[identity profile] tristraine.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten

Fandom: NCIS
Pairing: Gibbs/Abby

Sommerschallange: Küche
Challange: Hug me (ohne Bitch)
Wörter: 4 x 100 + 1 x 200
Anmerkungen: Kurz und kitschig. Und dann spielt es auch noch kurz vor Weihnachten

Gibbs.hat es sich im Wohnzimmer von Dr.Mallard gemütlich gemacht. Er ist schon lange nicht mehr bei Ducky zum Essen gewesen und geniesst die Atmosphäre. Ihr traditionelles Adventsessen. In der Küche hört er das Klappern vom Geschirr und lauscht einer der Geschichten aus Duckys Jugend. Der Rotwein ist vorzüglich. Im Radio läuft zum siebten Mal an diesem Abend „White Christmas“ ohne das es einen der beiden Männer stört.
„…und dann liess er ihn tatsächlich fallen.“ Dr. Mallard balanciert ein Tablett in der Küchentür. „Seit wann schlaft ihr eigentlich zusammen?“ Ducky sieht ihn direkt an. Gibbs spuckte seinen Wein zurück ins Glass.

„Hells Kitchen“ Ziva grinst über den Stempel auf Gibbs Hand. „Seit wann gehst Du in solche Clubs?“ Gibbs Blick bringt sie zum Schweigen.  Er ärgert sich, dass er nicht besser aufgepasst hat. Immerhin gibt es Rege l2. Seine Regel. Später  begegnen sich Abby und Ziva auf der Damentoilette. Man braucht keine jahrelange Ausbildung beim israelischen Geheimdienst, um den Stempel auf Abbys Hand auch im Spiegel richtig zu erkennen. Instinktiv lächelt sie. „ich sehe was, was Du nicht siehst.“ Als Abby sie eine Woche später herzlich umarmt und ihr schöne Feiertage wünscht, drückt Ziva sie zum ersten Mal wirklich an sich.

Tim lächelt verlegen. Er ist lange nicht mehr in ihrer Küche gewesen. Komisch, wie die Wahrnehmung so funktioniert. Er denkt ab und zu noch an den Sex mit Abby, aber dass er mal in einem Sarg geschlafen hat, erscheint ihm weit entfernt und fremd. Die Küche hingegen beinah bieder und ganz real. „Aber warum ich eigentlich hier bin. Also, weil deine Familie, also wenn Du Lust hast, kannst Du bei uns mit Weihnachten feiern.“ Ihre Antwort tut ihm sichtlich weh und Abby drückt ihn reflexartig. Die ganze Umarmung fühlt sich nach Schuld und Bedauern an. Im Radio läuft „Last Christmas“.

Abby dekoriert Gibbs Wohnung. Aus einem Besenstil und einem alten Kostüm vom Dachboden entsteht ein Weihnachtsmann. Der Knick in der Plastikmaske, ebenso wie der Schnitt in der Wange verzerren bizarr das Gesicht von Santa Claus. Die kleinen Zuckerstangen sind schwarz-grün und die Schleifen mit Totenköpfen verziert. Kleine Glöckchen an ihren Haarspangen  klingeln jedes  Mal, wenn Abby den Kopf schüttelt.Gibbs wollte längst daheim sein, aber die Arbeit hat ihn mal wieder aufgehalten. Sämtliche Mehl ist verbraucht, sämtliche Plätzchen sind gebacken - trotzdem bleibt Abby in der Küche sitzen und wartet. Es war gar nicht so einfach einen schwarzen Mistelzweig zu bekommen. 

Gibbs Kuss weckt sie, ein wenig wie Märchen. Vielleicht kleben einem im Märchen dabei keine Teigkrümmel im Gesicht, vielleicht hat man kein Mehl im Haar oder vorher im Schlaf auf seinen Ärmel gesabbert. Aber die Hauptsache ist, dass Gibbs  endlich zu Hause ist. Dadurch wird es erst Weihnachten für Abby. Sie sitzen gemeinsam in der Küche und Gibbs probiert ihre Plätzchen. Er ist die Kekse auch dann noch völlig begeistert weiter, als er merkt, dass Abby wahrscheinlich ein Kilo anstatt eines Pfundes Zucker genommen hat. Knirschen bei jedem Bissen. Pure Zuckerkristalle, aber Gibbs lächelt. Als es hell wird überreicht ihm Abby sein Geschenk. Neue Sägeblätter für sein Boot, ein blauer Pullover und ein Kompass. Auf die Rückseite ist ein „In Liebe Abby“ eingraviert. Zum ersten Mal in ihrem Leben sieht Abby Gibbs wirklich verlegen. Der Stress auf der Arbeit, der letzte Fall und die letzten Jahre, in denen er Weihnachten allein war, sind zwar mögliche Rechtfertigungen aber doch kein akzeptabler Grund ihr Geschenk zu vergessen. Gibbs zieht Abby sanft in seiner Arme, um sich zu entschuldigen und ihr zu erklären, wie sehr er sie liebt. Es tut ihm unendlich Leid. Aber Abby lächelte nur und sagt: „Danke. Ich Dich auch.“

 


Date: 2008-09-22 07:10 pm (UTC)
From: [identity profile] my-black-desire.livejournal.com
Yaeh es ist so weit - der nächste Teil von meiner lieblings Fanfiction Serie *.*

Und aaaaw, es erwärmt mir wieder mein kleines Herzchen, ganz ehrlich, Abby und Gibbs <3 ich will gar nicht ohne die beiden weiter leben x_x
Und dabei muss ich noch etwas sagen: Ich finde es nur bedingt kitschig. Es ist nicht der klassische Kitsch, also irgendwie schon, aber deutlich entfremdet, und gerade das gefällt mir auch so gut. Es ist eben ein Abby-und-Gibbs-Kitsch, also etwas außergewöhnliches!

"Gibbs Kuss weckt sie, ein wenig wie Märchen. Vielleicht kleben einem im Märchen dabei keine Teigkrümmel im Gesicht, vielleicht hat man kein Mehl im Haar oder vorher im Schlaf auf seinen Ärmel gesabbert." --> Das ist toll! Ich kann mir das soooo lebeding vorstellen.

Schreib bitte bitte bitte auch noch nach der Sommer Challange ab und zu etwas von Abby & Gibbs ! Wenn ich das lesen möchte, dann von dir ♥ *__*

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios