H/C Verbandswechsel (fürs Team)
Sep. 29th, 2025 06:05 pmTeam: Kobold
Challenge: H/C Verbandswechsel
Fandom: Mord in Wien
Charaktere: Carl Nassau & Franziska Malzer
„Das sieht nicht gut aus“, Malzer zeigte auf seinen Arm.
„Oh“, sagte er nur, als sein Blick, auf Blutfleck fiel, der sich dort abzeichnete. Er hatte heute Morgen beim Verbinden wohl nicht besonders gut gearbeitet.
„Es empfiehlt sich übrigens scharfe Messer nach dem Essen machen gleich wieder aufzuräumen, sonst stolpert man morgens im Halbschlaf durch die Küche, und sowas passiert.“
Auf ihrem Gesicht zeichnete sich etwas ab, das er inzwischen als ehrliche Erheiterung erkannte. „Ich habe eine sehr aufgeweckte Achtjährige daheim. Bei uns liegen nicht mal Löffel frei rum.“
„Natürlich“, das hätte er sich auch gleich denken können. Aber Malzer kommentierte das nicht weiter, sondern war schon aufgesprungen, und kam kurze Zeit später mit dem Erste-Hilfe-Kasten wieder. „Danke“, er griff danach, aber sie zog ihn weg.
„Es empfiehlt sich übrigens Verletzungen am rechten Arm von jemand anderem versorgen zu lassen, wenn man möchte, dass sie bald heilen.“ Sie rollte mit den Augen, als sie seinen Gesichtsausdruck sah. „Ich verspreche, ich kann mich auch noch dann zurückhalten, wenn Sie jetzt gleich Ihren Arm frei machen. Ich werde nicht, über Sie herfallen.“
„Das meine ich doch gar nicht“, beeilte er sich zu versichern, was sie nur mit Gelächter kommentierte. Und einer Handbewegung, die ihn eindeutig aufforderte, jetzt endlich seinen Ärmel hochzukrempeln.
Misstrauisch betrachtete Malzer sein Werk. „Mia hat kürzlich ihren Teddy verarztet. Das sah besser aus.“
„Dafür hatte sie ja auch beide Hände“, murrte er. Sie kommentierte das nicht, und begann jetzt seinen Arm wieder auszuwickeln. Zumindest das hätte er ja auch selber erledigen können. Aber zu spät.
Mit geübten Händen öffnete sie eine Kompresse und legte sie auf die Wunde. „Das festzuhalten, kriegen Sie hin? Oder muss ich Frey zur Unterstützung holen?“
Er packte die Kompresse, während Malzer den Verband öffnete. „Das schaffe ich mit Links“, erklärte er und genoss es zumindest ein bisschen, wie sie daraufhin entnervt aufstöhnte.
„Und jetzt den Arm her.“ Sie begann fachmännisch den Verband um seinen Arm zu wickeln.
„Danke.“
„Wollte nur nicht, dass Sie hier alles vollbluten.“
Er betrachtete kritisch den Blutfleck auf seinem Hemd, und holte dann sein Ersatzhemd aus dem Schreibtisch.
„Ich hoffe, Sie können sich auch jetzt noch zurückhalten“, grinste er, während er sein Hemd aufknöpfte.
„Ich werde mir alle Mühe geben.“ Sie gab sich allerdings keine Mühe, wegzuschauen, während er sich umzog. Aber schließlich hatte er selbst ja beschlossen, das mitten im Büro zu tun. Er setzte sich wieder.
„Und Nassau.“
„Ja.“
„Jetzt, wo ich mich an Sie gewöhnt habe, passen Sie doch besser auf, wo Sie ihre Messer hinlegen.“
„Versprochen.“
no subject
Date: 2025-09-29 04:10 pm (UTC)"Das schaffe ich mit Links!" Ich lieb den kleinen Streber! XD