[identity profile] tsutsumi.livejournal.com posting in [community profile] 120_minuten
Aus dem Päckchen "Erste Male/Kindheitserinnerungen"
Irgendwie ist es mehr zu einem "Erste Male"-Päckchen geworden als dass es mit Kindheitserinnerungen zu tun hatte. TumirLeid ;_;

Challenge: #19 Merkwürdigster Zoobesuch
Personen: Kensuke Aida, Touji Suzuhara
Wörter: 688

Kommentar: Und damit bin ich mal wieder fertig. Gutes Gefühl =)

Touji spielte mit den Enden des Salatblattes herum, welches schlaff aus den zwei Brötchenhälften seines Burgers hing. Dann entschied er sich doch, hineinzubeißen. Die Pommes aus seiner roten Tüte hatten Fettflecken auf dem McDonald´s-Tablett hinterlassen.
Beim Kauen betrachtete er verstohlen und stierend zugleich die ganz zarten, rötlichen Streifen, die die Handschellen auf Kensukes Handgelenken hinterlassen hatten.

„Und, wie war es so da?“, fragte er schließlich nuschelnd.
„Also, ich meine die Leute und den Geosektor, nicht Eva und nicht die Militärbasis und nichts, was überhaupt mit dem zu tun hat, was du mir die letzten zwei Stunden erzählt hast.“
Inzwischen konnte er sich jeden einzelne Ecke des Evangelion vorstellen, so detailliert hatte Kensuke das beschrieben. Und wie genial und cool und abgefahren es gewesen sei, an Evas Hand zu hängen und live und in Farbe mitzubekommen, wie dieser Evangelion das außerirdische Ding fertig gemacht hatte.

„Das Hauptquartier?“
Kensuke stellt seine Cola beiseite.
„Das war soo abgefahren, sag ich dir! Mit Türen, die den Eintretenden nur mit einem Pupillenscanner erkennen, mit Leuten in Uniform, die alle bestimmt irgendwas extrem Wichtiges dort arbeiten und so!“
Seine Augen strahlten glücklich.

Touji bedeckte entnervt sein Gesicht mit der Handfläche.
„Okay...okay, vergiss meine Frage, ja! Ist ja unglaublich, was für ein Masochist du bist!“
„Wieso denn?“
Jetzt guckte Aida verständnislos.
„Die haben dir Handschellen angelegt und dich da fast zwei Tage lang festgehalten!“, blaffte Touji ihn an und steckte sich wütend eine Pommes nach der nächsten in den Mund.
„Und dir fällt nichts Besseres ein als einen Orgasmus nach dem anderen zu bekommen!“
Er schüttelte den Kopf und lief ein wenig rot an, als ein Paar junger Frauen irritiert zu ihm und seinem Freund hersahen.

Kensuke hatte den Impuls, Touji noch kurz hinterherzuwinken, als er ihn später verabschiedete. Doch etwas in ihm hielt ihn zurück.
Touji war sein bester Freund, schon seit einiger Zeit. Sie waren zusammen durch dick und dünn gegangen und Touji hatte zumindest ansatzweise seine Neugier nach der Wahrheit hinter den dauernden Alarmen geteilt. Doch er war nicht bereit, diesen Weg weiter zu gehen. Er wollte irgendwo stehen bleiben und nicht weiter eintauchen in die Materie. Wahrscheinlich hatte er Angst vor dem, was er dabei sehen würde.

Kensuke hatte das Grauen gesehen. Reine Energie, reines Licht und die Kraft aus einem ganzen Universum. Asuka mochte ihn als Idioten beschimpfen, aber ihr war scheinbar nicht ganz klar, dass er all diese Informationen, die er hatte mit den eigenen Augen aufnehmen können, auf seine eigene Weise verarbeitete. Er schrieb Tagebuch, er sammelte Informationen, wo er nur konnte- und wenn es bedeutete, sich in den Arbeitsrechner seines Vaters zu hacken.

Es schien, als würde nicht einmal Asuka ihn durchschauen. Es lag keinesfalls an ihrer Intelligenz, eher an ihrer Arroganz, mit der sie ihn ignorierte.
Hinter seinem Fanboy-Modus und dem Enthusiasmus hielt er den Forscher still verborgen. Und es funktionierte.
Er schaffte es, sie alle zu täuschen.

Im Nachhinein würde er den Besuch bei Nerv als den merkwürdigsten Zoobesuch seines Lebens beschreiben. All die uniformierten, aber jungen Menschen, denen er begegnet war, die ihn neugierig, aber undurchsichtig angeschaut hatten.
Sie hatten gehetzt wie kleine Tierchen gewirkt, die aus ihren Verstecken in nächste Verstecke gehuscht waren. Misato-san hatte ihn zuerst angebrüllt und dann sein Haare gestreichelt, beinahe so heftig, dass der ganze Dreck, den er in das Hauptquartier geschleppt hatte, daraus gerieselt war.
Und nicht zuletzt Asuka, die vorbeigestromert war wie eine Wildkatze und ihn genauso angefaucht hatte.
Es hatte alles sensationell und irreal zugleich gewirkt.
Was war das nur für ein Laden...?

Kensuke kickte einen Kiesel vor sich her und musste zurückdenken an den Moment kurz nachdem er mit seinem Tod gerechnet hatte. Er hatte auf Evas Handfläche gesessen, überströmt vom Licht der untergehenden Sonne, hatte in das Gesicht dieses riesigen Roboters gesehen und Asuka darin erkannt, obwohl das gegen jeglichen gesunden Menschenverstand sprach.

Er schlenderte ein paar Straßen weiter.
Wahrscheinlich hatte Asuka ihn an jenem Tag gefangen genommen. Ihre Stärke, ihr Können, ihre Kraft, die er in ihr gespürt hatte.
Wahrscheinlich hatte er sich verliebt.
Das passte nicht in sein Szenario, doch was sollte er tun?
Man kämpfte nicht ohne Aussicht auf einen Sieg.

Date: 2008-09-10 06:27 pm (UTC)
ext_184151: (Find x)
From: [identity profile] nyx-chan.livejournal.com
*verliebt rumblinzelt*
hach, kensuke! Ja, kensuke! Er ist udn bleibt für mich immer der wahre Checker in der Serie, den jeder ignoriert. XD Er ist wie der Jemand in Andorra, ja, genau so ist er. *__* Fast genauso feige und neugierig-mutig - er sieht und hört, aber keiner scheint ihn zu kennen, wahr zu nehmen, er ist einfach ein Jemand. Und keiner sieht es, dass er JEmand und kein NIEmand ist. Aww~
und- und- und- und- und- Awwwww~~~~~~~~~ *_____________________* Ken->Asu *hauch* Ich muss grad an meine erste FF zu den beiden erinnern, wo er versucht sie anzurufen und sich zu outen und er sich an die Kleinigkeiten erinnert, wie das Haare und hemd zurechtzuppeln vor dem Schulfoto, weil sie kein beschissenes Schulfoto wegen so einem Penner haben will und Kensuke sich so voller LIebe berieselt fühlt XDD~
Die zwei sind schon ne Marke, besonders wenn Touji, und beosners wenn Shinji noch dazu kommen. UNd ich fange erst gar nciht mit Hikari, Kaoru und rei an - HACH~
(In meinem Kopf läuft grad der Alternative-FRIENDS-Vorspann ab XD *will manisch mitklatschen* *____*!!!!)

Profile

120_minuten: (Default)
Die Uhr läuft ... jetzt!

Most Popular Tags

January 2026

M T W T F S S
   1 234
567891011
12131415 161718
19202122232425
262728293031 

Style Credit

Powered by Dreamwidth Studios