[identity profile] http://users.livejournal.com/leni_/ posting in [community profile] 120_minuten
Team: Joplin
Challenge: Juli - Karte 1 / Gegensätze (für mich)
Titel: Partner
Fandom: Original
Wörter: ~500
Anmerkung: Ein vorsichtiges Antasten an neue Figuren in einer neuen Welt...


„Willst du den Praktikanten nicht raus schicken?“, waren die ersten Worte, die Silas von Armand gehört hatte und gut möglich, er hatte es nicht wirklich böse gemeint, hatte sich einfach nicht vorstellen können, dass dieses Kind, dieser Junge der vielleicht gerade mal seinen Stimmbruch hinter sich gebracht hatte, ein Jäger sein sollte.
Trotzdem verunsicherte es Silas, ließ ihn verunsichert schweigen, während Ira – die Vorgesetzte der beiden Jäger – ihnen ihren Auftrag darlegte. In Sektor Fünf gäbe es Anzeichen für das Erscheinen eines Mediums. Vermutlich handle es sich um einen Mann in seinen vierzigern, der begonnen habe Kontakt zu den Alten aufzunehmen, genaueres wäre jedoch nicht bekannt.
„Ihr seid da, um den Verdacht zu bestätigen, nichts weiter“, hatte sie erklärt und mit ihren kalten, kalten blauen Augen Armand fixiert, der sein Gesicht zu einem breiten Wolfsgrinsen verzog.
„Und wenn der Verdacht sich von selbst bestätigt?“
„Meldet ihr es augenblicklich in der Zentrale, damit wir entschieden, was weiter getan wird.“
Er würde sich Mühe geben, aber manchmal ginge die Dinge eben sehr schnell, und dann gäbe es keine Zeit um an Bürokratie zu denken, hatte Armand geantwortet, die Unterlagen, die Ira ihnen zusammengestellt hatte, in seine Tasche gestopft, war selbst hinaus gestapft, und dachte nicht einmal daran, auf seinen neuen Partner zu warten.
Der stolperte Armand hinterher, verabschiedete sich hektisch mit einem hektischen Salut.
„Er ist nur halb so schlimm wie er tut“, rief Ira ihm hinterher.

Spät in der Nacht erreichten sie den Sektor Fünf. Den Weg über hatte Armand immer wieder betont, dass sie selbstverständlich gleich nach ihrer Ankunft mit den Ermittlungen zu begegnen. Silas fehlte der Atem um zu widersprechen, so sehr war er damit beschäftigt Armand hinterher zu stolpern und zu rennen.
Als sie endlich vor dem hohen Zaun, der den fünften Sektor umgab, zum stehen kamen und den Wachposten ihre Ausweise entgegenstreckten, hatte es Silas all seine Selbstbeherrschung gekostet sich nicht einfach auf den Kiesweg fallen zu lassen und den Rest seines Lebens hier liegen zu bleiben, aber da war Armand bereits durch das Tor geschritten, rief über seine Schulter Silas solle sich nicht anstellen, und war bald im Schatten zwischen zwei Wellblechhütten verschwunden.
„Er muss doch wissen“, fluchte Silas als er planlos auf einer Kreuzung landete und sich endlich, endlich erlaubte dem verlockenden Zerren der Schwerkraft nachzugeben, „dass ich nicht mit ihm mithalten kann!“
Immerhin war das Armand, seit Ewigkeiten dabei, mit Rang und Namen und einem Ruf der genügte um nicht nur jedes Medium, nein um die Alten selbst in Angst und Schrecken zu versetzen.
Was Ira sich dabei gedacht hatte ihm einen blutigen Anfänger, wie Silas es war an, die Seite zu stellen, war dem Jungen schleierhaft.
Er sah es bereits vor sich, dafür brauchte er nicht einmal seine hellseherischen Fähigen, er würde Armand nur im Weg stehen, würde letztlich die gesamte Dauer ihres Auftrags in der Kaserne des Sektors Fünf verbringen, während Armand das vermeindliche Medium alleine ausfindig machte.
Als ob der überhaupt die Hilfe eines Sehers brauchte! Erst recht nicht die von einem, der keinerlei Erfahrung auf dem Feld hatte.
Wenn er nicht so fürchterlich müde wäre, er würde auf der Stelle umkehren und sich auf den Heimweg machen.
„He, Kleiner!“, jemand steht hinter ihm, guckt auf ihn herunter und ist nicht mehr als ein Schatten im Dämmerlicht der untergehenden Sonne.
„Wenn du noch lange da sitzen bleibst, machen sie die Kaserne zu und wir können die Nacht auf der Straße schlafen!“

Date: 2012-09-02 09:35 am (UTC)
From: [identity profile] keksdiebin.livejournal.com
Hey, nachdem ich mich von dieser FF schon vor einiger Zeit habe inspirieren lassen, stelle ich voller Scham fest, dass ich es sie immer noch nicht kommentiert habe.
Ich liebe Grünschnäbel und wenn Charaktere etwas vollkommen neues erleben <3 Und grummelige Mentoren XD Und ds hast du beides echt toll eingefangen *-*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios