[personal profile] tpmica posting in [community profile] 120_minuten
Team: Drache
Challenge: Sommer – Cocktails mit Schirmchen (für mich)
Fandom: Original: Reunion
Anmerkung: Teil 1, 2, 3, 4, 5


Ein neues Geräusch hallte von der Felstreppe wider – ein langsames, gemessenes Klacken von Absätzen, das sich deutlich von den ungestümen Schritten der Crew unterschied. Die Gespräche am Strand verstummten einen Moment, als Blood erschien.
Er stieg die Treppe hinab wie ein Herrscher, der auf seinen Auftritt wartete. Sein langer schwarzer Mantel wehte leicht im Wind, darunter glänzte das dunkle Jackett, aus dem der weiße Hemdkragen hervorblitzte. Sein Kinnbart war akkurat gepflegt, die langen schwarzen Haare fielen schwer über die Schultern. Neben ihm gingen zwei junge Frauen in prunkvollen Hausmädchenkleidern, mit Rüschen, Schleifen und Spitzen, als wären sie einer Oper entsprungen.
Die eine hielt einen Sonnenschirm über ihn, um die Strahlen von seiner blassen Haut fernzuhalten. Die andere trug eine große Holzkiste, während Blood selbst lässig eine zweite Box und mehrere Tetrapacks Saft balancierte.
„Da schau einer an,“ murmelte Rew leise, „der Herr Vampir gönnt sich Strandurlaub.“
„Pssst,“ flüsterte Zeron und versuchte, nicht allzu offensichtlich zu starren.
Blood ließ sich von den Blicken nicht beirren. Er trat an die Feuerstelle, stellte die Saftpacks ab und wandte sich an Caio. Seine Stimme war tief, ruhig, mit einem Hauch von Ironie:
„Cocktails, Caio. Deine Aufgabe. Ich bringe die Zutaten.“
Caio, der ohnehin schon Holz über der Feuerstelle entzündete, richtete sich auf und grinste. „Saftpacks, hm? Und ich dachte schon, du bringst Wein aus vergoldeten Karaffen.“
Bloods Mundwinkel zuckten kaum merklich. „Wenn du dich bemühst, schmeckt selbst der Tetrapack wie der beste Jahrgang.“ Dann wandte er sich an das zweite Hausmädchen. „Den Rest.“
Sie öffnete die Kiste, und zum Vorschein kam eine schmale Kühlbox. Darin, sorgsam eingewickelt, lag eine dunkelrote Blutkonserve. Blood nahm sie mit einer Selbstverständlichkeit heraus, als sei es die feinste Delikatesse.
„Für mich etwas anderes,“ erklärte er. „Caio, sei so gut.“
Caio blinzelte, dann fing er an zu lachen. „Du willst wirklich …?“
„Ja,“ unterbrach Blood mit kühler Ruhe, „in eine Ananas. Halbiert, ausgehöhlt, stilecht. Wenn ich schon unter Menschen am Strand weile, dann mit Würde.“
Ein kollektives Prusten ging durch die Crew. Rew hielt sich den Bauch, Zeron japste „Das ist nicht dein Ernst!“ und sogar Rose lachte hell auf.
Doch Caio zuckte mit den Schultern, schnappte sich eine der großen Ananas aus der Obstkiste und begann mit dem Messer zu arbeiten. „Warum nicht? Für den Boss tu ich alles. Aber wehe, du willst auch noch einen Zuckerrand.“
„Das wäre geschmacklos,“ sagte Blood trocken, während er den Strand absuchte. „Aber … einen Schirm vielleicht.“
Und tatsächlich, er griff in die Box, kramte darin und zog einen winzigen pinkfarbenen Papier-Dekoschirm hervor. Mit der Grazie eines Mannes, der daran gewöhnt war, dass alles nach seinem Willen geschah, steckte er ihn in die frisch gefüllte Ananas, die Caio ihm reichte.
Blood betrachtete das Werk einen Moment, als prüfe er ein Kunstobjekt. Dann nickte er zufrieden. „Fast perfekt.“ Mit einer geschmeidigen Bewegung richtete er den kleinen Schirm so, dass er sich elegant über den Rand neigte. „Jetzt ist es perfekt.“
Die Crew brach erneut in Gelächter aus. Selbst Falc konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, obwohl er gleichzeitig ein Ziehen in seiner Brust spürte, als er wieder unwillkürlich zu Elaine blickte. Sie kicherte, zog sich die Strickjacke enger um die Schultern und wirkte in diesem Moment fast fehl am Platz zwischen dem prunkvollen Auftritt von Blood und dem ausgelassenen Chaos der Crew.
Blood nahm einen Schluck aus seiner Ananas, ließ den Blick mit funkelnden Augen über alle gleiten und sprach, als sei es eine Feststellung: „Nun. Fast perfekt. Es fehlt nur noch Musik.
„Oder weniger Drama,“ murmelte Rew.
„Drama,“ erwiderte Blood mit einem schiefen Lächeln, „ist die Würze des Lebens. Oder des Unlebens.“

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios