Team: Thalia
Autor: Jenchan
Challenge: Übernatürliches - Magischer Unfall (fürs Team)
Titel: Des Meisters Zöglinge
Fandom: Original
Charaktere: Zaubermeister und seine Schüler
Words: 320
Warnings: unbetaed, uncorrected (as ever)
Kommentar: Ich bin so wahnsinnig schreibfaul und irgendwie zeigt sich das ganz deutlich am Ende, was kein wirkliches Ende ist. Aber naja... zum Einstimmen wars vielleicht keine so schlechte Schreibübung.
Des Meisters Zöglinge
Als der Meister den Raum betrat, flitzte ein kleiner gefleckter Fellball zwischen seinen Füßen hindurch und aus der Türe hinaus. "Bleib hier!", rief einer seiner Schüler und hätte ihn beinahe umgelaufen. Aber er war ein großer, mächtiger Zauberer und so schnell stieß ihn nichts um.
"Was ist hier los?", fragte er mit tiefer Stimme und blickte auf den Jungen hinab, der ihn mit großen, verängstigten Augen anstarrte, bevor er sich schnell wieder auf die Bein rappelte und sich verneigte. "Es war ein Unfall, M-meister...", stotterte er und der alte Mann konnte beinahe die Angst riechen.
"Ein Unfall?", fragte er in einem unheilschwangeren Tonfall. "Was habt ihr gemacht?"
Er sah in die Runde, doch die anderen Schüler wirkten nun sehr viel beschäftigter. Mit lautem lauten Klopfen stampfte er seinen verwundenen alten Eichenstab auf dem Boden auf. Zu gleicher Zeit ertönte mit lautem Getöse draußen ein Blitz. Seine Schüler zuckten alle zusammen und hinter der Türe hörte er ein leises Maunzen.
Der Kater, der zuvor noch geflohen war, schlich nun auf leisen Pfoten zurück in den Raum.
"Rafael ist schuld."
"Gar nicht wahr! Ihr habt mir die falschen Zutaten gegegeben."
"Du hast es gemixt! Ich hab gleich gesagt, das ist zu gefährlich!"
Der Zauberer spürte, wie seine Schläfen zu pochen begannen.
"Ruhe!", forderte seine zornige Stimme und im alten Alchemielabor herrschte wieder Schweigen. Dann hob er mit einem Nackengriff das kleine Kätzchen auf den Tisch.
"Maximilian", sprach er das Tier und der Kater duckte sich. Von allen seinen Schülern hatte es ausgerechnet den Vielversprechendsten getroffen. Der Zaubermeister war sich nicht so sicher, ob es nur ein Unfall war.
Mit schlurfenden langsamen Schritten ging er an die alten verzauberten Schränke. Mit einer kurzen Berührung löste er die Bannkreise, die er bewusst darum aufgebaut hatte und holte einen Trank heraus. Er konnte den Schüler schließlich nicht für immer als Katze herumlaufen lassen.
Strafe würde es allerdings für die ganze Gruppe geben. Soviel stand fest.