Verschleierte Realität
Sep. 30th, 2025 10:55 amTeam: Drache
Challenge: Sinneseindrücke – Flimmern vor den Augen (für mich)
Fandom: Original: Reunion
Anmerkung: folgt
Die Villa war still. Nur das leise Knarzen der Dielen unter Elaines Schritten hallte von den hohen Wänden wider, während sie durch den langen Korridor wanderte. Ihre Finger strichen über die kalte Oberfläche der Wandpaneele, als suchten sie Halt.
Zunächst war es nur ein kleiner Punkt am Rand ihres Blickfeldes, fast wie ein winziger Lichtfunken. Elaine blinzelte, rieb sich unauffällig die Augen. Doch der Punkt lieb. Er wuchs, streckte sich aus, bis er wie eine flimmernde Sichel vor ihrem Auge hing, vibrierend, als sei er aus flüssigem Licht geformt.Die Umrisse des Ganges verschwammen. Die Konturen der Bilderrahmen, die dunklen Holztüren links und rechts. Alles verlor an Schärfe, als hätte jemand eine unsichtbare Folie darübergelegt. Nur die Sichel blieb. Klar, hell und brannte sich in ihre Wahrnehmung.
Elaine blieb stehen. Ihr Atem wurde flach. Selbst mit geschlossenen Augen verschwand das Flimmern nicht. Es schwebte weiter in ihrem Innen, als wäre es direkt hinter den Lidern eingebrannt. Jede Bewegung ließ es erzittern, als hätte es ein Eigenleben.
Ein leises Sausen rauschte in ihren Ohren, kaum wahrnehmbar. Doch genug, um ihre Aufmerksamkeit zu fesseln.
Der Boden unter ihren Füßen fühlte sich fremd an. Fester, als wäre er weiter entfernt. Als müsste sie ihn durch eine unsichtbare Schicht hindurch spüren.
Elaine atmete aus. Legte ihre Hand gegen die Wand, um nicht zu schwanken. Das Flimmern, dieser unruhige Lichtbogen vor ihren Augen, pulsierte mit jedem Herzschlag. Ihr Kopf pochte, als würde das Flimmern ihren gesamten Blutkreislauf durchziehen. In einem Takt.
Elaine wagte es ihre Augen zu öffnen und für einen Moment schien es, als hätte sich der Korridor verändert.
Das Licht der Gaslampen flackerte gedämpfter. Gebrochenes Licht, durch den flimmernden Schleier vor ihren Augen. Eine Mischung aus überlagernder Helligkeit und drückender Dunkelheit. Fremde. Dennoch der Gang, wie zuvor.
Unsicherheit legte sich wie ein kalter Film über sie. War es eine Erinnerung oder Vision oder wirklich die Realität? Es vernebelte nicht nur ihre Sicht.