luinaldawen: (Default)
[personal profile] luinaldawen posting in [community profile] 120_minuten
Titel: Schon aus Prinzip...
Challenge: Out of Character
Charaktere: Ähm... Rita Skeeter, Jessica Skeeter...
Anmerkungen: Wie schon bei [livejournal.com profile] bananasea erklärt: Rita Skeeter ist JKR und die älteste Tochter somit eine Hexe. Der Rest... nunja. XD Es schadet wohl nicht, ihre One-Shot unter mir gelesen zu haben, um besser reinzufinden. o.o;
Ich entschuldige mich in aller Form bei Joanne K. Rowling. XD
Warnung: Enthält sicherlich einige Fehler. Eine dicke Erkältung hat meine Konzentration gefressen. >_<

Jessica war sich immer noch nicht ganz sicher, ob sie nicht vielleicht doch einen verrückten, sehr lebensnahen Traum hatte. Weil... sie war gerade durch eine massive Mauer marschiert, mit einer schlecht gelaunten Katze auf ihrem Gepäckwagen und... überhaupt! Aber ihre Mutter hatte ihr versichert, dass alles seine Ordnung hatte. Trotzdem hätte sie es ja nett gefunden, hätte sie etwas eher erfahren, dass sie eine Hexe war. Oder sein könnte. Oder so.
Und nicht erst mit dem Brief den ihr eine Eule in die Frühstücksflocken geworfen hatte. Sie hasste Eulen übrigens. Wirklich.
Und jetzt sollte die Post an jedem Morgen von einem ganzen Eulenschwarm gebracht werden? Jessica konnte sich etwas Schöneres vorstellen. Ja, vielleicht war sie kindisch und trotzig, aber sie wäre lieber keine Hexe. Sie wollte zu Hause bleiben, bei ihrer niegelnagelneuen Playstation 3, ihrem Pferd und ihrem Hund. Stattdessen hatte sie jetzt eine Katze. Ganz toll.
Beinahe abfällig sah sie die anderen Kinder an. Die schienen ja ganz aus dem Häuschen zu sein, in dieses zugige Schloss zu kommen. Sie vermisste die Zentralheizung jetzt schon. Wirklich.
Ihre Katze fauchte und sprang mit buschigem Schwanz vom Gepäckwagen. „Was ist denn jetzt schon wieder?“, fragte sie genervt und drehte sich kurz zu ihrer Mutter um, die auf ihren Vater einredete. Gut, die würden sie erstmal nicht vermissen. Leise vor sich hinfluchend machte sie sich auf die Suche nach dem blöden Vieh und fand es vor zwei Mädchen der höheren Jahrgangsstufe wieder. Die sahen eher belustigt auf die Katze hinab und das Mädchen mit dem langen , braunen Pferdeschwanz streichelte eine etwa große Eule
„Ist das deine?“, fragte die andere und Jessica beeilte sich zu nicken und packte das blöde Ding. Sie sollte ihm vielleicht mal einen Namen geben... aber sie hatte gar keine Katze haben wollen. Aber da Ratten, Kröten und Eulen nur noch schlimmer waren als Katzen, hatte sie der Anschaffung zugestimmt. „Tut mir Leid, sie haut mir immer ab“, murmelte sie und kehrte zu ihrer Mutter zurück. Die nun von ein paar Kindern angestarrt wurde, die leise miteinander tuschelten. „Das ist doch die Rowling, oder?“ „Ja, klar!“ Ein Mädchen mit zwei rattenschwanzartigen Zöpfen stolperte auf sie zu und stammelte die Bitte um ein Autogramm. Na toll.
Jessica mochte die Schleimerin jetzt schon nicht. Also beobachtete sie lieber ein Elternpaar, das wohl die Vorlage für Harry und Ginny Potter gewesen war und das einen schwarzhaarigen Jungen umarmte, während ein rothaariges Mädchen sich die Augen aus dem Kopf heulte und der andere schwarzhaarige Junge wohl schon aus Solidarität mitmachte. „Du schreibst uns, wenn du da bist, ja?“
„Klar!“ Oh, da fühlte sich jemand ganz besonders großartig.
„Wie die Zeit vergeht... du wirst bestimmt ein Gryffindor, das liegt bei uns in der Familie“, lächelte Mrs Potter (Jessica hatte keine Ahnung, ob sie wirklich so hieß) und der Junge (wohl James. Oder so) nickte kräftig. „Ich will auch nirgendwo anders hin!“
„Dann schickt der Hut dich bestimmt dorthin.“ Mr Potter legte James eine Hand auf die Schultern und die beiden anderen stellten ihr Geheule vorübergehend ein. Was für Kinder... Hoffentlich wurde sie keine Gryffindor.
„Jessica, Schatz!“ Ihre Mutter hatte sich von den dummen Fangirls losgerissen und umarmte sie mit Tränen in den Augen. Dann einen dicken Schmatzer auf jede Wange und sie wurde Richtung Zug geschoben. „Gleich geht’s los. Und schau nicht so düster, du wirst ganz bestimmt eine tolle Zeit in Hogwarts haben! Schick und eine Eule, in welches Haus du gekommen bist, ja?“
Nie im Leben würde sie sich einem dieser Federviecher nähern. Aber sie nickte pflichtschuldig und stieg ein. Ihr Vater reichte ihr den schweren Koffer und die blöde Katze.... war schon wieder verschwunden. Egal. Würde wohl leider wieder auftauchen.
Als der Zug sich in Bewegung setzte und sie nach einem Abteil suchte, das nicht von dummen Kindern belegt war, beschloss sie, jeden einzigen Tag in Hogwarts scheiße zu finden.

Date: 2010-12-11 07:00 pm (UTC)
From: [identity profile] bananasea.livejournal.com
Du hast Johns und Albans und Daisys Namen unterschlagen! ;o;
...
Oh Mann, wir spinnen wirklich, oder? XD

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios