[identity profile] kessel-ksl.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Team: Kobold
Challenge: Orte - closed setting - für mich
Fandom: Tatort München
Charaktere: Kalli & Franz
Wörter: 480


„Bist du eigentlich noch zusammen mit dieser …“ Franz klickt mit der Zunge.

„Kathi?“, hilft Kalli ihm auf die Sprünge.

„Ja.“

„Naah.“ Wieder legt sich Stille über sie, während sie die Schwärze der Nacht umfängt, als gäbs plötzlich nur noch sie zwei auf der Welt. Kalli hört Franz atmen und die Stille dehnt sich. Er knibbelt an seinem Daumen. „Ich bin jetzt mit dem Kenny zusammen.“ Er kann Franz dabei nicht ansehen, starrt lieber stur geradeaus in die Nacht und der Satz bleibt zwischen ihnen stehen, verdrängt immerhin die Stille, drückt sich bis an die Scheiben des Dienstwagens.

„Ah“, macht Franz, was nicht gegen den Druck in Kallis Brust hilft und er hätte einfach erzählen sollen, dass die Kathi jetzt ein Kind hat und sie sich manchmal noch beim Einkaufen sehen. Ist ja alles im Guten auseinander gegangen mit der Kathi damals. Kalli hat es sich ja vorgenommen dem Franz und dem Ivo vom Kenny zu erzählen. Aber er hat gedacht, er macht das, wenn der Fall abgeschlossen ist und nicht mittendrin, wenn der Franz vor Sorge um den Ivo fast vergeht und er einfach wissen muss, dass zumindest bei ihm alles in Ordnung ist, wenn es das schon bei ihm nicht ist.

Der Fensterheber sirrt elektrisch, als Kalli die Scheibe ein Stück herunterlässt.

„Bist deswegen jetzt immer beim Kollegensport?“, fragt Franz mit diesem Tonfall, den er auch immer hat, wenn er einen Verdächtigen schon lägst durchblickt hat. Zefix, was für ein Depp!

„Ja, der Kenny ist echt fit! Da muss ich eben mithalten“, sprudelt es aus ihm heraus und bei Gott, etwas Peinlicheres hätte er wirklich nicht sagen können. Kallis Ohren glühen und er hofft, dass die Nacht die Röte schuckt. Wieder ist es still zwischen ihnen und Kalli wäre jetzt wirklich wirklich gerne woanders, bevorzugt natürlich in Kennys Bett, als mit Franz hier festzusitzen und sein Coming Out derart zu vergurken.

„Ist er gut zu dir, der Kenny?“, durchbricht Franz‘ Stimme seine Abwägungen, ob er sich entschuldigen sollte, weil er Wasser lassen muss, damit er der Situation immerhin so lange entkommen kann, wie es dauert Kenny eine verzweifelte Nachricht zu schreiben.

„Ja!“ Kallis Stimme springt und oh Gott, bitte jetzt auch nicht das noch. Er reibt sich über das Gesicht und wagt einen Blick zu Franz, der ihn ruhig und abwartend ansieht. „Ja, sehr sogar“, gibt er zu und kann nicht verhindern, dass er ein bisschen grinsen muss.

„Dann ist ja gut.“ Und Franz lächelt ebenfalls, greift über die Mittelkonsole und tätschelt sein Knie so unbeholfen, wie Kalli sich fühlt. Und irgendwie bricht die Geste die seltsame Stimmung und Kalli muss lachen über diese ganze Absurdität, weil es Franz gleich ist, dass er jetzt einen Freund hat und seine einzige Sorge dem gilt, ob der Kenny lieb zu ihm ist. „Magst ihn mal mitbringen deinen Kenny?“

Kalli nickt. „Aber seids lieb zu ihm.“

Jetzt lacht auch Franz. „Wir sind doch immer lieb.“

Date: 2025-07-13 10:39 am (UTC)
From: [identity profile] cricri-72.livejournal.com
Awwwwwwww .... nein, ernsthaft ... AWWWWWWWWW ♥

Date: 2025-07-13 11:01 am (UTC)
aescu: (Default)
From: [personal profile] aescu
Ist das süß! 🥹

Date: 2025-07-16 03:23 pm (UTC)
chaostheorie: (Default)
From: [personal profile] chaostheorie
Nawwwwww! Es ist so herzig! <3
Es braucht dringend mehr von Kalli mit Franz und Ivo.

Ihr habt auch einfach immer so gute Ideen für diese Prompts! Und es wäre mir nie eingefallen, das aus dieser Auto-Szene zu machen. (Ich sollte einfach öfter auf Livejournal gucken, damit ich dann auch sehe, was ihr euch alles einfallen lasst...)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios