ext_114511: (Default)
[identity profile] schwarze-elster.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Fandom: Death Note
Challenge: #1 Warten
Warnungen: nope... evt. Spoiler und/oder OOC, in einer halben Stunde hingetappert...

Von einem Tag auf den anderen war Mello weg und Matt wusste nicht, was er tun sollte. Es war wie im Videospiel, wenn man in einem Level fest hing, weil man nicht wusste, wie man ins nächste kam.
Er verglich sein Leben oft mit einem Videospiel. Es schnitt nicht einmal mittelmäßig ab. Der Anfang war nicht besonders gut gelaufen, dann war es leidlich amüsant aber fürs Ende sah er schwarz... eigentlich müsste man neustarten. Außerdem keimte mehr und mehr die Befürchtung in ihm auf, dass nicht er, sondern Mello die Hauptfigur war.
Das war ziemlich armselig, wirklich.
Es war nun auch nicht so, dass Matt nicht allein klar kam. Im Gegenteil: Er konnte das ganz gut, es war eher Mello, um den man sich Sorgen machen musste. Das Problem war eher, dass ohne Mello nichts zu passieren schien.
Wammy’s zum Beispiel. Matt war sich sicher, dass er es verlassen würde, aber eigentlich hatte er sich immer vorgestellt, dass er es mit Mello verlassen würde. Weil Mello eigentlich für alles den Anstoß gab. Jetzt war er verschwunden und schaffte es trotzdem irgendwie, der Grund dafür zu sein, dass auch Matt ging.
Nur von da aus wusste er nicht weiter. Was stellt man mit einem Leben an? Das war doch das große Manko an der Storyline. Dass nirgendwo ein verlässlicher Hinweis kommt, was zum Teufel man eigentlich tun soll. Mello schien immer irgendwas einzufallen, was zu tun war. Oder er fand jemanden, den er unbedingt besiegen wollte. – Und verschwand dann in irgendeinem Sidequest.
Also hing Matt in seinem lästigen Level fest (vielleicht war das das Sidequest, der Verdacht ließ ihn nicht los) und es gab keine Komplettlösung. Matt hatte eine Taktik für solche Situationen entwickelt: er trainierte seine Fähigkeiten und wartete auf den Hinweis. Er hatte auch so eine Ahnung, in wessen Gestalt dieser Hinweis kommen würde.

_____________________________

Fandom: Weiß Kreuz
Challenge: #1 Warten
Warnungen: inhaltslose 10-Minuten-Fic

Aya konnte sich noch erinnern, ganz kurz nach dem Unglück, da hatte er das absurde Gefühl gehabt, wenn er nur die Augen schließen und einschlafen könnte – wenn sie ihn ließen – dann würde er aufwachen und nichts von all dem wäre jemals geschehen.
Aber die Nacht nach dem Unglück war eine durchwachte Nacht. Er konnte sich nicht mehr gut daran erinnern. Leute hatten auf ihn eingeredet, er hatte sich gefühlt, wie unter Wasser, war hin- und hergetrieben worden und war schließlich im Krankenhaus gewesen.
Und dann hatte er gewartet.
Zuerst darauf, dass es wieder so werden würde wie früher. Wie das funktionieren sollte, wusste er selbst nicht.
Dann darauf, dass es besser werden würde, jede Besserung wäre willkommen. Und er war sich sicher, wenn seine Schwester nur die Augen öffnen würde, wäre das das Zeichen.
Irgendwann war da jemand – irgendjemand vom Krankenhauspersonal, an das Gesicht konnte er sich nicht mehr erinnern – der hatte ihm gesagt, dass man irgendwann aufgeben müsste, aufhören zu warten und einfach da weitermachen, wo man war.
Ran hatte schon immer geahnt, dass die Leute einfach keine Ahnung hatten, wovon sie sprachen.

Date: 2007-02-01 09:00 pm (UTC)
der_jemand: (jin)
From: [personal profile] der_jemand
Hach...
Erst einmal sind Computerspiele eine so wunderbare Metapher... Schon alleine dafür muss ich dieses Geschichtchen lieben.^_^
Dass es auch noch irgendwie schön und irgendwie gut geschrieben ist, macht das selbstverstädnlich angenehmer. ;)

Und die zweite... hat einfach einen geilen Schluss satz... Hübsch bis dahin und dieser Satz: Yay, das sagt einfach alles.

Jetzt muss ich nur noch verstehen, woher man in zwei Stunden so geniale Ideen herzaubert...

Date: 2007-02-02 06:22 am (UTC)
From: [identity profile] rei17.livejournal.com
@DN:
Bin ich doof, weil ich das so irrsinnig romantisch finde ...? ;____;
Maaaatt ... Baby... *schluchz*
Nein ehrlich, ich sehe das irgendwie ganz genauso wie du - und ich finde diese Sichtweise auf ihn (und auf seine Beziehung zu Mello) und diese ganzen Videospiel-Analogien hundertpro passend.
Mello ist weg und nichts passiert mehr ... dabei hätte man selbst so einen tollen Actionhelden abgegeben, mit Ringelpulli, schickem Wagen und Zigarette lässig im Mundwinkel.
Es muss irrsinnig frustrierend sein, sich die ganze Zeit nur als Nebenrolle in einem Drama namens Leben zu fühlen.


@WK:
Ich habe schon geahnt, dass man aus "Warten" sehr traurige Dinge rausholen kann ... und du hast das natürlich geschafft. ;__;
Aya ...
Eigentlich ist es nahliegend, denn mir fällt spontan kaum ein anderer Charakter ein, bei dem das Warten so präsent und intensiv ist, wie bei ihm. Es ist als ob er jede Sekunde seines Lebens auf die Uhr sieht und es ganz unerträglich findet, dass jetzt schon wieder nur eine Sekunde vergangen ist. Okay, bei Nagi kann ich mir das ähnlich vorstellen ...
Was bin ich froh, dass die Serie wenigstens diesen Punkt positiv enden lässt - dass Aya-chan wieder aufwacht (also ehrlich, ihr Tod wäre der Aya-Overkill gewesen - siehe Z/G oo). Andererseits hat Aya dann nicht mal was davon, weil er sie eh nie wieder sehen kann.
Wie deprimierend ist das denn ...? *seufz*

Sehr schön umgesetzt, alle beide.

Ich bin so stolz auf euch, weil ihr es in den letzten zwanzig Minuten noch geschafft habt, was zustande zu bringen. o__o Ihr seid wirklich die ultimativen Deadliner. ;)

~ Rei ~

Date: 2007-02-02 01:50 pm (UTC)
From: [identity profile] funky-mina.livejournal.com
Ich kenne DN bis dahin gar nicht, aber ich hab schon einiges dazu gelesen, einiges gesehen und euch zugehört. Somit schließe ich auch aus diesem Drabble, das Matt echt ein süßer, cooler Puschel ist.
Und das mit dem Video-Game - verübelst du es mir, dass ich dabei an Tokibo und Kubo-chan denken musste? =)
Es gefällt mir *nya* ^^

Und zu WK - hey, du hättest bestimmt gedacht, dass ich es nicht lesen werde, stimmt's? >D Weil es nur um Aya bzw. Ran geht *hohohoho*
Aber mir gefällt es wirklich und das die Seite, die ich an Aya eigentlich mögen würde, wenn ich sie so übermittelt bekommen würde wie du es geschrieben hast, Leider kommt es immer etwas anders an und daher diese Abneigungen gegen ihn - scusi.
Aber es ist sehr schön und sehr rührend und einfach nur *hach*. ;o;

Nyx

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios