der_jemand: (Default)
[personal profile] der_jemand posting in [community profile] 120_minuten
Team: van Gogh
Challenge: Päckchen 2: Unfall/Zufall, irgendwie. (fürs Team)
Fandom: Star Wars
Charaktere: Luke, Wedge, Leslie und ein paar andere.
Wörter: 1509 (Und das von mir. WTF?!)
Warnungen: Völlig ungerechtfertigtes Luke-Bashing und viele, viele Piloten, deren Namen niemand kennt.
Kommentar: Also: Dak ist Lukes Bordschütze, Wes der von Wedge und Tycho Celchu ist auch ein Mitglied der Sonderstaffel. Leslie Parker wiederum ist Technikerin und ein Original und Patenkind von nachanca. - Auf deren wunderbarer Han/Leia-Reihe das hier übrigens beruht ("Spoiler" für Teil 3). Für dich, Servi. =)


Rettungsaktion

Luke sprang behände aus dem Cockpit seines T-47. Beinahe zärtlich tätschelte er die eiskalte Triebwerksabdeckung, bevor er den Helm absetze und sich Wedge und Wes zu wandte, die ebenfalls noch neben ihrem Gleiter standen.

„Und?“

„Ein Wunder ist geschehen, wir sind nicht ein einziges Mal liegen geblieben.“ Wes grinste über das ganze Gesicht. „Dabei hätte ich mir nichts romantischeres als noch eine Nacht mit Wedge in dieser Eiswüste vorstellen können.“

„Ja, ich find's auch unheimlich schade...“

„Glücklicherweise teilen wir uns ja ein Quartier!“

Dak war inzwischen ebenfalls aus dem Cockpit geklettert. „Wes, du machst mich krank.“

„Und mich erst.“ Wedge seufzte. „Also, Farmboy, wie ist es bei dir gelaufen?“

„Die Sensoren sind absolut in Ordnung, dafür stocken die Nachbrenner ein bisschen und kurz bevor ich angekommen bin, ist die linke Repulsoreinheit ausgefallen. Damit werde ich mir dann wohl die Nacht um die Ohren schlagen.“

„Ich sag Leslie bescheid.“ Wes' Grinsen war mehr als anzüglich.

Luke grinste zurück. „Das wär wirklich nett.“

Wedge schüttelte den Kopf. „Du kannst ihn doch nicht noch ermutigen... Aber ja, Wes, mach dich mal nützlich und such sie. Und find raus, ob Tycho schon wieder da ist.“

Wes salutierte schneidig, dann griff er nach der Hand seines Flügelmanns und küsste den dicken Handschuh. „Bis später!“

„Luke, wir müssen ihn erschießen. Setz das auf die Liste für die nächste Taktikbesprechung.“

Luke grinste. „Wedge, du liebst Wes.“

„Das mag sein, aber er macht mich wahnsinnig.“

Dak schüttelte den Kopf. „Ich bin für's Erschießen. Also dann, ich versuch mal was zu essen aufzutreiben... He, da ist Captain Celchu ja schon!“

Luke und Wedge drehten sich in die Richtung, in die Dak gegangen war, und tatsächlich eilte Tycho Celchu mit weit ausholenden Schritten auf sie zu.

„Luke, Wedge! General Rieekan will uns noch mal rausschicken.“

„Was? - Es ist stockdunkel.“

Tycho nickte und strich sich die Hose seiner Fliegeranzugs glatt. „Ja, aber Prinzessin Organa und Captain Solo sind von ihrem Erkundungsflug noch nicht zurück.“

Wedge zog eine Augenbraue hoch. „Die Prinzessin und Han?“

„Was heißt das, sie sind noch nicht zurück? Wieso sind die beiden überhaupt unterwegs? Wieso zusammen? ...Wo ist Chewie?“

„Beruhig dich, Luke...“

„Prinzessin Organa wollte sich offenbar das Gelände am Nordplateau ansehen und da wir alle unterwegs waren, hat der General ihr Captain Solo mitgeschickt. Sie hätten sich vor einer halben Stunde melden sollen, es gibt also noch keinen wirklichen Grund zur Beunruhigung.“

„Keinen Grund zur Beunruhigung?! - Leia ist in einer dieser Schrottmühlen in die Eiswüste gefahren und es ist mitten in der Nacht!“

„Luke... Sie ist keine vierzehn. Und Han auch nicht ganz dämlich.“

Tycho legte Luke eine Hand auf die Schulter. „Der General meint, wenn wir in einer halben Stunde noch immer keine Nachricht haben, sollen wir nochmal raus. Wir sollen uns nur schon mal bereithalten.“

„Mein linker Repulsor ist ausgefallen, ich muss ihn noch reparieren.“

Wedge hob die Hand und winkte jemandem. „Und Leslie kommt wie auf's Stichwort.“ Er rieb seine behandschuhten Hände aneinander. „Ich such mir in der Zeit nen Caf. Kommst du mit, Tycho?“

Der junge Mann nickte und ließ Luke und die Technikerin, die grade mit einem schüchternen Lächeln aufgetaucht war, allein.

Leslie Parker hatte militärisch kurzgeschorene schwarze Haare und seit Chandrila ein gewisses Faible für Luke. Sie hatten sich sogar einmal geküsst, vor ein paar Wochen, nachdem sie die Heckstabilistoren seines X-Wings repariert hatte. Für zweieinhalb Jahre und einen kleinen Jungen von Tatooine keine so schlechte Ausbeute, dachte Luke manchmal grinsend. Andererseits war da immer noch irgendwie was mit Leia und... oh ja, verdammt, er musste diesen Gleiter wieder zum Laufen bringen.


„Luke, seid ihr fertig?“

Wedge stand mit seinem Helm unter dem Arm vor seinem T-47.

„Gleich!“

„Okay, Tycho und ich fliegen jetzt raus zur Moorsh Moräne, meld dich über Comm, wenn du startbereit bist.“

„Möge die Macht mir dir sein.“

„Danke auch.“

Luke sah Wedge dabei zu, wie er die Cockpithaube schloss, dann reichte er Leslie den Hydroschraubenschlüssel, den sie verlangt hatte. „Ich muss los, Leslie.“

„Du kannst aber nicht, ich hab mir die Ionennachbrenner noch nicht angeguckt, im Zweifelsfall bleibst du einfach liegen.“

„Aber Leia und Han sind da draußen.“

„Und Captain Antilles und Captain Celchu werden sie schon finden, mach dir keine Sorgen.“

Irgendwie war jeder der Meinung, dass es überhaupt keinen Anlass zur Besorgnis gab, nur weil die Prinzessin und der Schmuggler mitten in der Nacht irgendwo im ewigen Eis stecken geblieben waren. Vielleicht, weil ihnen allen das schon mehr als einmal passiert war, aber... das war nun einmal nicht Leia gewesen. Luke hatte jedenfalls ein ganz mieses Gefühl bei dieser Sache.

Etwas polterte und Leslie stieß einen lästerlichen Fluch aus.

„Der Nachbrenner ist völlig im Eimer, der Frostschutzmitteltank leckt. So eine Scheiße! Gib mir mal den Fusionsschneider.“

Er tat wie ihm geheißen und versuchte dann, einen Blick in das Antriebsgehäuse zu werfen. „Das heißt...“

„Dass du richtig Glück hast, dass du überhaupt wieder angekommen bist. Und dass ich das provisorisch flicken muss und dann morgen nach Ersatzteilen suchen kann. Drecksding!“

„Morgen?“

„Morgen, Farmboy, heute Nacht komm ich nicht mehr ins Lager.“

„Oh... Ich geh dann mal den General suchen, hören, was es neues gibt.“

„Mach das...“


„Renegat-Drei an Echo-Basis. Wir haben den T-47 gefunden. Verlassen. Wiederhole, verlassen.“

„Verstanden Renegat-Drei. Echo-Basis Ende.“

„Wie, verlassen?! Die können doch nicht ihren Gleiter verlassen haben! Ich will mit Wedge reden!“

„Beruhigen Sie sich, Commander Skywalker.“ General Rieekan legte ihm beide Hände auf die Schultern und zwang ihn, ihm in die Augen zu sehen. „Sie haben den Gleiter gefunden. Prinzessin Organa und Captain Solo werden sich nicht weit entfernt haben, wie werden sie gleich gefunden haben.“

„Wenn sie nicht von einem Wampa gefressen wurden oder so!“

„Das halte ich für sehr unwahrscheinlich, Commander Skywalker.“ General Rieekan hatte dunkle Ringe unter den Augen und sah aus, als hätte er seit einer Woche nicht mehr geschlafen und würde gleich zusammenbrechen.

Luke nickte. „Ja, natürlich. General.“ Er salutierte. „Ich werde nach meinem Gleiter sehen und mich der Suche anschließen, Sir.“

„Wie Sie meinen.“


Leslie hatte ihr Provisorium installiert und sogar die Leistung des verbleibenden Nachbrenners hochgeregelt. Sie war wirklich gut.

„Renegat-Führer an Renegat-Drei. Hörst du mich, Wedge?“

„Laut und deutlich, Farmboy.“

Luke starte die Repulsoren und glitt vorsichtig aus dem Hangar.

„Wie sieht es aus?“

„Wir haben den T-47 gefunden. Von Han und der Prinzessin keine Spur“, schaltete Tycho sich ein.

„Schickt mir eure Koordinaten, ich komme jetzt nach.“

„Alles klar.“

Vor Luke erstreckte sich Hoths endlose Eiswüste, die das Licht von drei Monden reflektierte und blau in der Nacht schimmerte. Unter anderen Umständen hätte er das vielleicht sogar schön gefunden, aber seine Sensoren zeigten eine Temperatur von -62 °C an und er bekam die Vorstellung von Leia, die nach dem Gleiterunfall in einer Schneewehe lag und langsam erfror, nicht aus seinem Kopf.

Er musste sie finden und zwar schnell.



„Die Höhle?“ Wedge klang ungläubig.

„Es wäre vernünftig. Vielleicht gibt es hier Tauntauns, die übernachten in Höhlen. - Und sind warm.“

„Wenn ich damals nur auf die Idee gekommen wäre, mit einem Tauntaun statt mit Wes zu kuscheln... Klingt gut, ich geh rein.“

Wedge regelte die Repulsorantriebe seines Gleiters so, dass er einen halben Meter über dem Boden schwebte. Ihn auszuschalten und abzustellen traute er sich nicht, spätestens seit er den Gleiter gesehen hatte, mit dem Han und die Prinzessin unterwegs gewesen waren.

Noch Meter vor dem Eingang blieb er stehen. Dann drückte er den Knopf seines Comms. „Tauntauns sind ein Treffer, es stinkt bestialisch. Warte hier.“

Die Höhle war nicht besonders groß, die Schneeechsen lagen dicht aneinander gedrängt und es war wirklich wohlig warm. Fast warm genug, um über den Gestank hinwegzusehen. Von den beiden Vermissten aber keine Spur. Obwohl... doch. Dahinten konnte er ein Stück einer Thermodecke erkennen.

Vorsichtig, um das Tier nicht zu wecken, kletterte Wedge über den Rücken eines Tauntauns und tatsächlich, da lagen Han und die Prinzessin, eng aneinander gekuschelt unter einer Decke.

Er musste grinsen.

Oh, Luke würde das so gar nicht gefallen.


Han saß auf dem Kanonierssitz von Wedges Gleiter, während die Prinzessin bei Tycho eingestiegen war. Noch bevor sie die Höhle verlassen hatten, hatten die beiden schon wieder angefangen, sich darüber zu streiten, wessen Schuld dieses Desaster nun gewesen war.

Es ging Ihnen offensichtlich wirklich gut.

„Startbereit.“

„Hier auch. - Ich gehe auf die Staffelfrequenz und geb Luke Entwarnung.“

„Gute Idee.“ Wedge gab Schub auf die Repulsoren. Er brauchte jetzt wirklich etwas warmes zu trinken. Und eine Dusche.

„Renegat-Neun an Renegat-Führer. Wir haben sie, Luke.“

„Hier Renegat-Führer. Das ist großartig.“

„Sehen uns gleich in der Basis.“

„Ja, dazu... Meine Nachbrenner sind jetzt beide ausgefallen und ich stecke in ner Schneewehe am Nordplateau... Wär toll, wenn ihr mich auch noch einsammeln könntet.“

Date: 2010-07-05 07:09 pm (UTC)
servena: (HanLeia2)
From: [personal profile] servena
Also, nicht dass ich meine Begeisterung nicht bereits ausgedrückt hätte, aber...Aku, ich liebe dich dafür! Es ist wundervoll. Ich mag Wedge immer noch. Und vor allem mag ich das Ende. XD

Vielleicht könnte ich dir glatt noch die Szene 'Wedge erzählt Luke von seinem Höhlenfund im Detail' abquatschen? :D

Date: 2010-07-05 10:09 pm (UTC)
servena: (Luke & Leia)
From: [personal profile] servena
Luke-Mobbing? Immer gern, er ist doch so niedlich! :D

Kann man bestimmt über gebratenem Tauntaun klären. Das gibt ein Drama...XD

Ich...habe lange gesucht. Es gibt hier auf LJ zum Beispiel eine Han/Leia Community, die auch Icons hat. :D

Was den Inzest angeht: +deutet stumm auf ihr Icon+

Date: 2010-07-08 07:06 pm (UTC)
servena: (Luke & Leia)
From: [personal profile] servena
Danke, ich liebe es auch. XD

Jaah, mit Nebencharakteren ist das immer schwierig...selber machen?

Date: 2010-07-05 10:02 pm (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Das Icon ist toll! *_*

Date: 2010-07-05 10:01 pm (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
Ich erinnere mich rein gar nicht mehr daran wer Wedge ist. oo
Egal.
Das war awesome.
Nichts gegen inzesty vibes! Ich steh auf inzesty vibes. Und manchmal muss man Luke ein klitzekleines bisschen bashen. *ihn puschel* *ihm in die Wange kneif*

Date: 2010-07-05 10:11 pm (UTC)
servena: (C3PO & R2D2)
From: [personal profile] servena
Glaub mir, ich hab mich auch nicht an ihn erinnert, bis ich in Jedipedia abgetaucht bin. XD Aber er eignet sich sehr fein als Nebencharakter, als Dreingabe sozusagen. x)

+Luke herz+

Date: 2010-07-06 03:17 pm (UTC)
luinaldawen: (Default)
From: [personal profile] luinaldawen
Kyaaaa! *-*
So, erster Eindruck ist losgeworden.
Ich liebe es! Star Wars 4ever! X3

Hach, wer ein toller Jedi-Meister werden will, muss damit klarkommen, ein wenig gebasht zu werden. Noch hat er die Galaxie nicht gerettet. XD

Hätte ich mehr Ahnung von dem Technik-Kram, würde ich mich dem Trend ja glatt anschließen, aber das überlasse ich dann doch lieber nachanca und dir. X3 Ihr macht das beide ganz toll!

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios