luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Team: Sirius
Challenge: „Das ziehe ich bestimmt nicht an!“
Fandom: Star Trek
Charaktere: Pille/Bones, Kirk, Spock, Uhura
Wörter: 645



„Das ziehe ich bestimmt nicht an!“ Dr Leonard McCoy fand, dass er seine Meinung laut und deutlich genug kundgetan hatte, aber Jim schien ihm gar nicht zuzuhören. Vermutlich, weil er mit diesen merkwürdigen Bommeln und Bändern und... Dingern dieser außerirdischen Tracht kämpfte.
Spock dagegen richtete gerade mit einer abscheulich beiläufigen Art Uhuras Ärmel und beide wirkten dabei so, als wären sie in ihrer eigenen Welt versunken.
Und sowas nannte sich Vulkanier.
Andererseits, wenn jemand diesem grünblütigem Eisklotz wenigstens etwas annähernd an Emotionen erinnerndes entlocken konnte, dann war es Uhura.
Und er selbst? Er stand da, mit einem Haufen Stoff und Bommeln und Bändern im Arm und schmollte. Wieso musste Jim ihn auf jede dämliche Mission mitschleppen?
Achja, weil diese Gatarianer an der irdischen Medizin interessiert waren. Darum war er eigentlich auch ganz wild darauf gewesen, mitzukommen. Er würde endlich auf interessante Gesprächspartner treffen, die nicht entweder weit unter seinem Niveau waren und sich lieber in ihrer eigenen Herrlichkeit sonnten (Jim) oder so entnervend logisch und kalt, dass man sie nur mit dem Kopf gegen die nächste Wand donnern wollte (Spock).
Er hatte seine Meinung geändert, als man ihnen die große Ehre angedeien ließ, sie in die eigene Tracht zu kleiden. Da die Gatarianer den Menschen in Größe und Statur ähnlich genug waren, stellte das kein Problem dar und dass der eingeladene Teil der Besatzung (Kirk, Spock, er selbst und Uhura als Dolmetscherin) keine knallgrüne Haut und merkwürdige Auswüchse auf dem Kopf vorweisen konnte, hatte eher für Heiterkeit gesorgt.
Ja, Pille war immer gerne der Grund für Amüsement.
„Jetzt stellen Sie sich nicht so an.“ Uhura hatte sich zu ihm umgedreht und grinste. Ihr standen die Klamotten sogar halbwegs, aber als Frau war es ja wohl auch legitim, sich so aufzutakeln. Spock dagegen sah einfach nur lächerlich aus, aber er bewegte sich, als würde er immer noch seine Uniform tragen.
„Sie würden unsere Gastgeber beleidigen, wenn Sie ihr Geschenk verweigern.“
Die Gesetze der Gastfreundschaft waren irgendwie in jedem Teil der Galaxie gleich. Wenn einen jemand etwas andrehte und sei es noch so bescheuert, dann fiel man am besten auf die Knie vor Dankbarkeit. „Ich mache mich doch nicht zum Affen!“
„Sie hätten die Einladung ablehnen können, als wir noch auf der Enterprise waren.“
Verfluchte Logik. „Da wusste ich ja auch nicht, dass wir in einen Karneval geraten sind.“
„Komm schon Pille, deine Farben sind ja noch dezent.“ Das stimmte. Jim wirkte eher wie ein farbenblinder Clown.
„Sie haben Ihnen extra die Tracht eines Mediziners gegeben, das ist eine große Ehre“, erklärte Uhura, die ein paar schnelle Worte mit dem Gatarianer gewechselt hatte, der ihnen erklärt hatte, wie man diese Fummel anziehen musste.
Der Kerl wirkte besorgt, wenigstens soweit McCoy das einschätzen konnte. Alienmimik war nie seine Stärke gewesen, wenigstens nicht von Aliens, die er noch nie im Leben gesehen hatte.
„Er fragt, ob er Sie unbeabsichtigt beleidigt hat.“
Wie die Frau so schnell die Sprache hatte lernen können, war ihm ein Rätsel. Ja, er hatte gefragt. Aber Uhura hatte irgendetwas von grammatikalischen Ähnlichkeiten zu Sprache x und phonetischen Parallelen zu Sprache y gefaselt, dass er es schnell aufgegeben hatte, es zu verstehen. Er war Arzt, kein Sprachwissenschaftler.
„Neinnein! Ich...“
Spocks Blick war bohrend. Ein falsches Wort und..., schien er zu sagen und Jim der elende Verräter klopfte ihm auf den Rücken. „Komm schon, es sind nur ein paar Stunden. Wenigstens wirst du nicht aussehen, als wärst du in diverse Farbeimer gesprungen.“
„Es wäre diplomatisch höchst ungeschickt, wenn Sie sich jetzt weigern würden.“
Irgendwie (und er würde sich in Zukunft weigern, das zuzugeben) war es Spocks Argument, was gerade schwerer wog als Jims. „Okay, okay... Sagen Sie bitte, dass ich Hilfe beim Anlegen dieser...“ Geschmacksverirrung, „Tracht benötige.“
Irgendjemand würde dafür leiden. Jim. Bei seiner nächsten Routineuntersuchung. Und wenn er ihn persönlich hinschleifen müsste.

Date: 2013-07-27 06:35 am (UTC)
From: [identity profile] cricri-72.livejournal.com
*snicker*

Sehr schön, ich sehe den armen Doktor vor mir.

Er würde endlich auf interessante Gesprächspartner treffen, die nicht entweder weit unter seinem Niveau waren und sich lieber in ihrer eigenen Herrlichkeit sonnten (Jim) oder so entnervend logisch und kalt, dass man sie nur mit dem Kopf gegen die nächste Wand donnern wollte (Spock).
Auf den Punkt ;)

Ich habe bei dem Prompt irgendwie auch gleich an Star Trek gedacht - genauer gesagt ist sofort das Bild von Picard vor meinem inneren Auge aufgetaucht, der bei einem diplomatischen Anlaß mit einer äußerst lächerlichen planetentypischen Kopfbedeckung tanzt. Und jetzt fällt mir nicht mehr ein, in welchem Film das war ...

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios