der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand posting in [community profile] 120_minuten
Team: Erato
Challenge: Fluff – Familienkisten (fürs Team)
Fandom: Harry Potter
Pairing: Charlie Weasley/Oliver Wood
Wörter: 1292
Warnung: Schamloser, sinnloser, kariesinduzierender, ungebetater Fluff.
A/N: Oh, guckt mal, ich hab schon drei Tage ohne das Pairing ausgehalten! Aber sinnloser "Everything's awesome" Fluff ist genau das richtige, wenn man sich im Hintergrund mit Arbeit beschäftigt (und irgendwann kapitulieren muss).


"Muss ich wirklich dahin?"
"Es ist Weihnachten", sagt Oliver, als hätte das irgendwas zu bedeuten, und wirft ein weinrotes Hemd nach Charlie. "Pack das ein."
"Ich hasse Weihnachten."
Oliver lässt sich neben ihm auf das Bett fallen. "Quatsch, du bist bloß feige."
"Du hast keine Ahnung, wie meine Familie sein kann...", knurrt Charlie und zieht sich das Kissen über den Kopf. "Weihnachten ist so anstrengend, immer dieses 'Nein, ich hab keine Freundin, nein, auch keine Kinder, dafür fehlt mir die Freundin, nein, Tante Maggie, das finde ich eigentlich ziemlich okay'..." Charlie seufzt. "Und außerdem ist grade Paarungzeit bei den Grünlingen, ich habe eigentlich auch gar keine Zeit..."
"Hör auf zu jammern und pack das Hemd ein."
"Oder was?"
Oliver verdreht die Augen. "Nichts oder. Bist du vier und ich deine Mama?"
"Schön wär's, dann hätt ich vielleicht mehr Spaß an Familienbesuchen zu Weihnachten."
"Wenn ich deine Mutter wäre, hätte ich vermutlich weniger Sex mit dir. ...Und dich wahrscheinlich vor knapp fünfundzwanzig Jahren im Wald ausgesetzt."
Charlie zieht das Kissen noch fester über seine Ohren. "Ewwwww! Was sind denn das für Assoziationen?!"
"Du hast angefangen..."
Geschickt weicht Oliver dem Kissen, das grob in seine Richtung fliegt, aus. "Beweg deinen Arsch, und freu dich, dass du eine Familie hast, die dich nerven kann." Es ist nicht mal als Tiefschlag gemeint, aber es wirkt: Charlie beißt sich betreten die Unterlippe und wirft das Hemd endlich weiter in den Koffer. Oliver kann sich ein selbstzufriedenes Grinsen nicht verkneifen.
"Hach, die arme Waisen-Nummer zieht einfach immer."
"Ich hasse dich."
Oliver zuckt bloß mit den Achseln. Vermutlich hat er es diesmal sogar verdient. Aber Charlie kramt inzwischen selbst in seinem spärlich bestückten Kleiderschrank herum und die Tatsache, dass er ein bisschen zu klein ist, um an die Umhänge im obersten Fach zu kommen, stellt wunderbare Dinge mit seiner Rückenmuskulatur an. Oliver ist schließlich auch nur ein Mann.
"Wenn du so dringend Familie brauchst, könntest du natürlich für mich hingehen..." Charlie klingt erschreckend ernst bei dem Vorschlag. "Oder zumindest mitkommen."
"Mitkommen? Als was?"
"Als mein Freund. Partner. Wie auch immer."
"Ernsthaft? Nach vier Jahren, zweieinhalb wirklich furchtbaren Dates und erschreckend wenig ungezwungenem Sex willst du mich zum Freund befördern, nur damit du nicht alleine vor deiner Mami bestehen musst?"
"Und vor Tante Maggie!"
"Na, wenn's um Tante Maggie geht..."

Tante Maggie zerquetscht Oliver fast die Rippen und hinterlässt giftig pinke Lippenstiftspuren auf seiner Wange. Und Oliver strahlt sie einfach nur an.
Und Charlie... Na ja. Bill knufft ihn mit dem Ellbogen in die Seite. "Dich hat's ja erwischt."
"Oliver ist nur ein Freund."
"Hab ich nicht bezweifelt. Ich bezweifle lediglich, dass du noch verknallter aus der Wäsche gucken könntest, wenn du es versuchen würdest." Statt zu antworten, schiebt Charlie sich eines der Plätzchen in den Mund. Und dann ein zweites, als Bill anfängt zu lachen.
Merlin, wie er Familienfeiern hasst.
Victoire hat es sich inzwischen auf Olivers Schoß bequem gemacht und quiekt vor Begeisterung, wenn der sie auf seinem Knie hüpfen lässt. Irgendwann wird Oliver mal ein großartiger Vater, denkt Charlie versonnen. Wer hätte das gedacht?
"Denkt ihr über Adoption nach?" Tante Maggie drückt ihm eine Tasse Kakao in die Hand, wie um sich für die obligatorische Frage zu entschuldigen. "Er wäre ein phantastischer Vater."
Charlie starrt sie an. "Was?"
"Oliver. Die Kleine hat ja grade zu einen Narren an ihm gefressen. Er ist aber auch ein so sympathischer, gut aussehender Mann. Ein guter Fang, Charles."
"Ich... Achso. Wir sind nur Freunde, Tante Maggie."
Kichernd legt sie ihm eine faltige Hand auf den Oberschenkel. "Ach, Charles, wir leben doch nicht mehr im Mittelalter, du brauchst dich doch nicht zu schämen, ihr seid ein bezauberndes Paar."
"Das war wirklich, wirklich nur ein Scherz", beteuert Charlie, aber seine Großtante kichert bloß wie ein Schulmädchen und wendet sich dann Ginny und Harry zu.
"Wann ist es denn bei euch so weit?"
Charlie schüttelt den Kopf. Er muss hier dringend raus.
In der Küche findet er seinen Vater und Hermine. Wenigstens irgendjemand, der nicht komplett wahnsinnig ist. "Oliver ist ein guter Junge", versichert ihm sein Vater völlig unaufgefordert.
"Och, fang du nicht auch noch an, das war ein Witz, als ich Mum geschrieben habe, ich hätte wen gefunden. Ich bitte euch, das ist Oliver, der hat schon mit vierzehn in eurem Garten gespielt."
Hermine zieht eine Augenbraue hoch. "Ihr seid also wirklich nicht zusammen?"
"Nein! Wie kommt ihr alle darauf?"
Sie zuckt mit den Achseln, ihr Blick ist beinahe mitleidig. Wäre mitleidig, wenn er nicht so spöttisch wäre. Sogar sein Vater lacht und Charlie verdreht die Augen.
"Ich wusste schon, warum ich nicht herkommen wollte!"
Als er wieder ins Wohnzimmer zurückkommt (im Hausflur gibt es keine Plätzchen, ansonsten ein gutes Versteck), steckt Oliver in einem Weasley-Weihnachtspulli und Charlies Mutter zupft unsichtbare Fusseln vom Stoff. Irgendwas an dem Anblick lässt Charlies Herz schneller schlagen. Wahrscheinlich Wut. Oh, wie er diese Familie manchmal hasst.
Angelina sitzt, den Plätzchenteller auf dem Schoß, auf der Rückenlehne des Sofas und erzählt mit wilden Armbewegungen von einem Quidditch-Spiel in der Schule, und wie Oliver mit dem Quaffel im Arm durch den Torring gefallen ist. Tante Muriel lacht so sehr, dass ihr die Tränen kommen, und Charlie grinst.
Das muss großartig ausgesehen haben.
Percy legt ihm einen Arm um die Schulter. Er grinst, immer noch ein bisschen unbehaglich. "Na endlich."
Charlie fragt gar nicht erst nach.
"Meine Familie hat dich offenbar adoptiert", stellt er ein paar Stunden später fest, als er neben Oliver auf der Couch sitzt und sich mit ihm über die Plätzchenkrümmel her macht. Auf dem Sessel gegenüber sind George und Angelina in einem wirren Knoten von ineinanderverschlungenen Extremitäten eingeschlafen. Irgendwie findet Charlie das niedlich.
"Was meinst du?"
"Na, Victoire wollte von 'Onkel Olli' ins Bett gebracht werden, Tante Maggie hat mir erklärt, dass ich dich heiraten muss, sonst wird sie es tun und du hast sogar einen Pulli von meiner Mutter bekommen!"
"...Die Pullis kriege ich, seit ich vierzehn bin." Oliver zieht eine Augenbraue hoch.
"Echt?"
"Echt. Ich habe ganze Sommer im Fuchsbau verbracht, wie du dich vielleicht erinnerst."
Grundsätzlich tut Charlie das. Irgendwie. "Oh. Also... gehörst du schon längst zur Familie?" Das ist ein komischer Gedanke. Komisch, aber... gut? Vielleicht. Jedenfalls kann Charlie nicht aufhören zu grinsen. "Wunderbar, dann darfst du ab jetzt immer Puffer auf Familienfeiern spielen!"
Oliver schüttelt den Kopf. "Und mich dann von Tante Maggie heiraten lassen?"
"Sie ist schon zum zweiten Mal verwitwet, sie braucht nen jüngeren Kerl! ...Aber wenn du sie nicht willst, kann ich das natürlich übernehmen." Es ist sogar nur halb ein Witz. Oder nicht mal das...
Spöttisch zieht Oliver die Augenbrauen hoch. "Sollten wir vorher nicht vielleicht noch auf ein paar Dates gehen, oder so? Macht man das nicht so?"
Und Charlie bricht in schallendes Gelächter aus. Sein Herz versucht wild klopfend aus seinem Hals zu entkommen und er muss Oliver jetzt küssen. Stattdessen vergräbt er sein Gesicht an der Schulter des anderen Mannes und kichert wie ein Schulmädchen. "Das ist wirklich alles, was dich an dem Vorschlag stört? Dass wir noch nicht die vorgeschriebene Anzahl an Dates hinter uns haben?"
"Wenn es mich davor rettet, Tante Maggie heiraten zu müssen..."
"Oh Merlin... Ich... Du würdest mich heiraten?"
Oliver zuckt mit den Achseln. "Ich bin mir relativ sicher, dass wir das nicht dürfen, letztes mal als ich nachgeguckt habe, waren wir beide noch Kerle, insofern..." Er zögert einen Augenblick. "Wieso, würdest du denn geheiratet werden wollen?"
Charlie läuft flammend rot an. "Na ja, meine Familie mag dich, du bist ein erfolgreicher, gutverdienender Sportler..."
"Merlins Bart." George schaut verschlafen vom Sessel zu ihnen hinüber und schüttelt den Kopf. "Das ist wirklich der beschissenste Antrag, den ich je gehört habe."
Charlien und Oliver brechen in schallendes Gelächter aus, aber zwischen den Lachanfällen schaffen sie es manchmal, sich kurze Küsse auf die Lippen zu drücken und insofern ist Charlie eigentlich ziemlich zufrieden. Er hatte schon schlechtere Familienfeiern.

Date: 2014-07-04 10:43 am (UTC)
From: [identity profile] ayawinner.livejournal.com
Das ist ja wirklich ganz ganz zauberhaft (und in der Tat kariesinduzierend, aber auf die allerbeste Weise)! Ich habe zwar noch nie über dieses Pairing nachgedacht (zu meiner Harry-Potter-Zeit habe ich mehr Oliver/Percy geshippt), aber das da ist so niedlich, ich freue mich richtig auf weitere Fics von dir zu diesem Pairing :)

Date: 2014-07-04 12:30 pm (UTC)
From: [identity profile] somali77.livejournal.com
Erstmal-... omg, das Benutzerbild! >8D Zu DEM Pairing müsste auch dringend mehr geschrieben werden! Dann, zur Story-... vor Urzeiten hab ich mal Charlie/Oliver- Smut gelesen (auf englisch) der ziemlich brilliant war. Von daher war das fast ein nostalgisches Gefühl, die beiden wieder zu lesen und ich fand´s gar nicht sooo ungewohnt.

Ich muss bemerken, dass Oliver eine Engelsgeduld hat, und dass es etliche Gelegenheiten für ihn gegeben hätte, entnervt aufzugeben oder beleidigt zu sein- stattdessen bleibt er ganz souverän. Und ein Schatz. ^____^ Charlie kann froh sein, dass er ihn hat, echt <3

Aber ein bisschen mitfühlen kann ich mit ihm auch... Familienfeiern mit dem kompletten Clan? Horror..!

Date: 2014-07-04 12:54 pm (UTC)
From: [identity profile] turwaith.livejournal.com
OMG, ich frage mich gerade, wie ich all die Jahre ohne dieses Ship auskommen konnte! Wirklich, wirklich süß, ich bin sehr begeistert! Absoluter zuckerschock, aber sehr gelungen, ich mag die Dynamik zwischen Charlie und Oliver und das Setting in der Familie war natürlich mehr als passend! Hat mir sehr gut gefallen!!!

Date: 2014-07-04 03:28 pm (UTC)
servena: (amber)
From: [personal profile] servena
Ha, jetzt ist alles zu spät. Ist man erstmal angesteckt, will man immer mehr - glaub mir, ich spreche aus Erfahrung! *schwenkt das Charlie/Oliver Fähnchen*

Date: 2014-07-04 03:27 pm (UTC)
servena: (amber)
From: [personal profile] servena
Du hast Charlie/Oliver geschrieben! An Weihnachten! Ich liebe dich! <3
So schnell hatte ich ja mit der Wiederkehr unseres traditionellen Sommerchallenge-Pairings gar nicht gerechnet...und Georges Kommentar am Ende war einfach perfekt. Es ist alles so schön fluffig! *hüllt sich in Fluff ein*

Date: 2014-07-04 08:29 pm (UTC)
servena: (amber)
From: [personal profile] servena
WAS, du hast angefangene Fics mit Charlie/Oliver rumliegen, von denen ich nichts weiß?? POSTEN. Also, fertig schreiben, dann posten. Da finden wir doch bestimmt Challenges zu...
Oh Gott, Hoth-Fic. Da müsste ich mich ja erst wieder reindenken. Aber Traditionen sind schon was tolles...

Date: 2014-07-05 11:08 am (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Oh Gott, es ist so fluffig und zauberhaft. Ich liebe Charlies Unlust auf dieses ganze Familienfest, und dass er davon ausgeht, dass all seine Gefühle sich nur mit Wut beschreiben lassen (wow, in denial much or what?) und überhaupt, DIESER HEIRATSANTRAG OH MEIN GOTT, PRECIOUS XDD

(I am still better that you left me for another team, though, bild dir bloß nichts ein UND WENN ICH KEINE EXPENDABLES FANFIC VON DIR KRIEGE, DANN, DANN... DANN MACH ICH WAS TOTAL SCHLIMMES, JA?! ;^;)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios