[identity profile] exiles-diary.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Nutellasalat
Autor: Jenchan
Challenge: Heldenreise - Herber Rückschlag
Titel: Der Unfall
Fandom: Original (Nutella-Romance)
Charaktere: Nutella, Honey
Words: ~350
Warnings: crack | unbetaed, unkorrigiert
Continuation: Teil 1 | Teil 2 | Teil 3 | Teil 4 | Teil 5

Kommentar: Das hier ist die Liebesgeschichte von Nutella und Lettuce. Ihnen zu Ehren entstand unser Teamname und damit ist ihnen auch diese kleine Novela gewidmet.


Der Unfall

Nutella macht die Arbeit hier keinen Spaß. Zumindest nicht, als es feststellen musste, dass es mit Honey in einen dunklen Schrank gesperrt wurde. Warum passierte das ausgerechnet ihm? Er hatte doch keiner Menschenseele was getan. Wenn schon, beglückte es mit süßem Geschmack. Kinderaugen strahlten immer so, wenn es aufs Brot kam.
"Du brauchst gar nicht so eine Fresse ziehen, ich habs wohl weit schlimmer getroffen. Hier festzusitzen mit einer fetten Kuh."
"Ich bin keine Kuh. Ich bin ein Nuss-Nugat-Aufstrich", giftete Nutella zurück. Auch wenn es dort kalt war, wünschte es sich, es wäre mit Lettuce in den großen Kühlschrank gewandert. Dort waren auch ihre anderen Freunde. Das Leben war so ungerecht!
"Und aus was besteht Nugat. Irgendwann warst du mal ne KUH!"
"Muuuh. Außerdem liegst du falsch. Ich war keine Kuh, ich war IN der Kuh." Nutella streckte Honey die Zunge raus. "Und zu deiner Information, wenn wir schon dabei sind über die Vergangenheit zu sprechen: besser ein vielseitig einzusetzendes gesundes Produkt mit viel tierischem Eiweis als... von ein paar fliegenden Viechern ausgekotzt zu werden."
Einen Moment herrschte Stille in der Dunkelheit, bis Nutella ein kräftiges Schieben spürte. "Verschwinde, du blöde Kuh! Dich braucht wirklich niemand!"
Scheinbar hatte es da jemanden verdammt wütend gemacht. Dabei war das nicht einmal Nutellas Absicht gewesen.
"Hör auf mit dem Blödsinn. Willst du mich umbringen?", fragte Nutella schließlich genervt, als es schon die Schranktüre gegen sein glattes Glas stubsen spürte. Als dann auch noch die Schranktüre aufging, zog Nutella scharf die Luft ein. Da ging es ja Metertief runter! Kalte Panik erfasste es und nur einen Moment konnte es erleichtert aufatmen, als zarte Kinderfinger nach ihm griffen.
Doch dann spürte Nutella nur zu genau, wie sich dem scheinbar noch zu schwachen Menschen entglitt. Es riss die Augen und sah das ganze Leben und die vorherigen an ihm vorbeihuschen.
Nutella stöhnte leise auf, als sie an der Kante der Küchenzeile aufkam und einen Purzelbaum schlug und schließlich auf dem Fließenboden landete. Das leise Knacken von Glas hatte es mehr gespürt als gehört. So ein beschissenes Ende, dachte sich Nutella leise und schloss die Augen.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios