luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Team: Hendrix
Titel: Unter der Besenkammer
Fandom: Harry Potter
Challenge: August-Karte 1, Prioritäten (für mich)
Charaktere: Scorpius, Albus, Rebecca (OC by [livejournal.com profile] bananasea)
Wörter: 977

Teil 1/Prolog, Teil 2, Teil 3(by bananasea aka Feli), Teil 4, Teil5


Scorpius war sehr erleichtert, als sie nach einer Ewigkeit (vermutlich sogar eine echte und nicht nur eine gefühlte) das Ende der Wendeltreppe erreichten. Ein paar Mal hatte Torrini sich fast auf die Nase gelegt, weil nicht nur die Besenkammer nass und glitschig war. Scorpius und Albus hatten bei den Stellen, wo sie entsetzt gefiept hatte nur noch besonders gut aufpassen müssen. Das Mädchen wurde beinahe sympatisch.
„Haltet ihr immer noch Händchen?“, fragte sie herablassend, als Scorpius gerade aufatmen wollte und er hakte sich demonstrativ bei Albus ein. Das Gör würde irgendwann noch begreifen, wer hier das Sagen hatte. Und das waren weder sie (Morgana, auf keinen Fall!) noch Albus. Wenigstens Albus hatte das halbwegs begriffen. Oder tat so, was Scorpius auch gelten lassen konnte.
Jetzt standen sie jedenfalls in einer Höhle. Was für eine Überraschung.
„Das ist nicht die Kammer des Schreckens“, stellte Albus sachlich fest und ging weiter, wobei er Scorpius einfach mit sich zog. Okay, vielleicht hatte Scorpius doch nicht ganz so viel zu sagen... wenigstens im Moment. Aber er war ein Malfoy, die wussten immer, wie sie die anderen dazu brachten, das zu tun, was sie wollten.
Das konnte in seinem Fall aber auch an seiner Großmutter liegen... Narcissa Malfoy war erstaunlich talentiert darin, ihren Willen und ihre Interessen durchzusetzen.
„Wäre ja auch etwas zu einfach gewesen, meinst du nicht?“, meinte Scorpius mit etwas Verspätung, was Albus zum Lachen brachte. „Es wäre mal eine nette Abwechslung gewesen.“
„Du klingst, als wärst du derjenige gewesen, der die ganzen Potter-Heldentaten vollbracht hat.“
„Naja... Dad und Onkel Ron haben so oft davon erzählt, vor allem Onkel Ron, dass ich das Gefühl hab, dabei gewesen zu sein!“
„Ich glaube eher, vor allem Mr. Weasley hat maßlos übertrieben... er stand bestimmt nicht ganz alleine einem feuerspeienden Drachen gegenüber um hier beim zweiten Mal reinzukommen...“
Albus' Lachen wurde sehr schnell zu einem Husten. Dann hob er die Schultern und gestand: „Vermutlich nicht. Als ich 6 war, klang das aber noch sehr cool.“
„Du bist vielleicht leicht zu beeindrucken...“
„Ach, James hat noch bis er 12 war an den Weihnachtsmann geglaubt...“
„Woran?“ Scorpius ahnte schon, dass das wieder so ein Muggelkram war und war ein wenig enttäuscht, als Al abwinkte. „Egal...“ Dabei sah er skeptisch zu Torrini, deren Schultern verdächtig bebten.
„Heute Abend erklärst du es mir“, verlangte Scorpius, aber Als einzige Antwort bestand in einem: „Beleg Muggelkunde.“
„Ist es das?“ Es war Albus Glück, dass sie jetzt vor einer recht unscheinbaren Tür ankamen. Wirklich unscheinbar. Allein die Klinke stellte eine kunstvoll gearbeitete Schlange dar und Scoprius war nicht besonders überrascht, dass sie sich nicht rührte, als er sie herunterdrückte.
„Oh man, das ist wirklich der Hintereingang...“, murrte Albus. Offenbar hatte er sich etwas Größeres erhofft. „Becci, würdest du wohl...“ Mehr musste er nicht sagen, denn Torrini zischelte irgendetwas und etwas in der Tür klackte. Jetzt konnte Scorpius sie ohne Probleme öffnen. Bevor er aber selbst durchgehen konnte, hatte Albus sich vorbeigedrängelt und Torrini gleich hinterher.
Dem Mädchen die Pest an den Hals wünschend folgte Scorpius den beiden, nur um gleich darauf fasziniert stehen zu bleiben. Er hatte nicht genau gewusst, was er sich unter der Kammer des Schreckens vorzustellen hatte (und im Licht der Zauberstäbe sah man nicht einmal besonders viel), aber das was er erkennen konnte, war wirklich beeindruckend.
Erstmal war 'Kammer' ein lächerlicher Begriff für diese gewaltige Höhle. Sie musste jedenfalls groß sein, denn die gegenüberliegende Wand verschwand in der Dunkel heit und auch die Decke konnte er nur erahnen.
Das Basiliskenskelett war auch nur ein heller Schemen vor dunklem Hintergrund und neugierig ging Scorpius näher heran. Bis Torrini einen leisen Schrei ausstieß. „Ist das Slytherin?“
Scopius drehte sich um und sah, wie Albus seinen Zauberstab heller aufleuchten ließ. Die Tür, durch die sie hereingekommen waren, war nun zwischen den Falten des Umhanges eines in Stein gemeißelten Zauberers versteckt. Eines sehr, sehr großen Zauberers. Da war eindeutig jemand leicht größenwahnsinnig gewesen.
„Sag mal, bist du irgendwie mit Slytherin verwandt?“, fragte Scorpius unvermittelt, was ihm einen schockierten Blick des Mädchens einbrachte. „Wie kommst du denn auf den Quatsch?“
„Naja... du sprichst Parsel. Und soweit ich weiß, taucht diese Gabe nur in der Linie Slytherins auf... das wären die Gaunts. Aber die gibt es nicht mehr. Dachte ich jedenfalls.“ Er musterte Torrini forschend, die wirkte aber wirklich entsetzt über den bloßen Gedanken.
Wenn, dann wusste sie es also nicht. Auch gut.
Im Grunde war es auch nicht wichtig, ihm jedenfalls nicht. Albus... schien die Sache anders zu sehen, er sah Torrini sehr nachdenklich an.
„Al?“ Scorpius hatte wirklich keine Lust, sich mit irgendwelchen Angehörigen des dunklen Lords herumzuschlagen, der kleine Riddle, den es nach Gryffindor verschlagen hatte, reichte vollkommen. Der war wenigstens harmlos, Torrini traute er aber eine gewisse kriminelle Energie zu. Viel lieber wollte er jetzt langsam wieder nach oben gehen, sein Magen sagte, dass es bald Zeit fürs Abendessen war und er hatte nicht vergessen, wie lang diese dämliche Treppe war. Bedauerlicherweise.
Albus dagegen bemerkte ihn nicht einmal und selbst Torrini wurde es langsam zu bunt. „Was starrst du mich so an?“, schnappte sie, Al hatte aber immer noch diesen nachdenklichen Blick.
Bis Scorpius ihm deutlich fester als nötig antippte. „Gehen wir wieder hoch, bald gibt es Abendessen.“
„Schon?“
„So spannend ist es hier unten nun auch nicht und ich hab keine Lust, dass jemand auffällt, das wir fehlen.“
„Ach, die werden denken, wir haben uns eine ruhige Ecke gesucht und ich...“ Scorpius presste ihm eine Hand auf den Mund, die Al aber praktisch sofort wegschob, um ihn zu küssen.
Im Hintergrund hörte er nur noch ein: „Ihr seid so eklig! Ich geh essen.“ Die sich rasch entfernenden Schritte und das kräftige Zuschlagen der Tür war da nur noch Nebensache.

Fortsetzung? Puh... keine Ahnung... o.o

Date: 2011-08-30 12:04 pm (UTC)
From: [identity profile] ina-chan0808.livejournal.com
wohooooooooo, scheint al da ein licht aufgegangen zu sein?
>.< komm schon, du hast mich über ein paar kapitel angefixt- jetzt kannst du mich nicht mehr hängen lassen XD
was ist jetzt mit der kleinen zicke? verwandt mit wem-auch-immer? ich bin so gespannt was da noch ans licht kommt, weil die ganze zeit so ein gefühl von irgendwas-ist-komisch mitschwingt wenn becci erwähnt wird.

gut, natürlich bin ich auch schwer angezogen von den schmuse-ereignissen in der dunklen höhle *___* aber gut, das folgt nunmal auf händchenhalten <3 oder wollte al nur becci loswerden? oder bei scorpius die frechheiten der rotznase gut machen XD???

Date: 2011-08-30 10:35 pm (UTC)
From: [identity profile] ina-chan0808.livejournal.com
XD gut. dann formulier ich das um: rette mich doch jemand vor der gähnenden langeweile, die da draußen auf mich wartet wenn ich nicht weiter mit wunderbarem lesestoff versorgt werde!!!! (neue rette-den-leser-kampagne :D)

(gratulation an feli, so einen aufreibenden aber interessanten charakter kriegt nicht jeder hin)

Date: 2011-08-30 08:32 pm (UTC)
der_jemand: (fred and george)
From: [personal profile] der_jemand
Wenigstens Albus hatte das halbwegs begriffen. Oder tat so, was Scorpius auch gelten lassen konnte.
Das fasst wirklich erschreckend gut zusammen, was mir an den beiden gefällt (in meinem Kopf zumindest. Keine Ahnung ob das auch für normale Menschen gilt).^^
Sie sind niedlich und ich mag sie.^^
"Und oh guck mal, beeindruckend aber... ESSEN!" ist die beste Reaktion auf die Kammer des Schreckens ever. =)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios