der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand posting in [community profile] 120_minuten
Team: Dickinson
Challenge: Romantik/Intimität - Blicke (fürs Team)
Fandom: Star Wars
Charaktere: Luke „Farmboy“ Skywalker, Wedge Antilles, Wes Janson, Tycho Celchu
Wörter: 1322
Warnungen: pre-slashy gen, X-Wing-Soap
A/N: Gute alte Sommerchallenge-Tradition: Renegaten auf Hoth!
Schnee, Kälte, X-Wing-Piloten und alderaanische Standardtänze – alles, was man sich je wünschen könnte. ♥ (Und die Beschreibung eines der hier erwähnten Tanzabende, weil warum nicht?)
Widmung: Wie alle Rengaten auf Hoth ever: Für [livejournal.com profile] nachanca, großzügige Förderin meines Wahnsinns.


Es war kalt. Unglaublich kalt, trostlos und zu allem Überfluss auch noch unerträglich langweilig. Hoth.
Nichts an diesem Planeten, aber auch wirklich gar nichts, war auch nur im geringsten dazu angetan, jemanden davon abzuhalten, wahnsinnig zu werden und angeregte Diskussionen mit einer Wand zu führen, oder Selbstmord zu begehen, bevor man so tief sinken konnte.
„Ist es normal, dass mir unsere Kabinenwand immer sympathischer wird?“
„Wes...“
„Nein, ernsthaft... Ich glaube, mich sollte das beunruhigen, aber... hm...“ Wes Janson saß auf seinem Bett, hatte den Kopf schief gelegt und betrachtete aufmerksam die Eiswand in Wedges Rücken. Er nickte langsam, als ob ihm ein sehr interessanter Gedanke gekommen wäre, und dann fing er plötzlich an zu strahlen. „Jepp, ich bin offiziell wahnsinnig.“
„Das wissen wir anderen schon seit Jahren, Wes“, lächelte Wedge und wandte sich wieder seinem Datapad zu, auf dem strategisch unglaublich geniale Einsatzparameter beschrieben waren, die nur für sein naives Auge wie Versucht einfach nicht zu erfrieren aussahen.
„Wedge!“, begehrte Luke auf, der neben ihm an ihrem improvisierten Schreibtisch (vormals bekannt als „Wedges Bett“) saß und es sich irgendwann an diesem Nachmittag zur Aufgabe gemacht hatte, Wes vor dem Spott seiner Kameraden in Schutz zu nehmen. „Muss das sein?“
„Lass ruhig, Farmboy, ich weiß, dass das nur seine Art ist, mir seine Liebe zu zeigen.“
„Red dir das ruhig ein, Wes!“
„Tue ich, danke.“
Den Blick noch immer fest auf das Datapad gerichtet, musste Wedge gegen ein Grinsen ankämpfen. So nervtötend, furchtbar und unerträglich Wes Janson auch sein konnte, Wedge hätte sich keinen besseren Flügelmann und Zimmergenossen wünschen können. Wes' offensichtlicher Wahnsinn bewahrte sie alle davor, völlig durchzudrehen. Und wie nötig sie das hatten.
Wedge selber hatte inzwischen täglich das Bedürfnis, seinen X-Wing zu schnappen, abzuhauen und wieder Waffen zu schmuggeln, und er wusste, den anderen ging es nicht besser. Eigentlich kam nur Luke gut mit der Eintönigkeit klar, aber wahrscheinlich war doch eine Wüste wie die andere und Eiseskälte nur eine interessante Abwechslung.
„Siehst du, er grinst!“, krähte Wes von seinem Posten auf dem oberen der Stockbetten herunter.
„Das kannst du gar nicht sehen, ich sitze unter deinen Füßen!“
„Hatte ich noch nicht erwähnt, dass ich mit den Füßen gucke?“
Luke brach in schallendes Gelächter aus und Wedge musste sich eine Hand vor den Mund pressen, um nicht einzustimmen. „Das erklärt so unglaublich viel...“
Wes wackelte mit den Füßen, als versuche er sich ein genaueres Bild von Wedges Kopf zu machen und Luke rutschte von der Munitionskiste, die er als Stuhl nutzte, im Versuch den Stiefeln auszuweichen, als sich die Kabinentür mit einem Zischen (und deutlich beunruhigendem Quietschen, Rucken und lästerlichen Flüchen der Person auf der anderen Seite) öffnete. „Ich hasse diese Basis“, begrüßte sie der Neuankömmling. „Aber das liegt offenbar nur daran, dass ich in der falschen Kabine wohne. Was ist denn hier los?“
„Lieutenant Celchu.“ Luke räusperte sich und versuchte so auszusehen, als habe er schon immer auf dem Boden gesessen.
Wes ignorierte die Anstrengungen ihres Staffelführers und streckte Tycho die Füße vors Gesicht. „Oh Celchu, schön dich zu sehen!“
Es sprach wahrscheinlich Bände für den mentalen Zustand ihrer Einheit, das Tycho nicht einmal sonderlich verwirrt wirkte, als er an Wes Stiefeln vorbei Wedges Blick suchte. „Will ich es wissen?“
Wedge erwiderte den Blick mit einem leichten Lächeln. „Nein. - Es sei denn, du hast ein Mittel gegen die Tatsache, dass die Wand inzwischen die vernünftigste Person im Raum ist.“
Tycho legte den Kopf schief. „Weißt du... ich glaube, das habe ich sogar.“
Und weil es Tycho war, kam Wedge nicht einmal auf die Idee, das anzuzweifeln.

Ein bisschen komisch kam er sich dann doch vor, als er ein paar Stunden später wie von Tycho verlangt in der winzigen Pilotenmesse stand, wo die Tische an die Wände geräumt und das Licht verdunkelt worden war.
„Hat was von Kühlkammer“, befand Wes an seiner Seite. „Charmant.“
„Was genau hat Tycho vor?“, fragte Hobbie Klivian von der anderen Seite. „Ich hab da ein ganzes mieses Gefühl bei der Sache.“
Bevor Wedge seine Ahnungslosigkeit in Worte fassen konnte, ging auf einmal das Licht an, in Form von sich bewegenden Strahlern, die interessante Muster auf den vereisten Boden zeichneten.
„Oh“, machte Hobbie. „Nein.“
„Wie?“, Luke war inzwischen bei ihnen aufgetaucht. „Was soll das mit dem Licht?“
„Warst du nie tanzen, Farmboy?“, grinste Wes und sein Tonfall ließ erkennen, dass er die Antworte bereits kannte. „Tatooine ist wirklich viel mehr Provinz als ich immer dachte.“
„Das sagt der richtige.“
„Klappe, Antilles.“
„Eines Tages wirst dir auffallen, dass ich dein Vorgesetzter bin...“
Bevor Wes seine Meinung zu dieser Tatsache kund geben konnte, fing die Musik an zu spielen. Klassisch alderaanisch, natürlich. Wedge lächelte, ohne recht zu wissen warum. Vielleicht, weil die Lichter inzwischen farbig geworden waren und zusammen mit den komplizierten, erhabenen Melodien dem Raum wirklich jede Kühlraum-Atmosphäre nahmen. Vielleicht, weil er spüren konnte, wie sich die Muskeln in seinem Nacken entspannten. Vielleicht, weil überall im Raum Piloten anfingen zu lächeln.
Tycho war ein Genie.
„Er hat nur eines übersehen“, stellte Hobbie fest.
„Ja.“ Luke grinste.
„Hey, Captain Celchu, fehlt hier nicht irgendwas?“
Tycho sah von der Musikanlage auf. „Was sollte das sein?“
Wes grinste. „Oh... Frauen vielleicht? Auf Tanaab tendieren wir dazu, mit Frauen zu tanzen. Und die Renegaten haben keine weiblichen Piloten. – Warum eigentlich nicht, Commander?“
Luke zuckte hilflos mit den Achseln, aber Wes war ohnehin viel zu sehr damit beschäftigt, Tycho herausfordernd anzugrinsen. Der lächelte nur.
„Na und?“ Und sein Blick traf Wedges.
Nein.
Das Grinsen des anderen Mannes sagte sehr eindeutig Oh doch. und Wedge schüttelte den Kopf, spielte aber trotzdem verlegene Überraschung, als Tycho sich formvollendet vor ihm verbeugte, um ihn zum Tanzen aufforderte. Bereitwillig ließ er sich in die Mitte des kleinen Raums ziehen und knickste vor seinem Tanzpartner, wie er das einmal in einem furchtbar schlechten Holodrama gesehen hatte.
Die anderen Piloten konnten sich das Lachen inzwischen nicht mehr verkneifen, und auch Wedge und Tycho grinsten von einem Ohr bis zum anderen, als sie anfingen sich gemessenen Schrittes zu umkreisen, ein verschränktes Paar behandschuhter Hände zur Decke gestreckt.
„Du weißt, dass ich nicht tanzen kann, oder?“
„Ich hatte so etwas vermutet, ja.“ Tychos Augen funkelten. „Aber ich kann dich unmöglich hier erfrieren lassen, ohne dass du einen einfachen alderaanischen Hochzeitstanz auf die Reihe bekommst.“
Wedge zog eine Augenbraue hoch. „Hochzeitstanz?“
„Falls du mal auf eine alderaanische Hochzeit eingeladen wirst.“
„Klar.“
„Also, halt dich fest.“
„Was?“
Aber Tycho packte lediglich seinen anderen Arm und schob Wedge im Takt der Musik durch eindeutig zu komplizierte Figuren. Eine Raumschlacht ohne Trägheitskompensatoren war nicht halb so schwindelerregend wie diese ganzen Drehungen. Aber irgendwie schaffte Wedge nicht, sich darüber zu beschweren. Vielleicht, weil er zum ersten Mal seit Wochen die Kälte nicht spürte.
Nach dem vierten oder fünften Richtungswechsel stolperte er über seine eigenen Füße und ließ den Kopf gegen Tychos Schulter sinken. „Wer denkt sich denn so was aus?“
„Menschen mit Kultur?“
„Nächstes Mal, wenn die Einheit nen Moralschub braucht, spielen wir wieder Sabacc. - Mir ist schlecht...“
Tycho lächelte. „Aber es funktioniert.“ Wedge sah auf, folgte seinem Blick durch den Raum, und tatsächlich tanzten fünf ausgelassene Paare um sie herum. Nicht halb so elegant oder ambitioniert wie Tycho, aber mit strahlenden Augen und breiten Grinsen. Luke warf ihnen einen Blick zu, der halb Verzweiflung über die Tatsache, dass Zek ihn hochgehoben hatte, und zur anderen Hälfte ein klares Genau das brauchten wir. Gute Arbeit. war.
Wedge musste seinem Kommandanten zustimmen. „Du bist ein Genie, Tycho. Und wahrscheinlich sogar noch wahnsinniger als Wes.“
„Das nehm ich mal als Kompliment. Noch ne Runde?“
„Definitiv wahnsinniger als Wes.“ Aber er ließ sich bereitwillig in die nächste Schrittfolge ziehen.

Date: 2012-07-25 08:58 pm (UTC)
servena: (HanLeia2)
From: [personal profile] servena
Alderaanischer Hochzeitstanz! *squeal* Ich liebe das immer noch.
„Eines Tages wirst dir auffallen, dass ich dein Vorgesetzter bin...“ Ich weiß nicht, warum, aber ich fangirle diesen Satz. Sehr.
Und Luke ist mal wieder putzig. Manchmal tut er mir Leid, aber das geht schnell wieder vorbei...*tätschelt Farmboy*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios