Sommer, Sonne, Sonnenschein
May. 21st, 2010 12:34 pmTitel: Sommer, Sonne, Sonnenschein
Rating: PG12
Fandom: Prince of Tennis
Kommentar: argh mein dummes Internet spinnt- SCHON WIEDER! Deshalb kann es zu Verzögerungen und mistiger Formatierung kommen sry
--
Kikumaru gähnte. Er streckte die Hände über den Kopf, bog den Rücke wie eine Katze, warf einen Blick aus dem Fenster mit dem trüben Himmel und den windzerzausten Bäumen, und zog eine Schnute.
„Das soll Frühling sein?!“ , beschwerte er sich.
„Also wenn du mich fragst“ , Fuji hantierte mit seiner Bentobox, und brachte- als er den Knoten des drum herumgewickelten Tuchs erst einmal aufbekommen hatte- wahre Schätze zutage, auf die sein Freund und Englischkurs- Nebensitzer neidische Blicke warf, „Schlechtes Wetter hat so etwas dramatisches. Es ist eigentlich viel spannender als gutes Wetter. Gestern habe ich ein paar tolle Fotos geschossen.“
Kikumaru bog sich aus lauter Langeweile und Frust seitlich, bis er wieder zurück in seinen Stuhl fiel, mit dem Kopf auf der Tischplatte lag und seufzte. „Pff… Gestern mussten wir sogar das Training abbrechen weil es nur geregnet hat und alle total durchnässt waren!“
„Stimmt.“
„Ich hasse Regen! Die ganze Frisur wird nass und alles klebt einem ins Gesicht und wenn die weiße Uniform nass wird sieht man drunter ALLES-…“
Er brach ab und beäugte misstrauisch Fujis verklärtes Grinsen, das sich ein bisschen weiter zog als sonst.
„Sag nichts.“ , betonte er abwehrend, und hob die Hand, „Ich will nicht wissen was das für Fotos waren! Lalala!“ , vorbeugend verstopfte er sich beide Ohren mit Fingern und sang vor sich hin um Fujis Kommentar auszublenden.
Der zuckte allerdings nur die Schultern, nahm das Buch das er zur Zeit in Pausen interessant fand, und begann in aller Ruhe wieder zu lesen, während er sich sein Bento einverleibte.
„Wie gesagt“ , meinte er nur betont, als Kikumaru sich wieder beruhigt hatte, „Schlechtes Wetter ist irgendwie interessanter.“
Der Rothaarige rutschte halb über den Tisch und zog eine angefressene Miene.
„Bei gutem Wetter könnten wir schwimmen gehen, dann könntest du nasse Haare und Shorts und Nippel fotografieren soviel du willst!“
Fuji schien den Einwand ernsthaft zu bedenken.
„Gib mir ein Tintenfischwürstchen“ , maunzte Kikumaru, „Heute morgen war´s zu hektisch zuhause um ein Bento zu kriegen und ich hab keine Lust in die Kantine zu gehen“ , er seufzte. „Ich hab zu überhaupt nichts mehr Lust! Blödes Wetter! Blöde Schule! Ich will Sonne und Sommer und Ferien!“
Fuji hielt ihm ein Tintenfischwürstchen unter die Nase. Kikumaru, mit dem halben Oberkörper flach auf dem Pult liegend, schnappte danach. Fuji zog es nur um Haaresbreite außer Reichweite und lächelte. Kikumaru schnappte wieder. Das gleiche Spiel. Ein schmollender Blick wurde von stillem Grinsen erwidert. Kikumaru versuchte es anders, schob sich langsam vor, öffnete den Mund, machte die Zunge lang-… und schnappte wieder ins Leere.
„Jetzt reichts aber!“ , er stieß sich ab, packte nach Fujis Handgelenk, rutschte über den Tisch und landete in Fujis Schoß, „Du bist so fies! Gib mir das- au!- Würstchen! Hey! Fuji!“
Fuji lachte. Heftiges Gerangel brach aus. Das Buch landete unter dem Pult, Kikumaru schrie auf, als er unfairerweise gekitzelt wurde, Fuji versuchte sich in letzter Möglichkeit das Würstchen selbst einzuverleiben, erwischte nur einen kurzen Würstchententakel bevor der Stuhl kippte und sie beide mit großem Krach und vom Gejohle der übrigen Schüler im Klassezimmer begleitet auf dem Fußboden landeten.
„Ey ihr Homos!“
„Nehmt euch ein Zimmer!“
„Gib´s ihm, Kikumaru!“
Der Rothaarige kämpfte wild entschlossen beide Arme des Anderen aus dem Weg, stemmte sie auf den Linoleumboden, klammerte sich um Fuji wie eine Krake und ließ den restlichen Würstchenkopfüßler in just dem Moment zwischen seinen Kiefern verschwinden, als-…
„Fuji, hast du k-…“
Beide sahen seitwärts zur Tür. Tezuka stand irritiert blinzelnd im Türrahmen, hinter ihm schob sich Oishis runder Kopf neugierig in Sichtweite.
„Esch ischt nicht dasch wonach esch auschschieht?“ , versuchte es Kikumaru mit vollem Mund, Zahnpastalächeln und völlig zerzauster Frisur.
Tezuka schloss ohne sichtbare Gemütsregung die Tür wieder und verschwand.
„Verdammt“ , meinte Kikumaru zu Fuji, als er geschluckt hatte, „Jetzt ist er weg... Wir hätten sagen sollen, dass wir aufgeschlossen genug sind, einen flotten Dreier zu probieren.“
„Vierer“ , berichtigte Fuji, „Oishi war auch dabei.“
Kikumaru rollte sich von ihm herunter, und rappelte sich wieder auf, half ihm mit ausgestreckter Hand zurück auf die Beine.
„Mal ernsthaft-… gibt das jetzt Probleme?“
„Mach dir nichts draus“ , grinste Fuji, „Im besten Fall ist er nur wieder so schön sauer“
Vor dem Fenster war es dunkler geworden. Irgendwo in der Ferne rumpelte der Donner.
Sie setzten sich zurück an den Tisch, Fuji schob Kikumaru ein zweites Paar Stäbchen zu, und sie aßen einträchtig Fujis restliches Bento.
„Wenn das die nächsten Monate auch noch so weitergeht müssen wir entweder eine Halle bauen“, fand Kikumaru, „Oder unseren Club ändern. Bei dem Wetter kann doch kein Mensch Tennis spielen.“
„Was hältst du von einem Swingerclub?“ , meinte Fuji, „Ist doch auch eine Art von Training. Ich bin ziemlich sicher dass Inui die Idee gut findet.“
Kikumaru hob grinsend eine Augenbraue.
„Dann kommt Mitsu-chan aus dem sauer sein ja gar nicht mehr raus?“
Fuji grinste mit. „Wie gesagt- Friede, Freude, Sonnenschein ist schön und gut… aber atmosphärische Spannungen sind doch irgendwie interessanter. Ohne den Thrill dabei ist alles nur halb so spaßig.“
Draußen zuckte ein Blitz und brachte seine Augen zum Leuchten. Kikumaru sah ihn lange an.
„Stimmt.“ , meinte er dann.
„Aber trotzdem könnte es endlich mal Sommer sein. Die Pause ist gleich vorbei, und ich will Freiheit und Ferien!“
Fuji wiegte nachdenklich den Kopf und lächelte.
„Dem kann man nicht widersprechen.“
--
no subject
Date: 2010-05-21 12:08 pm (UTC)Fuji ist vermutlich der einzige Mensch der Welt der Wetter eher nach der Interessantheit als der Angenehmheit beurteilt.
Fuji & Eiji-Freundschaft ist übrigens ne schöne Sache und yay für random Raufereien um Futter. *g*
Süße FF - me likes. ^____^
no subject
Date: 2010-05-21 07:29 pm (UTC)Dankeschön <3
no subject
Date: 2010-05-21 12:56 pm (UTC)no subject
Date: 2010-05-21 07:30 pm (UTC)