Spam # 2

Feb. 6th, 2011 10:55 pm
[identity profile] exiles-diary.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Challenge: Ich sehe was, was du nicht siehst
Fandom: Original
Wörter: 358

Kommentar: Das ist mal ausnahmsweise wirklich kurz geworden, aber ich mag die Szene irgendwie.


Während wir so die Straße entlangschlendern labert mich meine beste Freundin voll. Ich höre ihr schon eine ganz geraum Zeit nicht mehr, aber Frauen sollten das von uns Männern ja schon gewöhnt sein. Und besonders Lissy von mir.
Sie ist sicher nur froh, dass sie ihre vielen Wörter irgendwo abladen kann. Das meiste ist wohl auch nicht ganz so wichtig. Nicht für mich jedenfalls, da es sich meistens um die Schwachmaten handelt, die sie gerade datet. Ich wünschte mir für sie, dass sie irgendwann mal besseren Geschmack zeigt. Aber ich glaube, das ist ein hoffnungsloser Fall.
Ich lasse meinen Blick schweifen und dabei sehe ich etwas, das mich kaum überrascht. Aber Lissy wird es überraschen und ich sehe schon, wie ich sie wieder bei mir am Bett sitzen haben werde und ihr ein Taschentuch nach dem anderen reiche.
Trotzdem kann ich es nicht für mich behalten. Es ist besser, sie findet es so heraus, als die Farce, die sie eine Beziehung nennt, geht weiter.
Also unterbreche ich sie mit einem non-chalanten: "Ich seh', ich seh', was du nicht siehst."
Dazu ist ja auch wirklich zu sehr mit Labern beschäftigt. Aber nun sieht sich mich an und deute weiter vorne auf die gegenüberliegende Straßenseite.
Ich sehe, wie die Fragezeichen über ihrem Kopf mehr werden, weil sie nicht meinem anklagenden Finger folgt. "Ich sehe deinen Freund mit einer blonden Tussi knutschen", verrate ich ihr also, auf was sie ihr Augenmerk legen sollte.
Sie wird kreidebleich und dann knallrot. Und wieder kreidebleich. "Dieser Arsch!" Ich sehe, wie ihr die Tränen in die Augen steigen und sich Wut und tiefste Enttäuschung abwechselten. "Dieser ARSCH!"
Bevor sie aber auf die andere Straßenseite stürmen kann, ziehe ich sie am Ellenbogen zurück und halte sie auf.
"Du willst da nicht hin", meine ich. "Er hat deine Tränen auch gar nicht verdient. Komm - ich glaube, ich habe bei mir noch eine Flasche Karamellwodka."
Einen Moment scheint sie trotzdem sein zu wollen. Aber dann atmete sie tief durch und nickt. Als wir weitergehen schweigt sie. Das Letzte, was sie vorerst sagt, lasse ich unkommentiert: "Danke, Chris. Du bist der besteste Freund, den Frau sich wünschen kann."


Date: 2011-02-06 10:06 pm (UTC)
luinaldawen: (Default)
From: [personal profile] luinaldawen
Cool! XDDD
Ich mag es. XD Eine sehr, sehr schöne kleine Szene. Chris kann einem wirklich Leid tun, der muss ja offenbar einiges mitmachen. Bewundernswert, wie er das durchhält.
Aber: Karamellwodka? XD Hilfe XDDD

Date: 2011-02-07 02:44 pm (UTC)
From: [identity profile] ina-chan0808.livejournal.com
wenigstens gleich den besten freund dabei. könnte also noch um einiges schlimmer sein -.-
chris scheint das ganze ohnehin schon zu kennen (halte durch, guter mann!)...aber lissy tut mir leid >.< ich versteh das so gut!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios