[identity profile] kessel-ksl.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Kobold
Challenge: Romantik/Intimität - Alltägliches - für mich
Fandom: Blind ermittelt
Charaktere: Alexander Haller, Udo Strasser
Wörter: 750
A/N: Alex schreibt Briefe an Udo. Nächster Teil vom Jugend-Verse.


Lieber Udo, Hallo, Hey, mein lieber,

Hallo Udo,

erst eine Woche und ich will schon wieder nach Wien. Ich hab neue Zimmernachbarn – immerhin nur noch dieses Jahr, nächstes Jahr endlich Einzelzimmer!! (Damit wir uns für das Bac besser konzentrieren können.) Alain kommt aus Frankreich und er ist ganz okay, glaub ich. Er ist sicher bei mir gelandet, damit meine Noten in Französisch besser werden. Wetten wir bringen ihm schneller Deutsch bei, als er mir Französisch? Aber die anderen beiden? Reinhart und Christian, Zwillinge und nur auf der Welt, um mir das Leben zur Hölle zu machen. Nur weil ihr älterer Bruder schon auf Salem war, denken sie, dass sie sich alles erlauben können. Sie klauen meine Hausaufgaben, geben sie als ihre aus, machen sich an unserem Tisch in der Mensa so breit, dass mir fast der Teller auf den Schoß fällt und von Musik haben sie auch keine Ahnung! Zum Glück sind meine Platten in Wien! (Frag übrigens Sophie, wenn du dir welche leihen willst. Dir vertraue ich da!) Sie sind dumm und grob und wenn ich ihr Bruder wäre, würde ich mich schämen! Aber einen Verbündeten hier zu haben, wäre nicht übel.

So, Latein ist gleich vorbei, grüß mir die Donau, dein Alex


Udo, super Idee zwei Hausaufgaben anzufertigen und eine für C & R liegen zu lassen!! Da haben sie sich schön blamiert mit ihrer Interpretation vom Kafka. Ich hoffe, das war ihnen eine Lehre!
Ansonsten ist es hier wie immer. Hauptsächlich ziemlich langweilig ohne dich. Dieses Jahr rudern wir im Sport. Mit Alain und mir im Zweier geht es ja noch, aber mit C & R im Vierer ist es kaum auszuhalten. Man sollte doch meinen, dass Brüder sich irgendwie verstehen, aber die beiden können nicht mal links von rechts unterscheiden. Mit dir wäre es sicher ein leichtes ins Ziel zu kommen. Aber am besten ist es im Einer! Wenn man den richtigen Rhythmus findet und einfach gleitet – ich glaube so kann fliegen sein.
Noch zwei Wochen bis zu den Herbstferien!! Wir sehen uns!! Alex


Jetzt sind die Ferien vorbei und ich hocke wieder hier rum. Danke nochmal für das T-Shirt, da haben C & R nicht schlecht geschaut, als ich das ausgepackt habe! Sie mussten über die Ferien im Internat bleiben und es ist kaum zu glauben, dass in unserem Zimmer noch keine Ratten hausen. Wir lüften den ganzen Tag, aber es hilft nicht gegen ihre Käsefüße. Aber Dr. Fuhrmann ist wieder da, der hat sie strammstehen lassen.
In Deutsch steht Goethe auf dem Plan, Totentanz, Faust, Werther, ich hab alles schon im Zug gelesen und steh jetzt gut da. Nur das Auswendiglernen nervt, aber wer am Ende den Totentanz kann, kriegt 15 Punkte glatt!
Sophie sagt, du hast dir Platten abgeholt? Welche?
Viele Grüße, Alex


He Udo,
schade, dass du Weihnachten nicht in Wien bist. Dann musst du mir aber schreiben, wie es so ist Weihnachten in Serbien!!
Lorenz hätte mich fast im Internat versauern lassen. Er hat Wind von dem T-Shirt und den Tapes gekriegt. Keine Ahnung wie, aber vielleicht triffst du dich auch erstmal nicht mit Sophie. Ich hab keine Lust auf noch mehr Stress. Weihnachten wird jetzt schon ätzend genug sein.
Hier ist es stressig – den Paukern ist eingefallen, dass sie uns ja benoten müssen und lassen uns jede Woche einen Test schreiben! Und zum Rudern ist es jetzt auch zu kalt. Alain hat fast eine Lungenentzündung bekommen, weil er ins Wasser gefallen ist. Jetzt machen wir Gymnastik zusammen mit den Mädchen. C & R sind die reinsten Trampeltiere und sorgen für Lacher.
Ich freu mich auf Post aus Serbien!! Alex


Weihnachten war die Hölle! Ich wäre am Liebsten direkt wieder abgereist. Von Lorenz kamen nur Vorwürfe, Vorwürfe, Vorwürfe und 15 Punkte in Deutsch haben für ihn auch keine Bedeutung, in diesem „Weiberfach“!! Ich kann Sophie verstehen, wenn sie sagt, dass sie mit mir tauschen will. Sie muss ihn jeden Tag ertragen! Furchtbar! Erschieß mich, wenn ich so werde wie er!!
Deine Post muss noch unterwegs sein – hier ist noch nichts angekommen. Auch sonst ist es reichlich trostlos. C & R haben schlechte Noten und müssen Nachhilfe nehmen und Alain ist ganz beschäftigt mit seiner neuen Freundin. Wenn sie auf dem Zimmer ist, ist die Stimmung immer noch seltsamer als eh schon. Ich kann das Einzelzimmer nach den Ferien kaum erwarten!! Vielleicht kannst du mich dann besuchen kommen – ich schmuggel dich rein! Ab der 12 sind sie hier nicht mehr so streng mit uns.
Viele Grüße und spar schonmal auf ein Ticket, Alex






Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios