[identity profile] chija.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Dickinson
Challenge: Horror/Thriller - Spionage/Undercover (für mich)
Fandom: Disneys Prinzessinnen - Steampunk AU
Charaktere: Aurora
Worte: ~550
Chronologie: 1

Eigentlich war es vollkommen logisch gewesen. Dass sie, die ihre halbe Kindheit verkleidet in einem Wald verbracht hatte, nachdem ihren schwerreichen Eltern ihre Entführung angedroht worden war, diejenige sein würde, die sich in die Reihen des Feindes mischte und den Rebellen wichtige Informationen lieferte. Sie hatte sich auch gerne dazu bereit erklärt. Und trotzdem fühlte sich Aurora alles andere als wohl in ihrer Haut. Jeder Tag war eine Gradwanderung. Ständig hatte sie Angst, die Hymne einmal nicht laut genug zu singen, nicht angemessen über einen Sieg der Armee oder ein weiteres ausgehobenes Rebellennest zu jubeln, das Grauen zu zeigen, das ihr bei all diesen Nachrichten beinahe die Luft abschnürte. Schon so oft hatte sie sich gewünscht, dass Mulan sie einfach zurückkommandieren würde, aber ihre Aufgabe war hier.
„Wovon träumen Sie schon wieder, Cadet?“, unterbrach eine schneidende Stimme direkt hinter ihr ihre Gedanken. Aurora zuckte zusammen.
„Ich… habe nur nachgedacht, Captain. Verzeihung.“ Sie widerstand dem Drang, zu knicksen, einen Diener zu mache oder sich sonst irgendwie demütig zu zeigen. Vor solchen Leuten kannte sie keine Demut.
Captain Megara verengte die Augen. Sie war eine aufbrausende Person, von der man in den unteren Rängen murmelte, sie hätte sich ihre Position nicht nur durch ihr militärisches Geschick (und ihre laute Stimme) verdient. „Sie sollten darüber nachdenken, wie Sie möglichst schnell Ihre Ausrüstung zusammensuchen, Cadet, und zu den Startrampen kommen. Ihre Einheit wird heute Nacht Luftschiff 1 zur Unterstützung bemannen. Sie fliegen über den südlichen Teil. Weggetreten.“ Das waren ausgesprochen interessante Informationen. Aurora salutierte knapp und war schon einige Schritte weit weg, als der Captain sie noch einmal zurückrief. „Ach, Cadet, wenn Sie gerade auf dem Weg sind, informieren Sie Einheit 2 und 4, sie bemannen ihre respektiven Luftschiffe für den Einsatz in Norden und im Zwischengebiet.“ Aurora runzelte die Stirn. Dann nahm sie all ihren Mut zusammen und schoss ins Blaue. „Da fehlt aber eins. Keine Anweisungen für die drei?“
Einen Augenblick schien es, als wollte Captain Megara sie mit einem Blick zu Staub verbrennen, oder als dächte sie ernsthaft darüber nach, ihr einfach den Kopf abzureißen, hier und jetzt. Aber dann besann sie sich. Offenbar wurde auch den Regierungstruppen langsam der Nachwuchs knapp (noch eine interessante Information) und kopflose Kadetten waren nicht sonderlich erwünscht.
„Wenn Sie es so genau wissen wollen, die drei ist gestern über dem Fluss abgeschossen wurden, die Rebellen besitzen mehr Geschütze, als der Generalstab vorausberechnet hat. Und jetzt verziehen Sie sich endlich, oder muss ich Ihnen Beine machen?“
Ohne ein weiteres Wort stob Aurora davon und verbarg nur mit sehr viel Mühe ihr Grinsen. Nicht unbedingt darüber, dass das Luftschiff der Regierung abgeschossen worden war, immerhin wurden dabei Menschen verletzt, aber darüber, dass Captain Megara so wunderbar gesprächig wurde, wenn man sie nur lange genug reizte.
Hinter einer Versorgungsbaracke nahe der Startrampen hielt sie an und hockte sich hinter einige Kisten. Einen kleinen Bleistift und ein paar lose Blätter trug sie immer bei sich. Leise pfiff sie durch die Zähne und eine schlanke, schwarze Ratte löste sich aus dem Schatten hinter ihr. Sie band dem Tier vorsichtig ihre Nachricht auf den Rücken. „Lauf, Spark, bring das zu Schneewittchen. Und beeil dich.“
Die Ratte verschwand in der Dunkelheit, genauso lautlos, wie sie gekommen war. Für einen Augenblick blieb Aurora sitzen und sah ihr nach. Jetzt konnte sie nur noch hoffen, dass Spark heil ankommen würde.

Date: 2012-09-04 06:39 pm (UTC)
der_jemand: (big damn heroes)
From: [personal profile] der_jemand
MEGARA!!! ♥
Oh ich mag Megara und mein inneres Fangirl erträgt es grade kein bisschen, nicht auf ihrer Seite und Mulans sein zu können, aber das... ist sowas von egal. Ich liebe das Setting und die Idee mit den nachrichtenüberbringenden Ratten ist einfach unglaublich genial. ♥

Date: 2012-09-04 06:43 pm (UTC)
servena: (Dalek bringing tea)
From: [personal profile] servena
Ich liebe die Ratten, es ist einfach herrlich erfrischend, und Ratten sind auch viel unauffälliger als Brieftauben. Und dass sie alle Namen haben! <3 Und Aurora als Undercover-Agentin macht so viel Sinn. Begeisterung! :D

Date: 2012-09-07 08:47 am (UTC)
From: [identity profile] nessaniel.livejournal.com
Oh, das ist so wunderbar!
Du bringst die Angst von Spionin Aurora (und sie passt wirklich hervorragend in diese Rolle xD) super zur Geltung und auch wenn es mir im Herzen wehtut, Meg auf der falschen Seite zu sehen (oder ist es die falsche Seite? Wer weiß, vielleicht sind auch die rebellischen Prinzessinen fehlgeleitet? xD), sie passt hervorragend in diese Rolle.

aber darüber, dass Captain Megara so wunderbar gesprächig wurde, wenn man sie nur lange genug reizte.
Hahaha, das ist super. xD Nicht, dass Aurora nachher noch ein Stockholm-Syndrom entwickelt... Ich bleibe auf jeden Fall gespannt! *____*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios