[identity profile] chija.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Dickinson
Challenge: Romantik/Intimität - Post-It-Zettel (für mich) (Bingo!)
Fandom: Original | Schattenspiele
Charaktere: Thomas, Damien
Worte: ~390
Warnings: sad

Er wusste nicht genau, wann das mit den Zetteln angefangen hatte. Vielleicht irgendwann im Frühjahr, wenn Damien vor Tagesanbruch auf den Beinen war, um nach den tragenden Stuten zu schauen, die jeden Tag fohlen konnten. Vielleicht im Sommer, wenn es so viel zu tun gab, wenn die Zäune ausgebessert und der Garten gerichtet werden mussten. Vielleicht im Herbst, wenn die Vorratslieferungen anstanden. Oder irgendwann zur Winterzeit, wenn Damien in aller Frühe durch den Schnee stapfte, um Kyle dabei zu helfen, das Auto eisfrei zu bekommen. Eigentlich war es auch egal. Der erste Zettel war eine Seite aus einem Rechnungsbuch gewesen. Dann folgten Zeitungsränder, Servietten und hin und wieder Thomas’ gutes Briefpapier, bis es ihm zu viel geworden war und er einen Block und Stift auf den linken Nachttisch gelegt hatte. Die Blätter waren seltsam zitronengelb, aber Thomas mochte sie, vor allem, dass man sie nicht übersehen konnte. Es hatte etwas unglaublich Beruhigendes für ihn, wenn er die Augen aufschlug und merkte, dass Damien nicht da war, aber den kleinen Zettel mit dessen kantiger Schrift sah. Bin bei den Pferden oder Gleich wieder da. Kleine Worte, die große Sicherheit versprachen. Und Thomas jedes Mal zum Lächeln brachten, egal, wie es ihm ging. Vor allem, wenn es ihm nicht gut ging.

Es war nicht mehr morgen, als Thomas aufwachte, aber das war egal, er schlief ohnehin fast nur noch. Trotzdem drehte er den Kopf sofort, erwartete zwar nicht, Damien neben sich im Bett, wohl aber, ihn auf dem Stuhl daneben zu sehen, den er in den letzten Tagen kaum noch verlassen hatte. Aber dort war er nicht. Nur ein kleiner, gelber Zettel, so gegen das Kopfkissen gelehnt, dass Thomas ihn ohne Schwierigkeiten lesen konnte. Schau zum Fenster stand darauf. Thomas wandte den Kopf.
Dort stand Damien, neben dem kleinen Tisch, der zu einem festlichen Frühstück gedeckt war. Er lächelte. „Du hast gesagt, du wolltest noch einmal auf der Terrasse frühstücken. Ich fürchte, der Weg nach unten ist ein wenig zu weit, deswegen habe ich mir die Freiheit genommen, unser Frühstück hierher zu verlegen.“

Thomas blinzelte und ein Lächeln schlich sich auf seine Lippen. „Das ist… schön. Und… der Zettel?“
Damien zuckte die Schultern. „Ich bin nicht da, wo du mich erwartet hast. Das ist ein Anlass für einen Zettel, egal, wie nah ich sein mag.“

Date: 2012-10-01 12:48 pm (UTC)
der_jemand: (saitou)
From: [personal profile] der_jemand
;______;
Brich mir das Herz, why don't you?
Gaaah, sie sind so wunderbar und niedlich und bezaubernd und egal wie oft ich gesagt habe, dass die beiden mir das Herz brechen, heute hab ich Tränen in den Augen und wow, wann ist das das letzte Mal passiert?
Wie unglaublich toll. Die Post-Its sind eine wundervolle Idee und es ist furchtbar, wie sehr die beiden einander lieben. ♥

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios