[identity profile] exiles-diary.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Nutellasalat
Autor: Jenchan
Challenge: Orte - Joker (Besuch vom 5.10.2010 - Ort: ein fensterloses Kämmerlein)
Titel: (hat keinen)
Fandom: Original (*1)
Charaktere: Grigorij
Words: ~780
Warnings: unkorrigier, unbetaed

Kommentar: *1) Grigorij ist ein von mir erstellter Charakter für das RPG "Elfenblut" (bei Animexx). Er ist Vampir nach dem Vorbild von Lara Adrians Vampirreihe, hat aber nur insofern etwas mit ihren Büchern zu tun, dass es das Konzept von Vampir und Elfentöchter als Gefährten verfolgt, sowie einige andere Hintergründe, die für das Lesen der Geschichte nicht erforderlich zu wissen sind.

~*~*~

Der Raum, in dem Grigorij saß, hatte keine Fenster. Das wäre für ihn auch etwas fatal gewesen. Zumindest zu dieser Tageszeit. Es war fast Mittag, aber er war einfach nicht mehr müde gewesen. Das lag vor allem daran, dass sie unlängst eine Lieferung erhalten hatten. Eine, auf die er stolz wie kein anderer im Orden war.
Es war eine Waffenlieferung mit verschiedenartigen Revolvern, die alle erst kürzlich auf den Markt kamen - und einige darunter, die sich noch in der Testphase befanden. Die Waffenbauer hielten sich da sehr unter Verschluss und es hatte einige schlagkräftige Argumente gebraucht, um an diese Waffen zu kommen.
Sie waren zum Teil exklusiv den Armeen versprochen - nur dich den russischen Militärs. Er persönlich verstand die Politiker nicht, die das Land bisher regierten. Es war doch offensichtlich, dass sie keine Kämpfe gewinnen konnten, wenn sie keine Entwicklungsarbeit leisteten.
Gerade jetzt war es schwer aus dem Westen die modernen Waffen zu bekommen, aber glücklicherweise wurde die Welt von machthungrigen, geldgierigen Geiern bevölkert. Das zumindest machte den geheimen Waffenhandel durchaus lukrativ. Und im Kampf gegen die viel größere Gefahr, die besonders auf ihresgleichen lauerte, waren die modernen Waffen, die er sich liefern ließ, mitunter sogar weitaus nützlicher.
Konzentriert arbeitete Grigorij daran, sich jede einzelne Waffe genau anzusehen. Er zerlegte sie, soweit sie zu zerlegen waren und studierte genauestens die Funktionsweisen. Da waren einige wunderbare neue Erkenntnisse darunter. Dinge, mit denen man so einiges anfangen konnte.
"Grigorij." Als sein Name leise durch den dämmrig erleuchteten Raum der Kerzen drang, sah er auf. Seine Augen funkelten leicht durch das schwache Licht. Im Eingang stand seine Pflegemutter. Ihr langen, dunklen Haare, flossen ihr in leichten Wellen über die Schultern. Sie war hübsch und sah keinen Tag Älter aus als Mitte zwanzig. Dabei wusste er, dass sie schon recht alt sein musste. Sehr viel älter als normale Menschen werden konnten.
Sie war die Gefährtin seines Ziehvater, der auch der Ordensleiter. Als er von ihnen als recht junger Knabe aufgenommen worden war, waren sie bereits zusammen gewesen und das machte sie wirklich alt.
"Du solltest lieber schlafen gehen. Du wirst für den Abendempfang sonst zu müde sein." Grigorij runzelte die Stirn. Die Wortwahl seiner Pflegemutter war seltsam und er sah auf die Waffe, die er gerade wieder fertig zusammengesetzt hatte. Probeweise zielte er.
Sie war natürlich nicht geladen - das wäre ihm zum Herumspielen etwas zu gefährlich gewesen. Er musste sich erst einmal an diese neumodischen Modelle herantasten.
"Abendempfang?", fragte er misstrauisch und ein wenig knurrig.
"Du begleitest mich heute auf den Empfang bei Fürst Duchow." Davon hörte er zum ersten Mal und eigentlich widerstrebte es ihm. Er wollte nicht auf diese langweiligen Parties gehen. Das war nichts für richtige Männer. "Das ist bereits beschlossen, Grigorij. Also bitte geh dich ordentlich ausruhen."
"Ich weiß nicht, Mutter, ob du es mitbekommen hast. Aber ich bin Krieger. Krieger gehen nicht auf Empfänge." Mit seinem Alter konnte er kaum um die Ecke kommen, aber er dachte dennoch, dass fast zwei volle Jahrhunderte reichen müssten, um nicht vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden. Gerade fühlte er sich wieder wie der zwölfjährige Bengel behandelt, der er einmal gewesen war.
"Nun, das sehen dein Vater und ich anders. Du musst auch andere Kontakte knüpfen. Du denkst immer nur an Waffen und ans Kämpfen. Das Leben besteht aus mehr als das. Besonders für unsereins."
Grigorij war beim besten Willen nicht dumm. Langsam dämmerte sogar ihm, was die ganze Sache sollte. Er sollte seine Mutter zum Empfang begleiten, um dort eventuell weibliche Bekanntschaften knüpfen zu können. Mehr als nur diejenigen Frauen, die er zum Nähren verführte. Im Grunde genommen reichte ihm letzteres wirklich. Er wollte keine Frau haben, die ihn möglicherweise von der wichtigen Aufgabe ablenkte, die er als Krieger wahrzunehmen hatte.
Er setzte an, seiner Mutter genau das zu sagen, konnte aber nur Knurren, als sie tadelnd einen Finger hob, bevor er überhaupt noch alle Worte gesammelt hatte. "Wenn du dich über diese Entscheidung beschweren willst, mach das bei deinem Vater. Ich werde dir die Abendgarderobe ins Zimmer bringen. Am frühen Abend fahren wir los." Das war das letzte Wort. Seine Mutter wusste genau, dass er sich gegen den Ordensleiter nicht auflehnen würde. Er hatte zwar gute Argumente, aber er war dem Mann, der ihn als Kind selbstlos bei sich aufgenommen hatte, treu ergeben. Eine Treue, die ihn manchmal selbst zu nerven begann.
"Vergiss nicht, dich auszuruhen. Es wird eine lange Nacht werden", verabschiedete sich seine Pflegemutter und verschwand wieder aus dem Raum. Ihre Worte blieben allerdings zurück und er atmete seufzend aus. Mit einem letzten sehnsüchtigen Blick sah er auf den Revolver, bevor er ihn sorgsam in die Holzkiste zurückpackte und sich erhob. Irgendwann musste er zusehen, dass er hier wegkam.


PS: Ich hab mir das sonst eine Weile jetzt gedacht >.< ich bin definitiv zu fixiert auf die Tabellen... deshalb jetzt mal was anderes.

Date: 2013-09-27 04:52 pm (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Huhu,
kurze Frage - willst du dir das vielleicht als Joker für irgendein Team-Bingo anrechnen lassen? =)

Date: 2013-09-28 10:13 am (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Alles klar. =)

Date: 2013-09-30 09:51 am (UTC)
From: [identity profile] lumcheng.livejournal.com
da du es mit dem team-tag getagged hast, war ich kurz etwas verwirrt, aber das zählt jetzt nicht in die bewertung/tabellen mit rein, oder?
(Ich schau nämlich immer auf der tag-seite, wie viele beiträge zu einem team-tag sind und ziehe dann einen ab, wegen dem eröffnungs-besprechungs-entry)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios