung zu geben. Aber ich möchte bitte trotzdem eine. Ö_Ö

Date: 2014-07-30 10:37 am (UTC)
From: [identity profile] tsutsumi.livejournal.com
Oh, achso, verstehe. xD Sorry!
Aber aww, ja, nichts geht über eine gute fluffy Coffee Shop AU =)
Wobei man den Coffee Shop vielleicht ja doch noch einbauen kann. Muss ja kein Coffee Shop im herkömmlichen Sinne sein, aber eine - keine Ahnung - eine heruntergekommene Spelunke, in der nach dem Weltende so rar gewordener Kaffee wie Gold gehandelt wird, und sich verzweifelte, unschuldige und illegale Gestalten gleichermaßen aufhalten *-*

Oh ja, sorry. xD Ich weiß, dass es der "Keller" genannt wird, aber in meinem Kopf wurde das zu einem Maschinen-/Servierraum eines heruntergekommenen Luft-/Raumschiffs, und vielleicht sollte ich demnächst wieder mal genauer lesen. Verzeihung. xD
Aber schön zu hören, dass es irgendwie inspirierend war. *high five*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios