luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Team: Sirius
Challenge: Folterkammer (für mich)
Fandom: Original (Our Own World)
Charaktere: Verena, Liang
Wörter: 730

Teil 1, Teil 1,5, Teil 2, Teil 3, Teil 4

„Wie ist Sabines Date gelaufen?“, war Verenas erste Frage, als sie endlich ihren Bruder gefunden hatte. Der schien sich tierisch zu langweilen, was kein Wunder war. Draußen war strahlender Sonnenschein, wer ging dann schon in die Bibliothek? Vor Liang lag ein vollgekritzelter Notizblock und ein Buch das schwer nach Unilektüre aussah.
Naja, was sollte man auch sonst machen, wenn man ausgerechnet in einer leeren Bibliothek Aufsicht hatte?
„Keine Ahnung... sie weiß es glaub ich selbst nicht so genau.“
„Filmriss?“ Uiuiui, das klang nach spannenden Storys. Aber Liang zerstörte die Hoffnung sofort wieder. „Nein, sie war nur ziemlich verwirrt. Anscheinend hatten sie Spaß, aber sie macht sich nen tierischen Kopf wegen der ganzen Sache. Weil sie ihn ja schon länger kennt.“
„Und warum ist das bitte ein Problem? Es ist ja nicht so, als wären sie jahrelang die besten Freunde gewesen, die plötzlich ihre unsterbliche Liebe zueinander entdecken.“
„In welchen Sphären schwebst du denn schon wieder?“
„Daily Soap.“
„Du solltest den Quatsch nicht weiter schauen.“
Sie beschloss, dass das nur eine herausgestreckte Zunge verdiente. „Was liest du da eigentlich?“
„Parcival... ich hab nächste Woche ein Referat.“
„Ew... und das bei diesem Wetter. Seelische Grausamkeit nennt man sowas.“
„Nein, das nennt man Uni.“
„Eine einzige gigantische Folterkammer.“
„Genau.“
„Zurück zu Sabine.“
Liang seufzte. „Da gibt es wirklich nichts zu erzählen, frag sie morgen am besten selbst. Ich jedenfalls hab mir wegen Oliver nicht so einen Kopf gemacht.“
„Nein, du hast ihm nur einmal den Laufpass gegeben.“
„Mit deinem Segen.“
„Aber absolut. Jedenfalls. Sabine eiert rum?“
„Jup. Ich hab ihr gesagt, sie soll einfach mal abwarten wie es weitergeht.“
„Langweilig. Will sie denn mit Stefan zusammen sein?“
„Du hast dir seinen Namen gemerkt?“
„Natürlich! Was denkst du denn von mir?“
Liangs Blick besagte eindeutig, dass sie das gar nicht so genau wissen wollte, also bestand sie lieber nicht auf einer Antwort. „Jedenfalls: Will sie?“
„Ich glaub, das weiß sie nicht mal.“
„Oh man... was weiß sie denn?“
„Woher soll ich das wissen? Sie ist eine Stunde bevor ich zur Arbeit musste, aus dem Bett gefallen. Dann hat sie erstmal vor sich hingefaselt und das Bad blockiert bis ich sie rausgeworfen habe. Achja, sie haben sich geküsst“, fügte er hinzu, als wäre es ihm erst jetzt wieder eingefallen. Verena winkte ab. „Das heißt nix. Ich küsse auch schnell, wenn ich betrunken bin. War sie betrunken?“
„Keine Ahnung.“ Liang verdrehte die Augen. Er war genervt von diesem Verhör, dass war Verena jetzt aber vollkommen egal. Er war ihre Informationsquelle, also musste er da jetzt durch.
„Hatte sie nen Kater?“
„Nicht dass ich wüsste. Aber dazu neigt sie ja eh nicht.“
Das konnte Verena jetzt nicht so beurteilen, aber Liang würde wohl wissen, wovon er sprach, schließlich gehörte es zu den Dingen, die man in einer WG zwangsläufig mitbekam.
Wie es aussah, blieb ihr nun aber nur noch eine Möglichkeit, brauchbare Antworten zu bekommen. „Ist sie heute abend da?“ Falls er das überhaupt wusste.
„Ich glaube nicht“, meinte er aber unglücklicherweise. „Sie brüllte irgendwas von Bibliothek, als ich los musste. Also denke ich, dass sie die Nacht mal wieder dort verbringt.“
„Sie ist zu fleißig.“
„Sie muss sich einreden, dass sie keine Zeit für eine Beziehung hat.“
„Das ist ihr Standartargument.“
„Ich weiß.“
„Kindergarten.“
„Ich weiß.“
Und er hatte keinen Bock mehr auf das Thema. „Kann ich heute abend trotzdem vorbeikommen? Tanja hat mir die amerikanische Version von The Ring ausgeliehen und die will ich endlich mal schauen.“ Und das ganz bestimmt nicht alleine. Horrorfilme alleine anzuschauen machte einfach keinen Spaß. „Und dann möchte ich endlich mal zumindest den ersten Teil von Saw angucken.“ Sie hatte schon zwei Versuche gestartet, aber jedes Mal wieder aufgegeben weil es ihr zu eklig wurde, aber da hatte sie auch niemanden dabeigehabt vor dem sie sich dessen nicht schämen musste. Liang aber schüttelte bestimmt den Kopf. „The Ring gerne. Aber Saw... nie im Leben. Mach das mit Oliver, der steht auf solche Filme.“
Sie hatte ganz vergessen, dass ihr Brüderchen in diesen Dingen auch eine Memme war. „Okay, ich ruf ihn gleich an und bestell ihn zu uns.“
So hatte Liang sich das eindeutig nicht gedacht.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios