[identity profile] hope-calaris.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Nutellasalat
Challenge: Personen Tropes: Harte Schale, weicher Kern - fürs Team
Fandom: Rote Rosen
Anmerkung: [livejournal.com profile] der_jemand, [livejournal.com profile] rei17 und [livejournal.com profile] nessaniel finden die Brüder jetzt auch putzig. Und [livejournal.com profile] nachanca hat gesagt ich darf weiter schreiben. Deswegen gibt's mehr. (Schließt direkt an "Von Sintflut und Brüdern" an.)
Wörter: 514

---

Von Fußball und Brüdern

---

Sönke hat schon viele Fußballspiele gesehen. Dieses hier gehört eindeutig zu den langweiligsten. Er ist sich ziemlich sicher, dass Robin und er gemeinsam mehr drauf haben als die Hälfte der Spieler auf dem Feld an dem Abend zeigen.

„Hey, du -- “, will er Robin grad von ihren Fähigkeiten überzeugen, aber er hält inne als er sieht, dass Robin neben ihm eingeschlafen ist. Er ist ein bisschen zur Seite gesackt, mit der Wange auf der Sofalehne. Er sieht unfassbar jung aus und auch ein wenig verloren in dem viel zu großen Pullover. Nur mit Mühe unterdrückt Sönke den Impuls, ihm durch die Haare zu wuscheln.

Plötzlich einen kleinen Bruder zu haben ist wohl das merkwürdigste und schönste was ihm je passiert ist. Und dann noch so einen wie Robin, der sich am liebsten hinter eine Wand aus Sarkasmus und Gleichmut verschanzt und nie freiwillig zugeben würde, dass auch er verletzt werden kann. Sönke versteht woher die Reaktion kommt, dass es ein Überlebensmechanismus war, aber er wünscht sich auch, dass Robin endlich einsieht dass er ihn nicht mehr braucht. Dass es nicht mehr um Schlagen oder Geschlagen werden geht. Dass er nicht Leute verlassen muss, damit sie ihn nicht zuerst verlassen. Robin hat jetzt eine Familie und Sönke hat nicht vor, irgendwohin auf Nimmerwiedersehen zu verschwinden. Irgendwie wird er das auch noch in Robins Dickschädel bekommen.

Fürs erste aber reicht es erst einmal, dass er aufsteht und eine Decke über Robin ausbreitet. Vermutlich sollte er ihn eigentlich aufwecken, aber gerade sieht Robin so friedlich aus, dass er es nicht übers Herz bringt. Stattdessen zieht er ihm vorsichtig die Schuhe aus und legt seine Beine auf die Couch bevor er ins Nebenzimmer geht um Tee zu kochen.

Er starrt gerade auf den Teebeutel in der Kanne und überlegt, worum es in seiner nächsten Predigt gehen soll, als er es hört. Es ist ein … Wimmern, ihm fällt kein besseres Wort, und es kommt aus dem Wohnzimmer. Er lässt Kanne und Tasse stehen und kommt gerade rechtzeitig um zu sehen, wie Robin von der Couch hochschnellt und sich verwirrt umsieht. Als ob er vergessen hätte, wo er ist.

„Hauke?“ fragt er, seine Stimme leise und unsicher, die Decke immer noch um seine Beine geschlungen.

„Wer ist Hauke?“ fragt Sönke, aber bekommt keine Antwort. „Robin? Du bist im Pfarrhaus, erinnerst du dich?“

Es dauert einen Moment, aber schließlich nickt Robin langsam und lässt sich wieder auf die Couch fallen. Er sieht erschöpft und müde aus.

„Magst du darüber reden?“ fragt Sönke und setzt sich auf den Couchtisch gegenüber Robin.

„Worüber?“ Robin schafft es nicht mal, ihm in die Augen zu blicken. Stattdessen spielt er nervös mit dem Bund des Pullis.

„Über Hauke? Deinen Alptraum.“

„Nein.“

„Okay“, sagte Sönke leise und unterdrückt ein Seufzen. Nicht, dass er etwas anderes erwartet hätte, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Geduld, erinnert er sich selbst. „Wie wär’s dann mit Tee?“ Und dann schaut Robin zu ihm auf und die Verwunderung, dass Sönke das Thema einfach so wechselt, steht ihm ins Gesicht geschrieben. „Vanille-Holunder, hat mir Frau Jansen empfohlen.“

„Klingt gut.“

- fin

Date: 2013-07-05 11:38 am (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Söööööööööööööönke! *macht flötende quietschende Geräusche* Er ist einfach so wundervoll geduldig! <33 Ein toller großer Bruder und ich hoffe, dass Robin das auch mal irgendwann schnallt. Sie sind so lieb und süß und Sönke einfach nur wundervoll und Robin so großartig erstaunt, dass mal jemand Rücksicht auf ihn nimmt. D'awww!
SCHREIB SCHNELL WEITAA!!!einself!!11111111111!! ;D

(Ich kann es dir nicht verzeihen, dass du mich in dieses Fandom reingezogen hast, wirklich, das ist doch furchtbar xD)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios