der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Ablenkungsmanöver 3/~7
Team: Dean
Fandom: Harry Potter
Challenge: August-Karte 1 - „Das wollte ich schon immer mal probieren“ (für mich)
Charaktere: Charlie Weasley, Oliver Wood
Wörter: 714
Kommentar: Für [livejournal.com profile] nachanca einmal Patronus-Kommunikation. Und, ja, wir haben ihre Patronusformen bis zur Art runterbestimmt (auch wenn ich die von Charlies gar nicht eingebaut habe...). Und sie sind sinnvoll. Irgendwie.

Folgt direkt auf Teil 2. Teil 1

Puddlemere, Juni 1997

Sie waren nebeneinander auf das alte Sofa in Woods Wohnung gefallen und in schallendes Gelächter ausgebrochen.
Eine Stimme in Charlies Hinterkopf bestand darauf, dass diese unglaubliche Erleichterung völlig unangebracht war. Wenn dieser Vorfall irgendetwas gewesen war, dann ein Grund zur Beunruhigung, nicht für ausgelassenes Gelächter oder dafür seinen Kopf auf Woods Schulter zu legen oder es völlig in Ordnung zu finden, wenn dessen Hand in all dem Gestikulieren immer wieder auf seinem Oberschenkel landete. Aber Charlie war wirklich gut darin, diese rationalen Anflüge zu ignorieren.
"Himmel, was war das?" Wood rieb sich die Lachtränen aus den Augenwinkeln.
"Das sollte ich dich fragen! Wie bist du darauf gekommen?!"
Der andere Mann zuckte mit den Achseln. "Oh, das wollte ich schon immer mal machen."
Charlie schüttelte den Kopf. "Du wolltest schon immer potentiellen Todessern erzählen, dass du mit mir schläfst?"
Wood fing schon wieder an zu lachen und seine Wangen wurden beunruhigend rot. "Klar, ich steh schließlich seit der dritten Klasse auf dich!"
"Das erklärt wirklich einiges!" Spielerisch stieß er ihm den Ellbogen in die Seite. "Nein, ernsthaft, das war genial."
Wood sprang vom Sofa und deutete eine Verbeugung vor ihm an. "Ich bin froh, dass du mein Genie zu schätzen weißt."
"Du solltest dringend dem Orden beitreten, den Zwillingen steigt ihr unangefochtener Genie-Status zu Kopf, speziell jetzt wo Dumbledore..." Er brach ab, als er den verwirrten Ausdruck auf Woods Gesicht bemerkte. "Oh... Ja, das wollte ich dir vorhin erzählen. - Dumbledore ist tot."
"Was?"
"Snape hat ihn... Snape hat uns verraten. Ich wette einige Galleonen, dass der auch für den Ministeriumsbesuch verantwortlich ist."
Wood fuhr sich durch's Haar. "Snape?" Er klang ungläubig, schüttelte den Kopf. "Und Snape weiß von dem ganzen Plan mit den Drachen?"
Charlie nickte.
"Bist du völlig bescheuert?!"
"Was?"
"Wieso kommst du noch her, wenn Du-weißt-schon-wer weiß was wir vorhaben? Bist du irgendwie...? Das ist doch Wahnsinn!"
Charlie starrte seine Stiefel an. Das stimmte. "Ich hab wirklich nicht damit gerechnet, dass sie so schnell sind... Ich hab's auch erst heute morgen erfahren und... Tut mir leid, ich wollte dich da nicht mit rein ziehen."
"Mich?" Wood wirkte für einen Augenblick wirklich verwirrt. "Oh, stimmt. Eigentlich dachte ich, dass du derjenige bist, der sich jetzt wieder in Rumänien verkriechen sollte." Er zuckte mit den Achseln. "Aber, stimmt, du hast sie direkt zu mir geführt. Arschloch." Bei den letzten Worten grinste er idiotisch breit und Charlie fragte sich, ob Wood wirklich begriff, was es hieß, dass er jetzt als potentieller Terrorist auf irgendwelchen Listen stand. Wahrscheinlich nicht. Wahrscheinlich hatte er genauso wenig Plan und Selbsterhaltungstrieb wie sie alle, immerhin war er ein Gryffindor gewesen.
Er grinste zurück. "Hast du schon mal einen Patronus gerufen?"
Wood zog eine Augenbraue hoch, nickte aber. "Gehört zu den Standardschutzzaubern, die wir können müssen, seit irgendwer auf den Philippinen ein Quidditchfeld auf ein Lethifold-Nest gebaut hat. - Warum?"
"Wir brauchen einen Weg, zu kommunizieren, ohne dass unsere neuen Freunde Verdacht schöpfen. Und Dumbledore hat einen Weg gefunden, sie als Boten einzusetzen. Zeig mir deinen Patronus."
Der andere sah wenig überzeugt aus, zog aber ohne einen weiteren Kommentar seinen Zauberstab aus der Hosentasche, schloss die Augen und murmelte "Expecto Patronum!". Der silbrige Nebel nahm die Form eines großen Raubvogels an, der langsam im Wohnzimmer kreiste.
"Ein Adler?"
Wood zuckte mit den Achseln. "Mein Onkel behauptet, es ist wohl ein Bussard. Adlerbussard oder so."
Charlie beobachtete den Vogel mit einem leichten Lächeln. "Gut zu wissen. - Jetzt musst du ihm nur noch deine Nachricht und den Empfänger mitteilen."
"Das klingt wirklich... ein bisschen zu einfach." Der Vogel löste sich wieder in Luft auf.
"Stimmt. Aber sie lassen sich nicht aufhalten wie Eulen und nicht fälschen. Es ist brilliant." Charlie schwang seinen eigenen Zauberstab und konzentrierte sich auf die Erinnerung an seinen ersten Flug mit einem Drachen.
Wood zog eine Augenbraue hoch, als er den Waran betrachtete, der in Kreisen um seine Beine schwebte. "Ich hatte wirklich mit einem Drachen gerechnet."
"Was soll ich sagen, ich bin eine komplexe Persönlichkeit."
"Klingt, als würde diese Beziehung noch wirklich interessant..."
Charlie grinste den anderen an. "Du stehst wirklich darauf, einen Alibi-Freund zu haben, oder?"
Wood streckte ihm sehr erwachsen die Zunge raus. "Wenn mich sonst niemand nimmt..."
"Romantisch. - Wäre das jetzt also der richtige Moment, dich zur Hochzeit meines Bruders einzuladen?"


→ Teil 4

Date: 2011-08-25 02:00 pm (UTC)
luinaldawen: (Default)
From: [personal profile] luinaldawen
LOL! Oliver ist wohl schon länger in Charlie verliebt. >D Warum sonst sollte er so eine Aktion starten und dann noch rot werden? °-°
Hach... ich finds ganz, ganz toll, wie du die beiden schreibst! Wirklich gut getroffen (zumindest soweit ich das bei Charlie beurteilen kann, er kam ja viel zu selten vor ._.)!
*direkt zum nächsten Teil wusel*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios