[identity profile] tsutsumi.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Ovid
Challenge: Angst/h/c - "Es sieht schlimmer aus als es ist" - Für mich
Fandom: Digimon 02
Pairing: Taichi/Yamato
Wörter: 526
Kommentar: Nein, ich kann auch noch ein anderes Fandom schreiben. Also, denke ich zumindest. Es ist furchtbar plump, aber vielleicht lässt sich daraus noch etwas machen. Aber [livejournal.com profile] luinaldawen hat sich Taito gewünscht. Und sie kann das hier als für sie gewidmet verstehen, wenn sie es denn möchte =) (Nein, das sind keine Fraternisierungsversuche.)

Yamato schien sich nunmehr nicht einmal mehr die Mühe zu machen, seine Wohnungstür abzuschließen. Taichi hatte es von Sora gehört, der einzigen Person, mit der Yamato in den letzten Monaten wenigstens ab und zu Kontakt gehalten hatte. Yamato war pleite. So pleite, dass er keine Rechnungen mehr bezahlen konnte. So pleite, dass sie gestern gekommen waren, seinen Besitz gepfändet und sein Konto gesperrt hatten. Die Teenage Wolves waren tot, Yamatos Rockstartraum war tot und Sora hatte vor einer halben Stunde angerufen mit einem Tonfall, den Taichi das letzte Mal gehört hatte als ihr Hamster gestorben war.

Er drückte die Tür auf, trat in die Wohnung und schlüpfte aus den Schuhen.
Das Apartment war leer. Auf dem Boden des Wohnzimmers lag Yamatos Futon ausgebreitet, daneben ein paar Papiere, die zwar sehr formell und wichtig aussahen, jedoch mehrere Male zerknüllt und wieder glattgefaltet worden waren.

Sie hatten nicht einmal die Möbel dagelassen. Yamato stand am offenen Fenster (selbst die Gardinenstange war fort) und rauchte. Jeder Schritt, den Taichi auf ihn zutat, hallte in dem plötzlich so großen Raum. Bis sie Yamato auf die Straße setzten, war es nur noch eine Frage der Zeit.

Yamato wandte sich nicht um. Im Dämmerlicht der untergegangenen Sonne blinzelte er und betrachtete Taichi mit bemüht abschätzigem Blick aus den Augenwinkeln.
„'Machst du denn hier?“, knurrte er.

Taichi hob die rechte Hand, an der die Tüte aus dem Convenience Store baumelte.
„Ich war in der Nähe und dachte, du hast vielleicht Bock auf einen gemeinsamen Snack?“
Er griff schnell in die Tüte und versuchte, mit dem Rascheln Yamatos verächtlichen Blick zu übertönen.
„Sandwiches. Willst du lieber Ei oder Thunfisch?“

Yamato schnippte die Kippe aus dem Fenster, drehte sich langsam um und lehnte sich gegen den offenen Fensterrahmen. Eine Weile lang schwiegen sie sich an. Taichi schluckte. Wenn sein bester Freund ihn nicht einmal mehr beleidigte, stand es wirklich schlimm um ihn. Verdammt schlimm.

„Hör mal..“, sagte er, trat vor Yamato ans Fenster, diese beiden Sandwiches in den Händen hin- und herdrehend und fühlte sich lächerlich.

„Es sieht schlimmer aus als es ist. Ist doch so.“
Er versuchte, aufmunternd zu lächeln.
„Wir schaffen das schon. Wir leihen dir alle ein wenig Geld, du suchst dir einen neuen Job und alles wird wieder gut. Hm?“

Yamato betrachtete ihn mit wirren, blonden Haaren und seine Augen glänzten feucht im Abendlicht.
„Ich wollte doch nur die Musik“, sagte er.
„Jetzt hab ich nichts mehr. Gar nichts.“

Taichi sah ihn ratlos an und begann, hektisch die Folie vom Thunfisch-Sandwich abzuziehen.
„Yama, du hast mich“, murmelte er hastig.
„Du hast dieses Sandwich. Glaub mir, wenn du erstmal was gegessen hast, geht’s dir auch gleich besser.“

Yamatos rechter Mundwinkel bog sich genau im selben Moment nach oben wie seine Augen zwei Tränchen hervorblinzelten.
Er warf sich Taichi entgegen, schlang den linken Arm um dessen Hüfte, entriss ihm mit der rechten Hand das Sandwich und begann es blind und schluchzend über Taichis Schulter zu essen.

Taichi legte beide Hände auf den zitternden Rücken seines besten Freundes, lauschte dem gierigen Gluckern seines Bauches und vergrub bekümmert die Nase in dem zerzausten, hellen Haar.

Date: 2012-07-09 06:52 pm (UTC)
luinaldawen: (kawaii)
From: [personal profile] luinaldawen
Oh gott! Oh GOTT! TT-TT Taichi! ;_; Yamato! ;___;
Yamato ist nicht der einzige, der hier fix und alle ist! Ich will dich abwechselnd knuddeln weil du diese tolle Fanfic geschrieben hast und schlagen weil du so gemein zu dem armen Yama bist. .__. Aber ich liebe es! Ich liebe es wirklich!
Es ist so wunderbar... herzerreißend! Wie du es geschafft hast, die Scherben von Yamatos Traum, seinem Leben im Text zu verteilen... Und Taichi... hach... er ist einfach nur Liebe. <3
Ich wünschte, du würdest wieder mehr Taitos schreiben, aber mit dieser hier bin ich im Moment vollkommen glücklich. ♥♥♥
Dankedankedankedanke!!! Du hast eindeutig was gut bei mir!

Date: 2012-07-10 01:53 pm (UTC)
luinaldawen: (Default)
From: [personal profile] luinaldawen
Ach, auf Charaktere kann man ruhig gut draufhauen. ^-^ Hauptsache, es gibt am Ende wenigstens eine Umarmung. Von daher: Alles richtig gemacht. XD

Date: 2012-07-09 08:05 pm (UTC)
From: [identity profile] somali77.livejournal.com
Awwww! ;____; Yama-chan! Der Ärmste war ja schon fast verhungert! Das ruft nach innigem, hemmungslosem Alles-Wird-Wieder-Gut-Sex direkt da auf dem Boden von der leeren Wohnung! Und dann später in Tais Bude (wo Yamato natürlich die nächsten Wochen/Monate als Mitbewohner einzieht).

... BITTE!? xD

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios