[personal profile] tpmica posting in [community profile] 120_minuten
Team: Drache
Challenge: Sommer – Salz auf der Haut (für mich)
Fandom: Original: Reunion
Anmerkung: Teil 1, 2, 3


Falc zog die Tür der Basis auf dem Berg hinter sich zu, atmete einmal tief durch und stellte die Melonenhälfte ab, die er sich auf dem Rückweg geschnappt hatte. Er war kurz heraufgegangen, weil sein Rücken so brannte, dass selbst das Hemd, das er hatte überwerfen wollen, schmerzte.
Im Bad stand eine Flasche mit After Sun. Das kühlende Gel glitt über die gerötete Haut, und er stieß ein erleichtertes Brummen aus. „Besser,“ murmelte er, betrachtete im Spiegel die alten Narben, die im Sonnenbrand noch deutlicher hervortraten – wie Linien einer Landkarte, die nur er lesen konnte.
Danach erledigte er, was er oben noch erledigen musste, wusch sich die Hände und trat wieder hinaus. Von hier oben hatte man einen weiten Blick hinunter zur Lagune: Rew, der wild Steine ins
Wasser flitschte, Zeron, der mit seinen langen Armen mehr Wasser verdrängte, als er schwimmen konnte, und Caio, der lachend versuchte, ihnen ein Brot zu retten, das schon halb von Möwen belagert wurde.
Ein Schmunzeln huschte über Falcs Gesicht. So laut sie tobten, so lebendig waren sie. Und doch hing ihm der Traum vom Absturz immer noch nach – das Gefühl von Sand in der Kehle, die Hilflosigkeit. Er fuhr sich durchs Haar, strich es zurück, und atmete tief den salzigen Wind ein. Hier war Meer. Kein Sandmeer, kein Alptraum.
Unten angekommen, bemerkten die anderen sofort seine glänzende Haut.
„Falc!“ rief Rew und deutete mit einem breiten Grinsen auf ihn. „Jetzt glänzt du wie frisch poliertes Kupfer.“
„Immer noch besser als auszusehen wie du nach einer Nachtwache,“ konterte Falc trocken, ließ sich wieder auf den warmen Stein sinken. Der kühle Film des Gels linderte das Brennen, auch wenn die Sonne noch immer gnadenlos auf ihn niederstrahlte.
„Ich sag’s ja,“ lachte Caio, „hättest du dich gleich eingecremt, bräuchtest du jetzt nicht literweise Zeug, um dich zu retten.“
Zeron tauchte neben ihnen auf, schnaufte, während das Wasser in Strömen von seinen Haaren tropfte. „Sagt der, dessen Badehose mich fast erwürgt hat,“ keuchte er und zerrte am Bund, der sich immer noch tief in seine Hüfte grub.
Caio grinste nur und warf ihm ein Stück Obst zu. „Passt doch perfekt.“
„Wenn man Möwe ist, vielleicht,“ knurrte Zeron, biss aber trotzdem hinein.
Das Gelächter schwappte wie eine weitere Welle durch die Runde. Falc ließ den Blick über die Lagune wandern. Wellen rollten, brachen, zogen sich zurück. Der Geschmack von Salz lag auf seiner Haut, auf seinen Lippen, und es fühlte sich an wie ein Stempel des Tages – Erinnerung und Gegenwart zugleich.
Rew setzte sich neben ihn und stupste ihn an. „Weißt du, Falc, du und Zeron habt echt was gemeinsam.“
„Ach ja?“
„Na klar. Zeron wird von Krabben gezwickt, du von der Sonne. Ihr beide seid am Ende rot und meckert, als wär’s persönlicher Verrat.“
Die Crew lachte wieder, Zeron patschte Rew ins Wasser zurück, und für einen Moment war die Welt nichts als Lachen, Salz und Sonne.
Falc schloss kurz die Augen, atmete tief ein. Ja, das Salz auf der Haut konnte brennen. Aber es erinnerte auch daran, dass er hier war, mit ihnen, nicht in den Albträumen aus Sand und Stille.
„Vielleicht,“ murmelte er schließlich, kaum hörbar, „ist Salz auf der Haut besser als Staub in der Kehle.“
Niemand hörte es inmitten des Lärms, doch für ihn war es genug.

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios