Fandom: Tatort Stuttgart
Menschen: Thorsten Lannert & Sebastian Bootz
Challange: Verletzungsbedingte Einschränkung [regulär]
Spoiler für die Folge: „Das Mädchen Galina“. Zeitlich alles etwas verzehrt. Ich sag mal: AU
Gewidmet: Eva, die gar nicht hier ist und es daher nicht lesen wird – aber das hält mich nicht ab. Ohne sie hätte ich nie Tatort gesehen und mich dementsprechend nicht am neonfarbend-blickenden Subtext erfreuen können.
Anmerkung: Es ist bla. Eigentlich sollte ich es einfach verwerfen, aber mein Team braucht den Punkt ;-)
Wörter: 154
Cliche. Klichee. Kliché. Egal wie man es schrieb, war es doch das richtige Wort um den Anfang ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit zu beschreiben. Unterschiedliche Einstellungen zu Regeln und Vorschriften, unterschiedliche Lebenserfahrungen und ein tiefes Misstrauen über die Vorgehensweise des anderen, hatten ihr Verhältnis eine Weile geprägt. Es war unangenehm gewesen, sich während ihrer ersten verdeckten Ermittlung anfassen zu müssen. Es dauerte eine Geiselnahme lang bis beide so weit waren, sich beim Vornamen zu nennen und noch ein wenig länger, um gemeinsam ab und zu etwas zu unternehmen. Trotzdem konnte Sebastian genau den Zeitpunkt benennen, ab dem sie sich wirklich nah waren. Er konnte wegen einer Schussverletzung seine Schulter kaum bewegen und Thorsten schnitt ihm ganz selbstverständlich sein Mittagessen klein und schützte ihn vor unangenehmen Fragen über seine Arbeitsfähigkeit. Als sein Kollege sich im Auto über ihn beugte, um ihn anzuschnallen, fühlte es sich ganz normal an. So normal, dass Sebastian erst viel später darüber nachdachte.
no subject
Date: 2010-06-20 06:03 pm (UTC)Aber ansonsten... Ja, es ist "bla", vielleicht. Aber sehr liebevoll und schick. Eine schöne Zusammenfassung und ich mag, dass sie halt nur grade soweit geht, dass man den Subtext ins Gesicht geschlagen kriegt. Schönes Bla, muss auch mal sein.^^
no subject
Date: 2010-06-20 06:24 pm (UTC)Tatort Stuttgart hatte aber auch erst 5 Fälle mit den beiden - das kann man noch aufholen. Mir ist vorher nie aufgefallen, wie...sagen wir mal "slashig" Tatort ist.Das war überraschend.(Wenn du magst, schau einfach die ersten 54 Sekunden an:
http://www.youtube.com/watch?v=LksSyHOU1jk )
no subject
Date: 2010-06-20 06:34 pm (UTC)Und vielleicht gefällt mir grade das andere.
...Und, ähm... Ich verstehe "bla" nicht negativ. Und hier besonders positiv, also, äh... nicht falsch verstehen, ja? *drop*
no subject
Date: 2010-06-20 06:37 pm (UTC)Es freut mich, wenn ich dich vielleicht ein wenig mit Stuttgart anstecken kann ♥
no subject
Date: 2010-06-20 10:14 pm (UTC)no subject
Date: 2010-06-20 10:11 pm (UTC)Ein sehr guter Einstieg, wie ich finde, mit dem Wortvergleich. deutet an, dass es letztendlich egal ist, was am Anfang war, es zählt, wie es jetzt ist. sehr schön.