[identity profile] kessel-ksl.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Kobold
Challenge: Orte - JOKER (im Hotel, 2021) - für mich
Fandom: Blind ermittelt
Charaktere: Niko & Alex
Wörter: 565


„Ein Stundenhotel“, wiederholt Alex mit tonloser Stimme und Niko ist kurz davor ein Machtwort zu sprechen, dass er sicher nicht mehr nach Wien zurückfahren wird, so spät ist es. Sie sind irgendwo dort, wo sein Handy ihn alle paar Minuten im slowakischen Netz begrüßt und die Schilder zweisprachig beschriftet sind.

„Alex, mir passt es auch nicht, aber wenn wir morgen zeitig anfangen wollen“, erklärt Laura und stemmt die Hände in die Hüften. Alex seufzt ergeben und Niko klopft ihm kurz auf die Schulter, greift dann nach seinem Ellenbogen und zusammen überqueren sie den Parkplatz zum Hoteleingang.

Niko findet es gar nicht so schlimm. Sicher, es ist ganz sicher nicht das Hotel der Hallers, aber Niko ist schon in schlimmeren Hotels abgestiegen. Es ist hell, riecht sogar ein bisschen zu sauber und nur die Tafel, die die verschiedenen Tarife erläutert, lässt darauf schließen, warum man hier eigentlich ein Zimmer mietet.

Zusammen mit Lassmann drängen sie sich an die Rezeption und Laura erklärt dem erstaunt blickenden Angestellten ihre Lage. Der lacht ungläubig bis er einen Blick auf ihre Ausweise und Alex‘ weißen Stock wirft und dann sehr schnell seine Tastatur heranzieht und zu tippen beginnt.

„Wird es günstiger, wenn ich sage, dass ich dich bezahle?“, raunt Alex und nur Niko sieht Lauras Augenrollen.

„Die Zeit habe ich hinter mir“, flüstert Niko zurück und Alex‘ Augenbraue zuckt. Niko lacht leise und lässt seine Hand an Alex‘ Rücken ruhen.

„Okay“, beginnt der Angestellte und legt drei Schlüssel auf den Tresen. „Die sind für Sie beide, erster Stock und der ist für sie, wenn das okay ist.“ Er schiebt den verbleibenden Schlüssel zu Niko und sein Blick geht zu Alex und er wird sich seine Gedanken gemacht haben, dass er sie nicht in zwei Zimmer steckt, so wie Lassmann und Laura.

„Sieht so aus, als müssten wir teilen“, versucht es Niko.

„Macht nichts“, sagt Alex mit einem Lächeln und einer Berührung seines Arms und einen irren Moment lang, glaubt Niko, dass Alex jetzt und hier, im etwas zu hellen Licht eines Stundenhotels, dem, was zwischen ihnen ist, plötzlich einen Namen geben wird. „In unbekannten Umgebungen habe ich gerne meinen Assistenten an meiner Seite.“

Niko atmet zitternd aus und greift nach dem Schlüssel. „Na dann wollen wir mal!“


„Beschreibs mir“, sagt Alex, der seinen Mantel ablegt und aus den Schuhen schlüpft und das Gesicht verzieht, als seine Füße den Fliesenboden berühren.

„Sei froh, dass du’s nicht sehen musst.“ So schlimm ist es nicht, abgesehen von den künstlichen Blumen und zu vielen Details in Gold und dem runden Spiegel an der Decke, direkt über dem Bett.

Alex schnalzt mit der Zunge, lauscht auf das Echo, das nur er hören kann. „Grausam. Da könnt ich nicht“, stellt er fest und bringt damit Niko zum Lachen.

„Und in dem Bett? Wer weiß, wer da schon alles…“

Alex verzieht das Gesicht noch ein bisschen mehr.

„Hey, immerhin riecht es frisch gewaschen.“

„Ein schmaler Trost“, seufzt Alex. „Zeigst du mir das Bad?“


Geputzte Zähne und in Nikos Armen zu liegen, scheinen Alex versöhnlicher mit ihrer Situation zu stimmen, denn er atmet seufzend aus, als Niko ihm einen Kuss in die Haare drückt.

„Sieh es mal so“, beginnt Niko. „Das wird eine super Story: Wie wir mal eine kostenlose Nacht im Stundenhotel verbracht haben!“

Alex schüttelt den Kopf, lacht schnaubend. „Auf meiner Bucketlist stand das jetzt nicht.“

„Mensch Alex. Hotel ist Hotel.“

„Lass das nicht Sophie hören!“


Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios