[identity profile] chija.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Dickinson
Challenge: Hurt/Comfort/Angst - "Es sieht schlimmer aus, als es ist." (für mich)
Fandom: Original | Lies, Damn Lies
Wörter: 447
Disclaimer: Charaktere und Original gehören [livejournal.com profile] der_jemand, ich putz hier nur.
Widmung: [livejournal.com profile] der_jemand aus offensichtlichen Gründen.
Kommentar: Irgendwann zu viele Jahre nach der eigentlichen Story. Ich hab keine Ahnung, wo die Idee herkam, aber sie war einfach da.

„Sag mal, was zur Hölle hast du dir dabei gedacht?“
Rike kniff die Augen zusammen, als er die Tür ins Schloss fallen ließ. „Ein bisschen weniger laut, Björn? Mein Schädel fühlt sich immernoch an, als wäre der Laster direkt drübergerollt.“
„Sorry.“ Björn ließ die Arme sinken, atmete tief durch und kam zu ihr ans Bett. Mintgrün, fiel ihm aus dem Augenwinkel auf, sie hatten die Wände neu gestrichen. „Ich hab mich einfach so erschreckt, als mich das Krankenhaus angerufen hat, du hättest einen Unfall gehabt. Ich dachte-“
„Du dachtest, du wärst damit fertig, oder? Dass sie dich nie wieder anrufen.“
„Sowas in der Art.“
„Sorry. Offenbar haben sie in meinen Planer geschaut, und da steht deine Nummer nunmal vorne drin.“ Sie ließ sich ein bisschen zurücksinken. „Gott, mein Schädel brummt.“
„Das glaub ich dir. Der Verband sieht auch ziemlich beeindruckend aus. Und was zur Hölle hast du mit deinem Arm gemacht?“
„Das sieht alles schlimmer aus, als es ist, denk ich. Ich hab glaub ich geträumt oder irgendwas und plötzlich war da dieser LKW direkt vor meiner Nase und ich bin ausgewichen, dann war der Graben im Weg und das Auto hat sich ein paar Mal überschlagen. Wurde mir zumindest erzählt, ich weiß es nicht mehr, mein Kopf hat wohl schon ziemlich früh Bekanntschaft mit dem Lenkrad gemacht.“
Björn schüttelte sich. „Das klingt schrecklich. Was da noch alles hätte passieren können. Gott, Rike, ich weiß nicht, was ich ohne dich machen würde. Pass mal ein bisschen besser auf dich auf, ja?“
Mit der unverletzten Hand griff sie nach seiner und drückte sie kurz. „Ich bin ja noch da. Und was meinst du, was mir Gregor und die Jungs erzählt haben.“
„Kann ich mir vorstellen. Sie waren da?“
Rike nickte und bereute es gleich wieder. „Sind gerade weg. Gregor klang irgendwie als würde er mich verdächtigen, dass ich das absichtlich gemacht habe. Wegen heute und so.“
Björns Kopf ruckte hoch und er sah sie prüfend an. „Hast du nicht, oder?“
„Quatsch! Über die Phase, wo ich ihm am liebsten direkt nachgerannt wäre, bin ich schon lange hinweg. Ich hab ja noch nichtmal mehr Lust zu rauchen.“
„Ich warn dich…“
„Ist ja gut. Nein, ehrlich nicht. Mir geht’s zwar immernoch ab und zu nicht wirklich gut, aber deswegen setze ich mein Auto nicht vor nen Baum. Oder in nen Graben.“
„Ich will’s hoffen.“ Björn zog seine Jacke aus und irgendetwas in der Tasche stieß gegen das Stuhlbein. „Ach, richtig.“ Er fischte das kleine Päckchen heraus. „Ich war eigentlich gerade auf dem Sprung zu dir, als sie mich angerufen haben.“ Björn legte das Päckchen auf die Bettdecke, grinste dann und knibbelte das Tesa schonmal ab.
„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Rike.“

Date: 2012-07-11 07:48 pm (UTC)
der_jemand: (lorelai <3)
From: [personal profile] der_jemand
*_______*
Ich liebe, liebe, liebe das "sie hatten die Wand gestrichen". Es bricht mir das das Herz, aber ich liebe es.
Und Rike. Rike und Björn sind immer gut. ♥
Danke für die Widmung. =D


(Achso, und du hast nen kaputten HTML-Tag. ;))
Edited Date: 2012-07-11 07:48 pm (UTC)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios