[identity profile] tristraine.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Fandom: Original [Nora, Tom, Jonas]
Challange: Unfall/Zufall
Wörter: 395
Anmerkungen: Der Anfang ging so glatt…und dann…naja.



Es ist Sommer und Sommer ist immer schwierig. Nora liebt den Sommer und verbringt am liebsten jede freie Minute draußen. Dafür wandelt sich ihre gute Laune schlagartig Anfang November und die Winterdepression hat sie bis Ende März fest im Griff. Jonas hingegen freut sich auf den Herbst und kann es gar nicht erwarten bis der erste Frost kommt. Seine helle Haut bekommt schnell rote Flecken. Obwohl er bestimmt kein Optimist ist, versucht er im Winter Tom zu liebe immer etwas fröhlicher zu sein. Und bis auf Weihnachten gelingt es ihm meistens. Tom mag das Leben zu allen Jahreszeiten. Temperaturen und Sonnenstunden haben keinen Einfluss auf ihn. Wie die beiden ihn manchmal dafür hassen.
Jonas öffnet den zweiten Sonnenschirm, um ganz sicher zu gehen, ausreichend geschützt zu sein. Er trägt ein langärmeliges Shirt und Jeans, einen Strohhut, den Tom ihm irgendwann geschenkt hat und die rote Sonnenbrille. Lichtschutzfaktor 30 liegt griffbereit neben ihm. Nora schneidet Melone und singt dazu ganz falsch gegen das Radio an, während Tom einen großen Korb mit Gläsern, Wein, Büchern und Kartoffelchips zu ihnen rausschleppt. Manche Menschen schneiden Wassermelonen in Scheiben, andere in Blöcke. Nora hat ihre eigene Technik. Sie hakt mit ihrem Messer wild auf das wehrlose Obst ein bis sich Fruchtsaft und Kerne gleichmäßig über den Tisch verteilen.

Tom stellt den Korb auf den Tisch und drückt jeden von ihnen ein Buch in die Hand. Bücher im Urlaub haben auf sie die gleiche Wirkung wie Wasser in der Wüste. Sie verschwinden sofort in ihre eigene Welt. Tom lacht über Terry Pratchett, während sich Nora in Schweden mit Wallander auf Mördersuche begibt. Jonas liest einen von Noras Frauenromanen. Sie hat ihm dieses Buch aufgezwungen und er gibt sein bestes, sich nicht anmerken zu lassen, wie gut er sich amüsiert. Er öffnet nach einer Weile den Wein und beginnt die Weingläser zu fühlen. Nora hält intuitiv eine Hand über ihr Glas. „Heute nicht.“
„ Du wirst doch nicht etwas Abstinenzler.“ Jonas grinst.
„Nein, sie ist schwanger.“ Tom schaut noch nicht mal von seinem Buch auf.
„Spinn doch nicht.“ Jonas sieht Nora fragend an, aber ihr entsetzter Blick zu Tom verrät alles.
„Woher weißt Du…“
Tom zuckt mit den Schultern. „Beobachtungsgabe.“
Jonas ist verwirrt. Irritiert. Nimmt sich fest vor selber mehr Kriminal- anstatt Frauenromane zu lesen. „Wer ist der Vater?“
Tom lächelt ihn an und drückt liebevoll seine Hand. „Na, wer wohl. Wir!“

Date: 2010-07-28 06:19 pm (UTC)
der_jemand: (sanji smiles)
From: [personal profile] der_jemand
*______*

Ich find's toll. Die ganze Strecke über, von deinen Schwierigkeiten beim Schreiben merke ich nichts.^^
Die Vorstellung über ihre Beziehung zum Wetter und die Bücher, die sie lesen... ICh hab das Gefühl, sie zu kennen und ich MAG sie. *__*
Und das Ende... SCHÖN! =D


Nur das Zerhacken der Melone lässt Nora meiner kleinen Schwester Nora ein bisschen sehr ähnlich werden. - Und etwas gruseligeres als sie schwanger kann ich mir grad nicht vorstellen. *drop*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios