Olaf

Jul. 5th, 2012 02:55 pm
[identity profile] http://users.livejournal.com/leni_/ posting in [community profile] 120_minuten

Team: Novalis
Challenges:  Fantasy/Mystery - Blutrausch (für mich)
Fandom: Original (in liebevoller Erinnerung an längst vergangene DSA-Abende...)
Charaktere: Olaf, der Krieger. Flint, der Weißmagier. Irka, die Streunerin.
Wörter: 400
Anmerkung: Nicht ernstzunehmen.





Es ist immer das Selbe mit Olaf. Den einen Moment stehen wir vor der Festung des Feindes.
„Bloß kein Aufsehen erregen!“, mahnt Flint – unser Weißmagier und selbsternannter Anführer.
„Niemand zieht seine Waffen, wenn es nicht absolut notwendig ist!“, und er blickt mit seinen kleinen, grauen Magieraugen aus seinem schmalen, grauen Magiergesicht hinauf zu dem Schrank, der Olaf ist.
„Hng!“, knurrt Olaf. Er nickt. Und Flint ist ein gutmütiger Mensch (sonst hätte er sich wohl nie der weißen Magie zugeschrieben), Flint ist ein wohlwollender Mensch. Flint sieht in jedem immer nur das Beste, sieht in allen ihr Potential sich zum Besten zu entwickeln.

Ich knacke also das Schloss der Festungs-Hintertür und wir schleichen hinein. Besser gesagt, ich schleiche, Flint schleicht und Olaf trampelt hinterher.
Wir begegnen der ersten Wache, und ich tische ihm mit dem charismatischsten Lächeln, das mir gelingen will, eine Lügengeschichte auf die unsere Anwesenheit hier erklärt. Der feindliche Wachmann zögert, überlegt, glaubt mir schließlich doch, will gerade ansetzen um uns den Weg zu dem Schlafgemach des Tyrannischen Statthalters zu erklären – da wird es Olaf langweilig. Er zieht sein Schwert und rammt es dem Wachmann durch Brustpanzer und -korb. (Seit die Klinge nähere Bekanntschaft mit dem Atem eines Drachen gemacht hat, stellen Metallplatten für Olaf das geringste Hindernis dar.)

Es dauert nicht lange, nicht einmal lang genug um Flint die Gelegenheit zu geben einen Schutzzauber auf uns (wenigstens auf ihn und mich) zu wirken. Die Wachen strömen von allen Seiten auf uns zu. Der Kellergang verwandelt sich in ein Schlachtfeld und Olaf steht in der Mitte, schwingt sein Schwert, köpft und ersticht, hackt Arme und Beine ab.
Flint steht wie versteinert da (das tut er immer, wenn zu viel Blut am Fußboden fließt – vielleicht hat er Angst um seine weißen Weißmagierroben), und ich habe alle Mühe mit meinem Langdolch die Hiebe unserer Gegner zu parrieren.

Gefühlte Stunden später sitzen wir auf pissegetränktem Stroh, Arme und Beine verkettet, unser Inventar ist nirgends mehr zu sehen. Flint bohrt seine kleinen, blassen Magieraugen in Olaf. Wenn er nur einen Fluch, einen Schadenszauber kennen würde...
Olaf merkt davon gar nichts. Seine Hände sind noch rot, sein blonder Zopf klebt dunkel an seinem haarigen Rücken. (Die Rüstung haben sie ihm abgenommen.) An seiner Stirn klafft eine riesige Wunde.
Er grinst dämlich.
„Das war das beste Abenteuer, das wir je hatten!“, sagt er und klatscht seine Prankenhände zusammen, dass die Ketten rasseln.

Date: 2012-07-05 04:48 pm (UTC)
From: [identity profile] lumcheng.livejournal.com
OMG, war das witzig XD
Der OLAF hatte mich neugierig gemacht (so hieß der Ex meiner Schwester, lol) und ich hätte einiges darum gegeben, wenn meine damaligen DSA Runden doch auch nur so viel Gemetzel beinhaltet hätten *seufz*

Date: 2012-07-06 08:43 am (UTC)
From: [identity profile] chija.livejournal.com
*looooooool* Als aktive Rollenspielerin kann ich nur sagen: Den Charakter hat ungefähr jede Runde. Und es ist immer wieder so toll wie nervend. Sehr schön eingefangen und so herrlich un-ernst. Gefällt mir sehr!

Date: 2012-07-08 03:19 pm (UTC)
From: [identity profile] zerstreuung.livejournal.com
Hahaha, ja da musste ich an D&D denken. Schöner Ausschnitt.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios