[identity profile] exiles-diary.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Thalia
Autor: Jenchan
Challenge: H/C - "Tut es sehr weh?" | für mich
Titel: Sucker Punch
Fandom: Original (Hugh-Versum)
Charaktere: Hugh, Jared, Eliza
Words: 835
Warnings: rohe Gewalt *hust* | unbetaed, uncorrected (as ever)
Continuation: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5 | Teil 6 | Teil 7  | Teil 8
| Teil 9 | Teil 10

Kommentar: Diese Sommerchallenge will ich mal wieder all die süßen und weniger süßen Charaktere ausgraben, die ich so stiefmütterlich behandle. >.< mal sehen, ob es mir gelingt.

Sucker Punch

Hugh kam sich langsam vor, wie ein Dienstmädchen. Er hatte zwar durchaus registriert, dass sein unfreiwilliger und vor allem unwillkommener Mitbewohner keinen Wert darauf legte, hinter sich hergeräumt zu bekommen, aber in dem Saustall, den Jared Gibson hinterließ, konnte er auch nicht leben. Da der Typ wieder einmal irgendwo war, konnte er es ihm nicht einmal sagen, also räumte er auf.
Er faltete die lose Kleidung, legte sie in dessen Koffer und schob diesen unters Bett. Er stapelte die Spiele neben dem kleinen Fernseher, legte die Controler auf die Spielkonsole und die Fernbedienung auf den Fernseher.
Dann richtete er sich sein Bett, warf eine Tagesdecke darüber, die er sich gestern noch organisiert hatte, und nachdem er kontrolliert hatte, ob er alles dabei hatte, machte er sich auf den Weg zur Universität. Es fühlte sich fast ein bisschen so an, als hätte er eine Routine gefunden.
Er war jetzt zwei Wochen hier und seine Vorlesungen hatten vor einer Woche begonnen. Von der Verwaltung der Studentenwohnungen hatte er bisher nichts mehr gehört, aber er nahm an, dass es einfach noch ein wenig dauerte. Schließlich war das hier ja nicht das einzige Gebäude und es waren auch nicht die einzigen Angelegenheiten, die sie bearbeiten mussten.
Insofern übte sich Hugh ihn Geduld, auch wenn er mit der Situation durchaus unzufrieden war.
Als er nachmittags wieder zum Studentenwohnheim zurückkehrte, hatte er wieder vollkommen verdrängt, dass er heute wieder etwas getan hatte, um seinen Mitbewohner rasend vor Wut zu machen. Ganz offensichtlich.
Denn der kam ihm entgegen wie eine frisch geölte Dampflokomotive. Hugh verspannte sich, blieb aber ruhig stehen. "Ich hab dir Arsch schon mal gesagt, dass du deine dreckigen Griffel von meinem Zeug lassen sollst!", wurde er von Jared auch gleich angegiftet. Obwohl dieser etwas kleiner war, hatte Hugh doch einen gesunden Respekt vor dessen Aggressivität.
"Guten Tag, Mister Gibson", begann er also in besonnenem Tonfall. "Ich habe Ihre Hinweise durchaus zur Kenntnis genommen, aber da es hier kein Raumpflegepersonal gibt und Sie offenbar nicht in der Lage sind, Ordnung zu halten, habe ich das für Sie erledigt." Diesmal würde es auch keine Entschuldigung geben, denn in dem Alter sollte es zumindest nicht zuviel erwartet sein, dass man seine eigenen Sachen in einer ansehlichen Ordnung hielt. Abgesehen davon konnte sich Jared durchaus privilegiert fühlen. Aufräumen gehörte schließlich nicht gerade zu den Dingen, die ihm in die Wiege gelegt worden waren.
Er hatte wirklich nicht damit gerechnet, das die Worte wie ein Funken für ein Benzinfass waren, Er konnte gar nicht so schnell reagieren, da hatte sein Kommilitone - obgleich in einer anderen Fachrichtung - ausgeholt und ihn mit einem Kinnhaken niedergestreckt.
Benommen kannte sich Hugh erst gar nicht aus, als er in den Himmel sah und bei hellichtem Tage Sternchen sah. Aber der Anblick war auch schon wieder weg, als sich der andere nun vollkommen in Rage über ihn gebracht hatte.
"RUNTER VON IHM! Bist du wahnsinnig geworden?" Hugh kannte die Stimme, die im Moment etwas schriller klang, aber durchaus kraftvoll war. Voller Temperament. Er mochte das irgendwie. "Los verschwinde, bevor ich dir die Polizei auf den Hals hetze!"
Kurz darauf war Hugh auch schon das zusätzliche Gewicht auf seinem Körper los und bevor sein Verstand richtig schalten konnte, hatte er auch schon die dargebotene Hand angenommen, die ihm beim Aufsetzen half. Immer noch leicht benommen tastete er seinen Kopf ab und zuckte zusammen, als er eine leichte Berührung an seinem Mundwinkel spürte.
"Tut es sehr weh? Kannst du aufstehen?"
Hugh blinzelte in diese dunklen, exotischen Augen der Lateinamerikanerin. "Miss Eliza."
Ein gequältes Lächeln erschien auf dem mokkafarbenen Gesicht. "Ganz der Alte, wie ich sehe. Ich hab dir schon mal gesagt, dass du nicht so förmlich sein sollst."
Ja, das hatte sie.
"Schlägst du mich jetzt deswegen auch?", fragte er immer noch leicht benommen und schloss seine Augen, als ein ehrlich belustigtes Lachen erklang. Er fand die Situation zwar wesentlich weniger komisch, aber Elizas Lachen war durchaus tröstlich.
Er atmete tief durch und stand dann ohne Hilfe auf, obgleich die Kunststudentin zur Sicherheit da blieb. Er fühlte sich auch noch etwas schwindlig, was ein deutliches Anzeichen dessen war, dass er sich den Kopf angeschlagen haben musste. Bestimmt hatte er am Hinterkopf eine Beule, aber eigentlich wollte er es nicht so genau wissen.
Hätte er auf seine Mutter gehört, wäre ihm all das erspart geblieben, aber er hatte sich ja unbedingt eingebildet, dass er nebenbei Studien zum sozialen, bürgerlichen Leben anfertigte. Das hatte er nun davon.
"Komm mit. Wir legen dir etwas Eis auf, um die Schwellung zu stoppen", sprach ihn Eliza nun sanfter an und nahm seine Hand. Wie ferngesteuert folgte er der recht kleinen Frau und sein Blick verfing sich in den dunklen Locken, die irgendwie sexy wippten, wenn sie ging.
Irritiert schüttelte Hugh innerlich den Kopf. Eliza war ihm in den letzten zwei Wochen eine sehr gute Stütze gewesen. Er sollte lieber überlegen, wie er ihr das Danken konnte. Bevor er allerdings bewusst darüber nachgedacht hatte, fragte er bereits: "Haben Sie heute Abend schon etwas vor, Mi... Eliza?"

PS: Ich hätte gerne einen 3+1-Tag für diese Geschichte - einfach "Hugh" würde mir reichen - ist eh mehr für mich, damit ich es wiederfinde. >.<

Date: 2014-07-02 08:28 am (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Ich hab es jetzt mal "hugh" getaggt - ich kann es aber bei Bedarf auch gerne umnennen? :-)

Date: 2014-07-02 09:07 am (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Argh, meine Schuld. XD Hast ganz recht!
Hab es geändert!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios