[identity profile] tristraine.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Fandom: Original
Challange: Regeln (Päckchen 3)
Wörter:398
Anmerkungen: Zwei Mädels auf dem Heimweg von einer Party…


Es ist immer noch zu warm draußen als Sybille und Ute gegen vier Uhr nachts die Geburtstagsparty verlassen. Sybilles Arm über Utes Schulter gelegt, um das Gleichgewicht zu halten. Ute hat einen Arm um Sybilles Hüfte gelegt, um sie in die richtige Richtung zu dirigieren. Ein leichter Linksdrall ist unübersehbar.
„Immerhin hat sich niemand gelangweilt.“ Beide lachen über das selbe Thema, dass sie bereits den ganzen Abend amüsiert. Marie, eindeutig betrunken, denn sonst nie so mutig, hatte sie gefragt, ob sie den nun zusammen wären. „Nein“ hatte Ute gespielt gelangweilt geantwortet. „Nur Freunde fürs Leben.“ „Und vielleicht länger.“ hatte Sybille hinzugefügt und dabei zufrieden Utes Hand gedrückt. Marie ist rot geworden und machte die Situation dadurch schlimm, dass sie sich bei ihnen für ihre Vermutung entschuldigen wollte. Richtig unangenehm wurde es allerdings erst, als Anke und Tim den Eindruck gewannen, sie beide gegen Marie verteidigen müssen. Torsten ging das ganze zu weit – so hatte Marie das sicherlich nicht gemeint. Außerdem wollte er mit ihr schlafen, da war es ein leichtes, sich auf ihre Seite zu schlagen. Immerhin hatten sie an diesem Abend viel über Gruppendynamik gelernt.

„Marie ist so verlogen.“ Ute seufzt. „Die hätten uns das nüchtern nie gefragt. Niemals.“
„Hmm, wahrscheinlich nicht.“ Sybille beisst sich auf die Lippe, ein sicheres Zeichen, dass sie nachdenkt. „Warum hast du ihr nicht gesagt, dass du hetero bist. Das hätte die Diskussion bestimmt verkürzt.“
Ute lacht. „Dann hätte sich die Kathi nur halb so gut als Rächer der Entrechteten aufführen können. Zu dem Thema hatte ja auch wirklich jeder was zu sagen…“
Mit jedem Schritt werden sie müder. Vielleicht hätten sie sich doch ein Taxi nehmen soll.
Nach einer Weile sagt Ute unvermittelt, „Außerdem fänd ich mich dann verlogen.“
Sybille bleibt irritiert stehen. „Du bist nicht lesbisch.“
„Ich weiß.“ Sie muss grinsen als sie den Unterton in Sybilles Stimme hört. „Aber danach hat mich Marie nicht gefragt. Wenn ich sagen würde, „wir sind nicht zusammen, weil ich hetero bin“, dann würde ich damit sagen, dass es einen Unterschied gibt. Das es besser ist hetero zu sein. Das ich das unbedingt klar stellen muss, damit niemand was falsches denkt. Dabei sind wir nicht nicht zusammen, weil ich hetero bin, sondern weil wir nicht verliebt sind. So einfach.“
Sybille küsst sie auf die Wange. „Ich liebe dich.“
Ute drückt sie ein wenig fester, bevor sie ihr über das alte Gartentor hilft. „Ich dich auch.“

Date: 2010-07-14 09:41 pm (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Ganz und gar und vollkommen entzückend!
In jeder Hinsicht.
Me likes. A lot! *__*

Date: 2010-07-15 04:35 pm (UTC)
der_jemand: (Default)
From: [personal profile] der_jemand
Definitiv entzückend. =)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios