[identity profile] exiles-diary.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Nutellasalat
Autor: Jenchan
Challenge: Kleidungsstücke - Halloweenkostüm
Titel: Monsterparty
Fandom: Original
Charaktere: Sie
Words: ~330
Warnings: unbetaed, unkorrigiert

Kommentar: and the last one. Ich hab mich tot geschrieben. Vielen Dank für die ausgezeichnete Sommerchallenge. (ich werd mich sicher in nächster Zeit noch ein paar Mal an den Challenges vergreifen. Es gibt so viel, das offen geblieben ist).


Monsterparty

Das Haus war perfekt dekoriert. Überall hingen Spinnweben hinab und an den Holzmöbel lagerte Staub. Sie hatte extra für diesen Tag schon Wochen vorher aufgehört zu putzen, damit das richtige Ambiente entstehen konnte. Und das war wirklich schwer gewesen.
Sie hatte auch schon für ihre Gäste die Snacks vorbereitet und sich extra viele gruselige Rezepte rausgesucht. Das würde die perfekte Party werden. Noch Jahre später würden alle darüber sprechen.
Frohen Mutes sah sie sich noch einmal um, und ging dann in ihr Schlafzimmer. Jetzt wurde es Zeit, dass sie ihre eigene Verwandlung durchmachte. Schließlich stand diese Party ganz im Zeichen von Halloween und natürlich hatte sie sich dafür das richtige Kostüm gesucht. Das perfekte Kostüm! Sie freute sich schon, es tragen zu können!
Sie öffnete den Schrank und blinzelte. Dann schloss sie den Schrank.
Aber als sie ihn erneut öffnete waren die Kleidungsstücke darin unverändert. Nein. Nein nein nein! Sie hatte es doch vom Schneider geholt. Sie hatte es in den Schrank gehängt!
Wild begann sie zu wühlen, aber das Kostüm war nicht da.
In Panik begann sie auch gleich alle anderen Schränke zu durchsuchen, aber NICHTS! Da war kein einziger Fetzen, der aussah wie ihr Halloweenkostüm!
Okay... sie musste Ruhe bewahren. Noch einmal zurückdenken. Sie war heute morgen einkaufen und auf dem Rückweg, hatte sie... diesen Idioten vor sich gehabt, der nicht autofahren konnte. Sie wäre ihm beinahe reingefahren! Oh hatte sie geflucht. Den ganzen Heimweg über.
Erschrocken schlug sie die Hand vor den Mund. Sie hatte vergessen beim Schneider stehen zu bleiben. Ihr Blick ging auf ihre Armbanduhr und mutlos sank sie auf die Knie. Zu spät. Der Schneider hatte schon zu. Schon seit einigen Stunden.
Was machte sie den nun? Das war die perfekte Party! Und sie würde die einzige sein, die kein Kostüm trug. Die ganze Planung und Vorbereitung! Alles umsonst! Sie hatte es verbockt... und alle würden darüber lachen.
Schwermütig seufzte sie. Sie würde es einfach mit Fassung tragen. Das... das konnte doch schließlich jedem passieren. Irgendwann. Oder? ODER?

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios