chaostheorie: (Default)
[personal profile] chaostheorie posting in [community profile] 120_minuten

Team: Kobold
Challenge: Krimi/Thriller/Horror — Noch drei… Minuten
Fandom: Tatort München
Charaktere: Franz Leitmayr, Ivo Batic
Rating: Teen
Anmerkung: Scene fic für die Folge Der Tod ist unser ganzes Leben. Medizinisch sicher nicht 100%, aber das ist der Film auch nicht.
Wörter: 300
Zeit: ~55 min



"Ivo, schau mich an!"


Franz hielt Ivos Gesicht mit beiden Händen fest. Seine linke, mit der er eben noch Ivos Hand auf dessen Schusswunde gepresst hatte, war blutbeschmiert und hinterließ rote Spuren auf Ivos Wange. Nachdem sie vor einer Minute noch miteinander geredet hatten, starrte Ivo Franz inzwischen nur noch unfokussiert an und sein Atem ging deutlich zu schnell. Franz war nicht sicher, wie viel er noch mitbekam.


Entsetzt über seine Unaufmerksamkeit schob er Ivos Hand zur Seite und presste seine linke Hand wieder auf die Schusswunde; Ivo hatte offensichtlich keine Kraft mehr, um selbst genug Druck auszuüben. Franz rutschte das Herz irgendwo in die Magengegend bei dem Anblick der Blutmenge, die weiterhin aus der offenen Wunde strömte—die Kugel musste die Oberschenkelarterie verletzt haben. Das war bei seiner eigenen Oberschenkelverletzung wohl nicht passiert, sonst hätte er es nie bis zu Ivo geschafft, aber dafür brannte und schmerzte die Wunde höllisch. Franz schwammen Flecken vor den Augen und der Rand seines Sichtfelds wurde schwarz, aber er zwang sich, den Druck auf die Wunde noch zu erhöhen, lehnte sich mit seinem Gewicht darauf. Ivo stöhnte vor Schmerz auf und sackte zur Seite, Franz hielt ihn verzweifelt an der Schulter fest.


"Halt' durch, hörst du? Der Rettungsdienst kommt gleich. Noch… drei Minuten!"


Die Zahl war natürlich völlig aus der Luft gegriffen, aber sie gab Franz die Kraft, weiter an Ivo festzuhalten; nicht aufzugeben, während er langsam im Kopf runterzählte, gegen den Schmerz und gegen Ivos sich verschlechternden Zustand. Das Blut floss jetzt langsamer.


Nachdem er in seinem Countdown mehrfach den Faden verloren hatte—waren drei Minuten vergangen?— hörte Franz irgendwann Sirenen. Er nahm seine letzte Kraft zusammen und schrie um Hilfe, so laut er konnte. Wie durch tiefes Wasser nahm er wahr, wie sich rennende Schritte näherten, bevor er das Bewusstsein verlor.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios