luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Anders als man denkt
Challenge: Coming Out
Fandom: The Mortal Instruments
Charaktere: Alec, Jace, Izzy, ein Dirndl
Anmerkung: Habe ich hierfür irgendeine Entschuldigung? Nein. Nicht die geringste. Alle Izzy-Fans mögen mir vergeben. *geht sich verstecken*
Es spielt irgendwann während CoFA. (egal ob die für so ein Zwischenspiel Zeit hatten oder nicht *hust*) Und hat eigentlich keine Spoiler. Wenigstens keine bösen.



„Was ist das?“ Alec wünschte sich weit weg, als er diese Frage hörte. Er wusste, es war eine schlechte Idee gewesen, Jace reinzulassen, wenn er in rebellischer Laune war. Oder so. Es war selbst für ihn nicht immer ganz einfach, zu sagen, was genau in Jace vor sich ging. In letzter Zeit jedenfalls war er besonders komisch drauf. Komischer als sonst.
„Das siehst du doch. Schau nicht so, Magnus hat es mir geschenkt.“
„Ich beginne daran zu zweifeln, dass er dir wirklich gut tut... Was sollst du damit?“
Ja, das fragte Alec sich auch. Oktoberfest hin oder her... manche Dinge gingen einfach nicht. Und er war sich sicher, dass sein Freund das auch gewusst hatte, als er ihm mit einem schelmischen Glitzern in den Augen dieses... Kleid in die Hand gedrückt hatte.
„Du kannst es gerne Clary schenken.“
Jace schnaubte. „So sexy das sicher wäre... das ist ihr zu groß. Geben wir es Izzy.“
„Damit sie sich zum Einzelkind macht? Nein danke.“ Er hatte da ja schon selbst drüber nachgedacht. Aber allein der Gedanke, Isabelle in so eine Tracht zu stecken war absurd. Sie hatte zwar oft genug einen mehr als nur fragwürdigen Geschmack, aber irgendwo war auch bei ihr die Grenze erreicht.
„Wir sagen einfach, es kommt von Magnus. Stimmt ja auch... quasi.“ Jace lachte.
„Ich wusste gar nicht, dass du Magnus so sehr hasst...“
„Der wehrt sich wohl. Und sonst kannst du ihn ja beschützen.“
„Gegen Izzy.“
Jace schwieg kurz und meinte dann: „Okay... auch wieder wahr. Weißt du noch, wie sie reagiert hat, als ich ihr dieses Pony-T-Shirt geschenkt habe?“ Er lachte.
„Damals hast du das nicht so lustig gefunden“, erinnerte Alec ihn. Im Gegenteil. Der dreizehnjährige Jace hatte sehr schnell gemerkt, dass er einer fuchsteufelswilden kleinen Schwester nicht das geringste entgegenzusetzen hatte.
Das schien ihm jetzt auch wieder einzufallen, aber er zuckte nur leichthin mit den Schultern. „No risk, no fun.“
Es war erschreckend, wie ähnlich sich die beiden manchmal waren. Und sorgte für einen Moment, wo Alec sich fragte, ob er mit seinen Geschwistern überhaupt etwas gemeinsam hatte.
Die Tür ging auf und unterbrach diesen unwillkommenen Gedanken. „Was treibt ihr da?“, fragte Izzy hörbar skeptisch und kam näher, nachdem sie die Tür hinter sich geschlossen hatte. Schicksalsergeben seufzte Alec. Wenn Izzy jetzt auch noch...
„Das ist ja süß!“
Bitte was? Zeitgleich sahen Alec und Jace sie an und schon riss Isabelle Jace das Kleid aus der Hand. „Ist das für mich?“
„Es gefällt dir?“, fragte Alec, bevor Jace irgendetwas sehr dummes sagte. Wie die Wahrheit zum Beispiel.
„Ich liebe es!“
Er sah Jace an, der so perplex aussah wie er sich fühlte.
„Woher ist es?“
„Aus Deutschland...“
„Oh, danke!“ Izzy strahlte so glücklich, dass Alec sich begann zu fragen, ob das wirklich seine kleine Schwester war. „Ich ziehe es sofort an!“
Weg war sie.
„Was... war das denn?“, fragte Jace schockiert. Alec hatte keine Antwort darauf. Vielleicht hatte Magnus das Kleid ja verhext.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios