Titel: Neue Räume
Challenge: Karte 1, „Ist das Kunst oder kann das weg?“ (fürs Team)
Fandom: Original
Team: Joplin
Wörter: ~1000
Anmerkungen: Nicht gegen gelesen :)
"Ist das Kunst oder kann das weg?"
"Was sind diese ganzen Zettel hier?", fragte Draco an einem verregneten Nachmittag am Wochenende. Teddy war mit Molly und den restlichen Kindern unterwegs und Harry hatte sich in sein Arbeitszimmer zurückgezogen um endlich seine Unterlagen zu sortieren.
Mit einem Kind - und nun auch noch einem Gast im Haus - blieb trotz Magie mehr liegen als ihm manchmal lieb war. Aber wenn sich zwischendurch ein, zwei Stunden freie Zeit fanden verbrachte er diese auch einfach lieber in seinem Garten als in diesem dunklen und engen Büro. Er hatte schon mehrmals überlegt die Sachen in einen anderen Raum zu bringen, aber eigentlich war es ihm die Mühe nicht wert.
Er hasste die Arbeiten, die mit diesem Zimmer verbunden waren, warum sollte er sich dann dafür noch mehr Arbeit machen?
An diesem Nachmittag waren ihm jedenfalls die Ausreden ausgegangen, warum er den Papierkram nicht machen konnte und so hatte er sich schließlich - nachdem alle Hausarbeit erledigt worden war - ins Arbeitszimmer zurückgezogen.
Es hatte nur eine Stunde gebraucht bis Draco ihm gefolgt war und anfing das Zimmer zu inspizieren. Nachdem er alle möglichen Fragen über die Möbel gestellt hatte - woraufhin Harry meistens nur mit 'Weiß ich nicht, das war schon da' antwortete - war Draco schließlich an einem kleinen Tisch angekommen der an dem einzigen Fenster des Raumes stand. Der Tisch war selbst kaum noch zu sehen, war er doch über und über mit Zetteln bedeckt.
"Das sieht aus, als wäre jemand Farbe hier drüber ausgelaufen.", erklärte Draco und hob dabei einen der Zettel vom Tisch hoch.
Harry schüttelte den Kopf. "Das ist Kunst.", erklärte er.
Draco schaute ihn missbilligend an. "Kunst?"
"Kunst.", wiederholte Harry vollkommen überzeugt bevor er hinzufügte: "Das sind Bilder die Teddy gemalt hat. Ich sammel sie alle in Kisten, aber in letzter Zeit bin ich nicht zum wegpacken gekommen."
Nun war es Draco der den Kopf schüttelte. "Ich verstehe nicht, wie du in diesem Raum vernünftig arbeiten kannst. Das ist das erste positive was ich in diesem Raum sehe."
Harry zuckte mit den Schultern: "Ich erledige hier was gemacht werden muss und mehr nicht. Es lohnt sich nicht Mühe in diesem Raum zu stecken."
Einen Moment stand Draco noch im Raum, schaute sich um, betrachtete die Zeichnungen in den Tisch, dann verließ er wortlos den Raum. Harry schaute ihm einen Moment nach, dann wandte er sich wieder sein Arbeit zu.
Das Draco manchmal etwas eigen war, daran hatte er sich schon lange gewöhnt.
*
Harry sah Draco den Rest des Wochenendes nicht mehr. Er machte sich da aber nicht unbedingt Gedanken. Es war in den letzten Wochen öfter passiert, dass Draco sich einfach einmal zurückgezogen hatte und seine Ruhe hatte haben wollen. Es passt, dass Draco das kinderfreie Wochenende nutzte um selbst Ruhe zu finden und da der Regen sich das gesamte Wochenende hielt nutzte Harry selbst die Zeit um sich vor den Kamin zurückzuziehen und gemütlich ein Buch zu lesen.
Also Draco am Montagmorgen - Teddy war am vorherigen Abend zurückgekehrt - jedoch auch nicht auftauchte begann Harry sich Sorgen zu machen. Es sah Draco überhaupt nicht ähnlich zu spät zu Teddys Unterricht zu kommen.
"Komm, wir gehen Draco suchen.", erklärte er deshalb seinem Sohn und nahm ihn an die Hand. Dracos Zimmer war leer und die Tür stand offen. Das Bett war gemacht, aber Draco war - im Gegensatz zu Harry - ein ordentlicher Mensch und ein gemachtes Bett bedeutete bei ihm nicht automatisch, dass nicht darin geschlafen wurde.
Und so begannen Sie schließlich Stockwerk um Stockwerk zu durchsuchen.
Es war erst im Erdgeschoss, dass Harry der Anbau stattfindet. In der Breite der Hälfte des Gebäudes war ein weiterer Raum angebaut worden, der wohl einmal für Gartengeräte und ähnliches genutzt worden. Harry hatte immer vorgehabt diesen Raum leer zu räumen, aber nachdem er gesehen hatte, dass der Raum fast bis zur Decke mit Sachen vollgepackt war hatte er direkt aufgegeben. Es war der einzige Raum in dem sie noch nicht nachgeschaut hatten und Harry war sich sicher, dass Draco noch im Haus sein musste. Er hätte es an den Zauberwällen, die um das Haus lagen gespürt wenn Draco gegangen war.
Als er die Tür zu dem Raum öffnete blieb er geschockt stehen. Das Zimmer, welches er als Rumpelkammer in Erinnerung hatte, existierte nicht mehr.
Stattdessen erwartete ihn ein heller und freundlicher Raum. Die Seite, die zum Garten gerichtet war bestand vollkommen aus Fenstern, die vom Boden bis zur Decke gingen. Alles Gerümpel war weggeräumt worden und stattdessen befanden sich nur noch einige Büromöbel hier, die zwar aus Holz, aber dennoch hell waren, so dass der Raum nichts an Freundlichkeit verlor.
Und mitten im Raum stand Draco.
"Aber was..."
"Sprachgewandt wie immer Potter. Man kann in keinem Raum vernünftig arbeiten den man hasst. Und da in den meisten Fällen Logik bei dir nicht funktioniert habe ich beschlossen dich einfach vor vollendete Tatsachen zu stellen. Du stehst also gerade in deinem neuen Büro."
Harry machte einen Schritt vor und gab so die Tür für Teddy frei, der direkt an ihm vorbei und auf Draco zulief. Draco hob Teddy mit einer solchen Selbstverständlichkeit auf die Arme als hätte er in seinem Leben nichts anderes getan.
"Der Raum ist fantastisch."
Draco zuckte mit den Schultern. "Wahrscheinlich irgendeine exzentrische Verwandte, die ihn hat anbauen lassen. Er weicht so sehr von der restlichen Bauweise des Gebäudes ab, dass ich mir sicher war, dass er dir gefallen würde."
"Aber wie...", Harry schaute sich noch immer ungläubig um. Das so viel Arbeit in so kurzer Zeit möglich war....
"Magie, Potter, das Konzept sollte dir eigentlich nicht fremd sein."
Harry trat neben Draco. "Vielen Dank. Das ist wirklich unglaublich."
"Solange ich hier bin kann ich die Zeit auch nutzen nicht nur Teddy, sondern auch dir beizubringen wie man ein vernünftiges Leben führt." Er drehte sich um Teddy eine der Wände ohne Fenster zu zeigen an der fein säuberlich eine Vielzahl von Teddys Malereien hingen.
"Und deine Kunst, Herr Meistermaler, hat hier auch endlich einen würdigen Platz gefunden."
TBC
no subject
Date: 2011-08-02 11:14 pm (UTC)sich für jemand anderen durch berge von gerümpel zu quälen und dann auch noch den nerv für deko aufzubringen...XD wenn das mal nicht der anfang einer wuuuuuuunderbaren freundschaft *hust* ist!
-.- das mit dem liegen-bleiben ist wiederum ein mir bekanntes konzept...aber in einem schönen raum arbeitet es sich doch gleich leichter *seufz* macht mir auch einer so ein büro? ^^"""
no subject
Date: 2011-08-03 07:42 am (UTC)