[identity profile] akira-san13.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Nutellasalat
Challenge: Sätze - "Wieso ich? Das wolltest du doch eingesteckt!?" - für mich
Fandom: BBC Robin Hood (AU)
Pairing: Allan/Guy
Anmerkung: Mein Ende. Zu allem. Eigentlich. Aber "Eigentlich" is hier ja weit dehnbar. XD
(Selbstverständlich ist das Ganze vööööllig uneigennützig ;P)
Wörter: 971


"Wieso ich? Das wolltest du doch eingesteckt!? Mann, Allan!"
Mit einem geräuschlosem Wutausbruch aber ohne eine Wort machte Guy postwendend auf den Absatz kehrt und stapfte grummelnd zurück.
Allan blieb nichts übrige, als zum Teil betreten, zum Teil trotzig hinter ihm herzuschauen, als sein Freund grimmig wieder durch die Glasschiebetüren in der Behörde verschwand.
Er sah sich keiner Schuld bewusst. (Also... Nicht ganz...) Guy hätte ja schließlich auch selbst dran denken können!
Immerhin war es seine Idee gewesen, ihn umzum- "Allan?" der freudige, glockenhelle Ruf seines Namen riss ihn jäh aus den Gedanken.
Verdutzt sah er sich um, nur um eine junge Frau, etwa sein Alter, freudestrahlend winkend auf ihn zukommen zu sehen. Wie gelähmt starrte er ihr entgegen, nicht wissend, wo er sie hinstecken sollte. Trotzdem lächelte er erst mal freundlich zurück.
"Dich hab ich ja Jahre nicht gesehen! Wie geht's dir? Gut siehst du aus!" sie lächelte immer noch, als wenn es was zu gewinnen gab.
Automatisch schaute Allan im Gedanken an sich runter, konnte aber nichts finden, was ihn besonder "gut" aussehen ließ - Jeans, T-Shirt (The Clash) und Sneaker, auf Guys drängen hin alles völlig intakt und lochfrei - geschweige denn erinnerte er sich an das Gesicht vor sich...
"Danke, du auch." er lächelte freundlich. Er hatte absolut keine Ahnung, worüber er noch hätte reden können!? Doch schnell stellte sich heraus, dass das gar nicht nötig war.
"Danke, wie lieb von dir! Mir geht es auch viel besser. Seit wir bei Sheriff weg sind, schlafe ich wesentlich besser - und die Arbeit ist auch deutlich angenehmer." Sie schnatterte schon weiter als es Allan langsam dämmerte.
Dann traf es ihn plötzlich wie ein Schlag ins Gesicht: Betsy! Die zweite Generelsekretärin von Sheriff &Co.! Guys ehemaligem Arbeitgeber und der Immobilienhai of Doom schlechthin.
Fast hätte er geschluckt bei dem Gedanken, lächte aber trotzdem unverändert weiter. Er bekam immer noch eine Gansehaut, wenn er nur an den Laden dachte.
Guy war seit einem knappen halben Jahr nicht mehr dort angestellt. Nachdem, was Allan gehört hatte, sind wegen dem Skandal um Marian einige Köpfe gerollt, allen vorran natürlich sein eigener, gleich als erstes.
Offenbar hatten sich die beiden Vorzimmerdamen auch neuorientiert.
"Wir sind jetzt bei 'H.C.Morten - Stahl, Kohle, Kupfer, Öl'. Annie wurde auch eingestellt - weil wir so ein gutes Team sind." erzählte Betsy grad stolz.
"Nach dem Einbruch damals waren ja plötzlich so schnell alle weg - nach dir ist Gisborne auch von heute auf morgen einfach so verschwunden. Und nächsten Tag wurde er gleich ersetzt! Von seiner Schwester, das muss man sich mal vorstellen! Die war-" "Allan?" Fast wäre er zusammengezuckt, so sehr erschreckte ihn plötzlich die dunkle Stimme hinter ihm und die sanfte Hand an seinem Rücken.
Keine Sekunde später erschien Guy genau neben ihm, die Hand immer noch auf seinem Rücken, nein, um dem Rücken herrum, auf seine Hüfte, als es auch schon von vor ihm erfüchtig quietschte: "Sir!"
Fast hätte Allan gelacht, als er sah, dass Betsy, offensichtlich irritiert, nicht wusste, wo sie hinstarren sollte - auf ihren ehemaligen Chef oder dessen eindeutig platzierte Hand an dieser doch intimen Stelle. Aber nur fast. Er selbst musste deutlich den Drang unterdücken, Guy nicht auch mit der Hand in die hinteren Hosentaschen zu fahren, einfach um sie zu vergewissern, dass es wirklich real und er wirklich hier war - hier bei ihm und nirgendwo anders. Wusste der Teufel, was den seinerseits ritt, ihn auf einmal so ungewohnt öffentlich in Besitz zu nehmen. Das tat er sonst nicht mal zuhause!
Betsy und Guy hatten inzwischen sehr höflich und fast schon distanziert die üblichen Floskeln ausgetauscht - und Guy hatte kurz erwähnt, dass er sich inzwischen selbstständig gemacht hatte. Als Privatmakler. Allan wusste immer noch nicht, wir das genau funktionierte. Aber es lief gut. Das freute auch Betsy.
"Dann arbeitest du immer noch als sein - äh... Assistent?" Diesmal war es Guy der ob ihrer Befangenheit das Grinsen nicht unterdrücken konnte. Wie zur Verdeutlichung schob er die Hand ein Stückchen tiefer, sodass sie nicht nur zum Hosenbund sondern auch etwas hinein rutschte. Doch Allan konnte nicht bestimmt sagen, ob das für Betsy oder für ihn gedacht war...
Trotzdem lächelte Allan brav weiter, als wenn nichts sei: "Nein. Ich bin momentan nirgendwo beschäftigt."
"Oh, wie schade. Aber du findest bestimmt bald wieder was neues. Ich drück dir ganz fest die Daumen!" Der rote Schimmer zeigte ihm deutlich, dass es ihr zwar wirklich leid tat, aber sie grad ganz andere Gedanken zu bewältigen hätte.
Da alle drei sich nicht mehr viel zu sagen hatten, verabschiedeten man sich schließlich schnell und gingen seiner Wege, wobei Betsy so eilig davontrippelte, dass Allan fast darauf wartete, sie noch beim rausholen ihres Handys beobachten zu können.
Leider verschwand mit ihr auch die große, warme Hand an seiner Hüfte und Guy von seiner Seite.
Mit zwei schnellen Schritten holte er ihn ein, gerade rechtzeitig um von Guy das vergessene Formular aus der Behörde in die Hand gedrückt zu bekommen. "Pack das weg. Und vergiss es nicht wieder!"
Allan unterdrückte den kindischen Drang, sich nochmal genau durchzulesen, was darauf stand - um sich selbst zu vergewissern, dass es wirklich wahr war - als Guy ihn plötzlich mit einem überrschten Ruck am Handgelenk in die nächste Seitenstraße zog und ihn mit einer festen Hand gegen die Brust solange rückwäts schob, bis er sanft mit dem Rücken gegen die Hauswand stieß.
"Assistent vielleicht nicht, aber doch in der Tat sehr nützlich..." er lehnte sich noch langsamer vor und gab ihm einen kurzen, zärtlichen Kuss, nur um dann mit der Stirn gegen seiner zur verharren und leicht mit seiner Nase an Allans der Länge nach sanft langzustreichen.
"Aber sie hat recht." Er trat zurück und ließ Allan mit einem Schlag komplett los. "Du findest schnell was Neues. Bis dahin gibt es Sexverbot." Und da war er schon wieder auf der Straße.

Date: 2013-08-09 10:09 am (UTC)
From: [identity profile] exiles-diary.livejournal.com
Das verlangt geradezu nach einer Fortsetzung <.<
Jedenfalls bin ich neugierig, wie Allan es anstellt, schnell eine Anstellung zu finden (oder das Verbot zu umgehen ^^ Guy hat ja ganz offensichtlich einen Narren an ihm gefressen.)

Date: 2013-08-09 10:37 am (UTC)
From: [identity profile] exiles-diary.livejournal.com
Davor ist auch gut XD
Ich mag eure AU (auch wenn ich die Original-Serie wahrscheinlich nie sehen werde).

Date: 2013-08-09 09:55 pm (UTC)
From: [identity profile] tsutsumi.livejournal.com
Ich glaube, wenn man mit der Geschichte hier durch ist, gibt einem die Serie auch so gar nichts mehr.
Obwohl, man versteht wahrscheinlich einige im Hintergrund laufende Handlungsstränge besser. *nachdenklich mit dem Kopf wackel*


Oh Gott, sprich doch nicht von Enden. ;_; Das klingt, als wären sie tot... (Und ja, ich bin mir bewusst, was dieser Satz auf den verschiedensten Ebenen macht).
Soso, Betsy erfährt es also wirklich erst am Ende? Oder ist das jetzt nur die letzte confirmation? Hehe xD

Date: 2013-08-10 07:38 am (UTC)
From: [identity profile] exiles-diary.livejournal.com
Naja XD ich steh ja nicht so auf die Ära, in der Robin Hood normalerweise spielt. Insofern gibt mir die Serie wahrscheinlich so oder so nichts.
Das, was ihr hier geschaffen habt, liegt also wesentlich mehr auf meiner Wellenlänge (und da ich mit der Geschichte von Robin Hood im Generellen vertraut bin, kann ich sogar was mit den Figuren Anfangen - auch wenn ich am Anfang immer einen Fuchs und Bären und etc Getiers im Kopf hatte - Walt Disney lässt grüßen ^^***)

Also ich würde mich auf jeden Fall auf noch mehr Snippets aus dem Leben der beiden freuen. Es ist eine grandiose AU.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios