Sommer- Challenge Päckchen #2
Jun. 26th, 2010 09:30 pmTitel: Regentage
Team: Sartre
Challenge: Regenwetter (mit oder ohne Schirm) Pkt.: 2
Genre: Originale
Disclaimer: alles meins
Wörter: 264
Anmerkung: nicht beta gelesen. Es ist eine sehr sehr kurze Zusammenfassung eines regentages während meiner Radrundreise durch die schottischen Highlands. Eigentlich habe ich mich nur auf den Regen bezogen^^" Für etwas ausführlicheres fehlt mir momentan einfach die Zeit
Es fängt das erste Mal an zu regnen und du ziehst dir Regenjacke und -hose an. Zum Glück hält der Regen nicht lange an und so schlimm ist es auch nicht. Dennoch wirst du gut nass. Insgesamt wirst du auf der Strecke viermal nass und trocknest wieder, ehe du in deinem Nachtquartier ankommst.
Du checkst im Hotel ein, wo dir mitgeteilt wird, dass noch gereinigt wird, du aber deine Sachen schon hineinbringen könntest. Zum Bunkhouse geht’s nur ein Stück den Berg hoch…
Spontan entscheidest du dich um und gehst verschwitzt wie du bist in die Bar um erst einmal etwas zu essen.
Der Salat als Beilage entpuppt sich als eine Handvoll Tomaten, Gurken und Paprika. Dass Brötchen ist frisch, die Zwiebeln saftig, wenn auch das Steak ein wenig zäh ist. Von Pommes hast du keine Ahnung da du sie nicht magst, bist aber so hungrig, das du keine übrig lässt. Hinterher gönnst du dir noch eine Tasse Tee, ehe du dich gestärkt an den Aufstieg machst um dein Bett zu erreichen.
In der Zwischenzeit sind deine Klamotten schon mehr oder minder trocken und du frierst. Du gönnst dir eine heiße Dusche, bei der du die Wahl zwischen kalt Wasser oder Schweinebrühen hast und entscheidest dich für letzteres. Kalt ist dir eh schon. Dabei fällt dir auf, dass zumindest das Duschwasser chloriert ist.
Du bemerkst ein Kratzen im Hals und seufzt. Eine Erkältung; das hat dir jetzt noch gefehlt. Du bist recht froh über dein zusätzliches Gepäck und kramst dein Grippemittel hervor. Ein Heißgetränk im Geschmack Waldfrucht, unterlegen mit jeder Menge Paracetamol. Besser als nichts.
no subject
Date: 2010-06-29 07:28 am (UTC)no subject
Date: 2010-06-29 06:04 pm (UTC)Ich mag die "Du"- Form sehr gern und verwende sie recht häufig. Mir fällt es leichter so zu schreiben