Team: Kobold
Challenge: Romantik/Intimität — Alltägliches — für mich
Fandom: Tatort München
Charaktere: Franz Leitmayr, Ivo Batic
Wörter: 261
Jetzt stand Franz schon wieder bei dem Brett mit dem Gemüse, das Ivo gerade erst geschnitten hatte, und versperrte komplett den Weg zum Herd und dem Topf mit den Nudeln.
„Jetzt geh halt mal weg da, ich muss dahin – sonst kochen die Nudeln über!“, beschwerte Ivo sich. Franz behauptete immer, helfen zu wollen, und am Ende stand er nur im Weg und aß alles, bevor Ivo es überhaupt verkochen konnte. Ivo hätte es wirklich vorhersehen können, denn schon im nächsten Moment kam ein unschuldiges:
„Ich kann dir auch helfen“, begleitet von einem Dackelblick, dem Ivo kaum widerstehen konnte.
Und so fing Ivo an zu lachen. „Dein ‚helfen‘ kenn ich schon – du isst nur wieder alles, bevor ich’s verkochen kann.“
Jetzt war Franz fast schon eingeschnappt, während er sich ein weiteres Stück Paprika in den Mund schob. „Ist doch auch wichtig – dann bleiben wenigstens keine Reste.“
Als Nächstes fand eine Scheibe Zucchini den Weg in Franz’ Mund. Ivo schüttelte lachend den Kopf.
„Ja, ja, aber zum Kochen bleibt auch nix.“ Er verpasste Franz einen kleinen Klaps. „Und jetzt raus hier!“
Er wollte ihn schon aus der Küche schieben, da drehte Franz sich noch einmal um, um seinen Dackelblick zum Besten zu geben.
„Ein Kuss noch“, forderte er.
Ivo gab seufzend nach und reckte sich etwas nach oben, um Franz’ Mund erreichen zu können. Es dauerte nur ein paar Sekunden, dann löste Ivo sich auch schon wieder von ihm – mit einem angewiderten „Ihhh! Hast du etwa auch die Zwiebel gegessen?!“
Franz verschwand kichernd endlich aus der Küche. Wenigstens seinen Kuss hatte er bekommen.