Team: Kaleko
Challenge: Angst/Hurt/Comfort- Joker- es ist (nicht) deine Schuld (für mich)
Fandom: Naruto AU (okay, ich hab auch nur noch das hier, is nich mehr wirklich chronologisch)
~
Eine Woche später gähnte Naruto gerädert während Shikamaru den Krankenwagen gekonnt durch das nächtliche Verkehrschaos lenkte, an all den grellen Neonlichtern vorbei, den Menschen die wie fiebrig waren vor Misstrauen, Alkohol, Hormonen und der Vollmondnacht am Ende einer drückenden Hitzewelle.
Die vierte Nachtschicht in Folge. Naruto lehnte seinen Kopf ans kühle Fenster, schloss die Augen ein wenig. Nur einen Moment. Nur ein Bisschen. Die rauschenden Informationsfetzen aus ihrem Funkgerät hatten die letzte Zeit von immer neuen Unfällen, immer neuen Verletzten erzählt, warfen Kopf und Körper in einen neuen Kickstart. Naruto konnte nicht mehr.
Er sagte es nicht, aber es war ihm anzusehen in der Art wie seine Mundwinkel sich nach hinten zogen zu einer angespannten Miene die nicht mehr wirklich ein Lächeln war sondern eine Grimasse von Sorge und Schuldbewusstsein darüber, dass er nicht noch stärker war. So sehr es seinem Ego geschmeichelt hätte, er war kein Superheld. Das hier war die Grenze. Die Nacht verschwamm vor seinen Augen zusammen mit den Neonlichtern zu Schlieren von Blut und Versagen.
Wieder und wieder war er diesen entscheidenden, ersten Abend im Darkside durchgegangen, hatte sich gefragt was er anders hätte machen müssen um das Game Over zu verhindern.
Sein Kopf hatte immer wieder weh getan, bis zu dem Punkt an dem er darauf bestanden hatte ein CT machen zu lassen- ohne Ergebnis- und Shikamaru musste ihm trotzdem in regelmäßigen Abständen immer wieder vorbeten, dass mit seinem Hirn alles okay war. Die Schmerzen kamen nur von der Anspannung. Er brauchte unbedingt eine Sitzung bei Neji und eine Massage...
Obwohl... seine Augen huschten hinüber zu Shikamarus Profil.
Einfach bei Neji vorbei zu schauen um Entspannung zu suchen war nicht mehr so einfach. Er war sich immer noch nicht sicher, wie Shika reagieren würde, wenn er das mit ihnen-... herausbekam.
Was er bei all seiner schlechten Verfassung nicht bemerkte-... und Shikamaru dafür umso eindeutiger- war der schwarze Schatten, der ihnen schon die letzten drei Nächte stets in Sichtweite folgte.
„Wir haben einen Stalker“, meinte der Nara und justierte den Rückspiegel.
„Gnhh?“, gurgelte Naruto müde.
Shikamaru griff nach einer Dose neben ihm und warf sie Naruto zu.
„Hey, knall dir ein bisschen Koffeein rein. Du kannst jetzt nicht schlafen. Dafür ist der Tag da, du Depp.“
„Ich kann zur Zeit echt schlecht schlafen“, maunzte der Blonde und kratzte sich in der Frisur, „Meine Gedanken gehen immer im Kreis...“
„Warum nimmst du nicht ein paar Valium wie jeder andere auch und hakst das ab?“
Naruto grunzte. „Keine Macht den Drogen“, rezitierte er trotzig und reckte eine zaghafte Siegerfaust in Richtung Wagendecke.
Shikamaru drehte gelangweilt am Radioknopf. In diesem Moment knarzte das Funkgerät.
~
no subject
Date: 2012-09-30 10:09 pm (UTC)no subject
Date: 2012-09-30 10:14 pm (UTC)Dieses Jahr wars irgendwie echt saustressig, keine Ahnung wieso ´xD
Aber ja, tu das ^^ danke.
no subject
Date: 2012-09-30 10:21 pm (UTC)und ja, ich hab am Ende auch noch den Joker der Vollständigkeit halber rausgequetscht, und natürlich in der leisen Hofnung, es noch rechtzeitig zu schaffen. naja.
*high five* wir haben uns tapfer geschlagen.
no subject
Date: 2012-09-30 11:46 pm (UTC)