der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand posting in [community profile] 120_minuten
Team: Nutellasalat
Challenge: Orte – Gefängniszelle (fürs Team)
Fandom: Original
Charaktere: Malin und Talitha
Wörter: 424
A/N: Ich war leider noch nie im Gefängnis, und zum Recherchieren war keine Zeit. ;)
Und heute sind die beiden in einem der vielen Talitha ist kriminell-Universen. Ta-daah!


"Gitterstäbe stehen dir."
"Was machst du hier? Ich dachte, nur in schlechten Filmen dürfen Zivilisten einfach vor Gefängniszellen auftauchen." Malin knurrte, damit sie nicht vor Freude quietschen musste. Talitha lachte lediglich.
"Du bist nicht im Gefängnis, sondern in einer Ausnüchterungszelle."
Die Polizeibeamtin mit dem blonden Zopf schloss Malins Tür auf und lächelte dabei freundlich. Malin musste einfach zurücklächeln, bevor sie Talitha um den Hals fiel und hochdramatisch aufschluchzte. "Lass uns die Geschichte trotzdem anders erzählen, ja?"
"Was möchtest du denn gerne ausgefressen haben?" Talitha fuhr ihr beruhigend durchs Haar und die Polizistin schüttelte den Kopf, führte sie aber in den Eingangsbereich der Station.
"Wie wär's mit Drogenhandel?"
"Trifft sich gut, das ist ohnehin das, was ich deinen Eltern erzählt habe."
"Du hast was?!" Malin hielt im Unterschreiben des Formulars inne. Sie hatte das dringende Bedürfnis, Talitha mit dem Kugelschreiber abzustechen.
Die lachte bloß, offensichtlich nichts von der Gefahr ahnend, in der sie schwebte. "Quatsch. Du hast den Autoschlüssel im Wagen liegen lassen und dich ausgesperrt." Zum Beweis zog sie den Zweitschlüssel aus ihrer Hosentasche.
"Du bist eine erschreckend geniale Lügnerin."
"Deshalb liebst du mich." Talitha schob die Hände in die Taschen ihres Mantels und wandte sich zum Gehen. Malin hakte sich bei ihr ein und winkte der Polizistin.
"Das habe ich nie zugegeben."
"Ich weiß."


"Gitterstäbe stehen dir." Die Worte klangen selbst in Malins Ohren hohl. Talitha brachte trotzdem ein schiefes Lächeln zustande.
Der wirklich freundliche Polizist schloss die Tür zum Besucherraum auf und ließ Talitha herein. Dann postierte er sich neben der Tür und guckte grimmig. Malin wurde plötzlich irgendwie kalt.
"Ich hätte wirklich nie gedacht, dass ich ausgerechnet dich einmal in einem Gefängnis besuchen würde."
"Tut mir leid." Talitha sah ungewohnt klein auf dem unbequemen Plastikstuhl aus. Aber nicht, als würde ihr irgendwas leid tun.
Malin lachte bitter auf. "Was denn? Dass du dich hast erwischen lassen? Dass du mich angelogen hast?"
Talitha zuckte mit den Achseln. "Von allem ein bisschen."
"Du bist eine beschissene Lügnerin."
Talitha schloss die Augen. Strähnen ihres schwarzen Haars fielen ihr ins Gesicht. Sie seufzte. "Mir tut leid, dass du überhaupt etwas von der Sache mitbekommen hast. Dass ich dich da mit reingezogen habe."
Malin musste würgen, um überhaupt einen Ton rauszubekommen. "Es ist also okay, zu stehlen und zu töten, so lange ich das nicht mitkriege?" Ihre Stimme überschlug sich beinahe und sie musste ihre Hände um die Armlehnen krallen, um Talitha nicht zu erwürgen.
Talitha nickte bloß.
"Das ist krank."
Noch ein Nicken.
"Ich mochte dich lieber, als du mich noch angelogen hast."
"Ich weiß."

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios