[identity profile] tristraine.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Dean
Challange: „Was wäre wenn (Alternative Realitäten)“ (Bingokarte 2) + Schleimbonus: Kiss the girl
Fandom: Original
Wörter: 543
Anmerkungen: Sybille und Ute kommen hierher: http://120-minuten.livejournal.com/445015.html#cutid1 Da waren sie allerdings nicht verliebt! (Zombie Apokalypse)

Sybille schaut ihn hilfesuchend an. Sie macht dazu dieses kleine-Mädchen-Gesicht mit den großen Augen und dem offenen Mund, über das sie vor ein Paar Wochen noch gespottet hat. Bevor der Virus ausgebrochen ist. Er spricht nur gebrochen englisch, aber sie können sich über diese Mimik und ihren tiefen Ausschnitt verständigen. „Show. See.“ wiederholt er mehrmals und macht dabei Gesten, die deutlich zeigen, dass sie sich ausziehen soll. Sybille seufzt genervt und beginnt bis auf die Unterwäsche zu strippen. Sie ist dreckig – wir haben uns seit Tagen nicht mehr richtig gewaschen – aber immer noch schön. Seit dem wir auf der Flucht sind, hat sie einige Bauchmuskeln hinzugewonnen. „You.“ Er zeigt auf mich. Mir ist schlecht. Ich kann mit Zombies umgehen, aber nicht mit Nacktheit. Ich ziehe zu erst meinen zerschlissenen Pullover aus und drehe mich ein Mal. „Again.“ Es geht ihm zu schnell. Versteckte Bisse können tückisch sein. Oder er sieht gern nackte Frauen an. „Mach mal langsamer. Oh la la!“ Sybille findet das ganze urkomisch. Ich atme tief ein, lasse die Hosen im wahrsten Sinne des Wortes runter – und drehe mich ganz langsam. Das wäre ein Supermoment für einen Zombieangriff, denke ich noch ironisch, da geht es los.

Der Mann hat gar keine Wahl mehr, uns ins Auto zu lassen. Wir stellen keine Bitte, wir springen rein. Ich auf den Rücksitz, halb nackt und einen meiner Schuhe verlierend. Zum Glück sind die Viecher nicht besonders gut darin, Türklinken zu nutzen. Leider sind die Scheiben allerdings auch nicht dafür konzipiert, massiven Schlägen dauerhaft stand zu halten. Ich schreie. Der fremde Mann schreit. Sybille fährt konzentriert los, als würde nicht gerade die Hölle über uns hereinbrechen. In diesen Momenten fehlt nur noch, dass sie einen Schulterblick macht oder die verfluchten Spiegel, von denen keiner mehr vorhanden ist, richtig einstellt. Die Scheibe des Beifahrerfensters splittert, ein Paar Zombies hängen auf dem Auto und wir kommen nur langsam voran. Die Masse ist überwältigend. Zombies greifen nach dem fremden Mann. Sybille lässt das Lenkrad los und greift nach ihm. Er ist es jetzt, der sie flehend ansieht, allerdings ohne den Kleinen-Mädchen-Blick. Ich verstehe nicht, wie sie in solchen Momenten so ruhig und gelangweilt wirken kann, während ich mir mit beiden Händen den Mund zuhalten muss, um mein Schreien zu beenden. Die Zombies sind dabei den Mann durchs zerschlagene Fenster aus dem Auto zu ziehen.
Und Sybille hilft ihnen, erst nur mit den Händen, dann mit Beinen und Füßen, dabei.

Später sitze ich auf dem Beifahrersitz und schaue sie verträumt an. Was wir sehr schnell rausgefunden haben: Wenn die Zombies erstmal jemanden zum fressen haben, dämpft das ihren Jagdinstinkt deutlich. Das er die ganze Zeit wie am Spieß geschrien hat, war das beste Ablenkungsmanöver, dass wir uns hätten ausdenken können. Sybille hat ein wenig Blut im Gesicht. Ich tupfe es mit einem Kosmetiktuch ab, die Handtasche lag im Auto. Das Männer auch immer so spritzen müssen. Zufrieden werfe ich einen Blick auf den Sonnenaufgang. „Wie lange?“ frage ich. „Bestimmt noch 2, 3 Monate.“ Sie lächelt, schaut sich auf der leeren Landstraße um und hält kurz an. „Vielleicht schaffen wir sogar noch ein Jahr.“

In diesem Moment muss ich sie küssen. Wir lieben uns. Wir haben gar keine Wahl.
Wir sind die einzigen, auf die es ankommt, in dieser Welt.

Date: 2011-07-18 02:18 pm (UTC)
der_jemand: (saitou)
From: [personal profile] der_jemand
Wow, das ist... das ist auf so viele Arten einfach fies und realistisch. Klarer Fall von wow.
Aber in Kombination mit deinem Schreibstil... möchte ich jetzt eigentlich quietschend Sätze kopieren und dir erzählen, wie toll ich sie finde. - Seltsamer Kontrast, macht das Ganze wahrscheinlich noch toller.
Also... wow. :)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios